Spiele und Chainfire 3D in Omas ICS

hallo Oma nochmal,

also ich habe jetzt Fruit Ninja THD und ein Pinball spiel THD probiert. Beides wenn ich es öffnen will kommt funktioniert nicht mehr
 
Ich bin - nach wie vor - der Meinung, daß die Treiber nicht umfänglich funktionieren. Aber teste doch mal
mit verschiedenen Einstellungen, vielleicht findest du ja noch was raus.


:thumbup:
 
habe ich schon alles möglich funktioniert leider nicht
 
Produktpflege: cFirmware Oma ICS v1.2.4 mit Kernel Astralix & fr3ts0n zum testen.

Nennen wir sie die CM9-Edition;-)

Flashplayer-Fix, plus Apex-Launcher, Kontakte sichtbar, Favoriten im Browser richtig,
Testumgebung entfernt, CM9-stuff hinzugefügt, Chainfire GPU-Treiber hinzugefügt,



Part 1 & Part 2

Upgrade von v1.2.2 und v1.2.3: nur System flashen.
Upgrade von v.1.2.1: Boot, Recovery, Kernel und System flashen
Neu: nach Anleitung
Anleitung zum Flashtool


Offene Themen:
Implementierung Bluetooth, Kamera spiegelverkehrt, keine Videofunktion der Kamera,
Mikrofon gedämpft,


Mods & Fixes:
- wpa_suppliant_adhoc > adhoc-support
- intsd_2_extsd > wechseln der mountpoints
- disable_adblock > ausschalten adblock
- clockfix > Uhren entfalten
- tbc


Have fun!


Danke an wusel, netlars und cyanogenmod!


:thumbup:
 

Anhänge

  • logo-loox-blue.gif
    logo-loox-blue.gif
    184,4 KB · Aufrufe: 207
  • 084.png
    084.png
    35 KB · Aufrufe: 250
  • GB_v1.3_7.jpg
    GB_v1.3_7.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 233
  • 0neu9.png
    0neu9.png
    15,4 KB · Aufrufe: 251
  • 0neu4.png
    0neu4.png
    109,5 KB · Aufrufe: 229
  • 0neu8.png
    0neu8.png
    15,3 KB · Aufrufe: 248
  • 0neu7.png
    0neu7.png
    28,4 KB · Aufrufe: 268
  • 0neu10.png
    0neu10.png
    60,9 KB · Aufrufe: 244
  • 0neu6.png
    0neu6.png
    26,1 KB · Aufrufe: 216
  • Chainfire_12.png
    Chainfire_12.png
    123,7 KB · Aufrufe: 223
  • Chainfire_14.png
    Chainfire_14.png
    48,7 KB · Aufrufe: 237
  • 0neu5.png
    0neu5.png
    29,6 KB · Aufrufe: 253
  • 0neu11.png
    0neu11.png
    96,9 KB · Aufrufe: 242
  • 0neu12.png
    0neu12.png
    14,2 KB · Aufrufe: 214
  • Oma_wpa_supplicant_adhoc.zip
    492,4 KB · Aufrufe: 84
  • Oma_wpa_supplicant.zip
    698,8 KB · Aufrufe: 74
  • Oma_intsd_2_extsd.zip
    232,5 KB · Aufrufe: 91
  • Oma_intsd_zurueck.zip
    233,2 KB · Aufrufe: 93
  • Oma_disable_adblock.zip
    228,6 KB · Aufrufe: 76
  • Oma_clockfix_loox.zip
    231,7 KB · Aufrufe: 73
  • 0neu13.png
    0neu13.png
    12,7 KB · Aufrufe: 222
  • 0neu14.png
    0neu14.png
    16,4 KB · Aufrufe: 214
  • 0neu11d.png
    0neu11d.png
    99,1 KB · Aufrufe: 232
  • 0neu11b.png
    0neu11b.png
    65,2 KB · Aufrufe: 306
  • 0neu11a.png
    0neu11a.png
    99,4 KB · Aufrufe: 251
  • 0neu11j.png
    0neu11j.png
    83,9 KB · Aufrufe: 222
  • rf3.png
    rf3.png
    97,4 KB · Aufrufe: 220
Hey Leute,

wie in den Bildern von Oma gepostet läuft ja scheinbar nun auch GTA3 auf dem Loox. Kann mir einer sagen, ob es Spielbar ist (also ob es flüssig läuft)? Wäre echt toll =)
 
kann es sein, dass in Version 1.2.4 bei Spielen die Grafik etwas laggt? Asphalt ruckelt z.B. iwie etwas. Und da is jetzt auch oben so ein komischer weißer Balken.
 
ZuchiniMuffin schrieb:
kann es sein, dass in Version 1.2.4 bei Spielen die Grafik etwas laggt? Asphalt ruckelt z.B. iwie etwas. Und da is jetzt auch oben so ein komischer weißer Balken.

Ja, jetzt geht (wie damals unter GB) die Jagd nach funktionierenden Spielen wieder los ;-)

Mein Asphalt 5 zeigt einen weißen Streifen. Sowas habe ich zuhauf auch schon unter GB gesehen ...

Ein "Laggen" kann ich jetzt nicht feststellen. Mit dem Chainfire-Treiber macht er wohl etwas bessere
Umgebungsgrafik, was wohl zu Lasten der Gesamtperformance geht. Den CPU-Govenor auf performance
stellen mag helfen. Ist aber alles subjektiv!

Zur Not kannst du den Chainfire-Treiber ja rausschmeißen. Dazu die beiliegende chainfire3d.apk
installieren und Unistall through CWM wählen.


:thumbup:
 

Anhänge

  • Chainfire_1.png
    Chainfire_1.png
    11,5 KB · Aufrufe: 219
  • weißer streifen.png
    weißer streifen.png
    94,4 KB · Aufrufe: 252
Ich habew festgestellt das GTA 3 laggt. Soll ich auch nochmal neu installieren?
 
Ok gleich mal ausprobieren :D Weil ich hocke schon auf 1.3 :D
 
wo ist denn diese chainfire3d.apk? Aber kann man das denn nicht auch per Spiel einstellen?
 
ZuchiniMuffin schrieb:
wo ist denn diese chainfire3d.apk? Aber kann man das denn nicht auch per Spiel einstellen?


Die ist mit in dem Download, im Ordner Chainfire_Test.

Ja, kann man. Nur den Beweis, daß es auch mit irgendeiner App funktioniert, der ist noch anzutreten ...


:thumbup:
 

Anhänge

  • Chainfire_3.png
    Chainfire_3.png
    19,9 KB · Aufrufe: 306
  • Chainfire_2.png
    Chainfire_2.png
    16,1 KB · Aufrufe: 277
Oma7144 schrieb:
Mein Asphalt 5 zeigt einen weißen Streifen. Sowas habe ich zuhauf auch schon unter GB gesehen ...
:thumbup:
Zur Info:
Meins hat seit 1.2.4 manchmal einen schmalen weißen Streifen am rechten Rand im Landscape-Modus.
Sonst bisher keine Besonderheiten :thumbsup:meinerseits.
 
Da fällt mir noch ein:
Gibt es noch irgendwo die Möglichkeit ein "Alternatives Koordinatensystem" zu wählen? Also wegen Spiele-Steuerung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Screrwhead schrieb:
Gibt es noch irgendwo die Möglichkeit ein "Alternatives Koordinatensystem" zu wählen? Also wegen Spiele-Steuerung.

Danke für das feedback!

Nein. Ist - denke ich - nicht mehr nötig. ICS und der 3er Kernel kommunizieren da sehr gut (nativer) miteinander.

Habe bisher noch kein Spiel entdeckt, bei dem es nicht ging. Halt, doch: GT-Racing, da mußte ich den Loox
um 180° drehen und links/rechts war dann richtig ;-)


:thumbup:
 

Anhänge

  • GL_08_GT Racing.png
    GL_08_GT Racing.png
    3 KB · Aufrufe: 265
Wie installiere ich die lib dateien die der liebe Oma in den Chainfireordner gepackt hat?
 
Die Dateien kopierst du einfach auf das pad und installierst sie über die Chainfire app. Allerdings funktionieren diese Treiber (bisher) noch nicht auf dem Loox/xpress.
 
ok Danke loki12345 :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.894
itsvalid
I
H
Antworten
0
Aufrufe
1.267
hanker
H
A
Antworten
2
Aufrufe
1.873
androidfan16
A
Zurück
Oben Unten