Spinner Problem

O

oliver.s

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe gestern begonnen mich mit dem Android Buch von Arno Becker zu beschäftigen.

Bei ersten Beispiel hab ich jetzt ein etwas seltsames Problem:

Wenn ich die main.xml vom Buch abschreibe, wird der Spinner nach der RadioGroup nich angezeigt, sondern nur die zwei RadioButtons ...


<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<LinearLayout xmlns:android="http://schemas.android.com/
apk/res/android"
android: orientation="vertical"
android:layout_width="fill_parent"
android:layout_height="fill_parent">

<TextView

android:layout_width="fill_parent"
android:layout_height="wrap_content"
android:text="@string/hello" />

<RadioGroup android:id="@+id/position"

android:layout_width="fill_parent"
android:layout_height="wrap_content"
android: orientation="vertical">

<RadioButton android:id="@+id/stauAnfang"

android:layout_width="wrap_content"
android:layout_height="wrap_content"
android:text="Stauanfang" />
<RadioButton android:id="@+id/stauEnde"
android:layout_width="wrap_content"
android:layout_height="wrap_content"
android:text="Stauende" />

</RadioGroup>


<Spinner android:id="@+id/stauUrsache"

android:layout_width="fill_parent"
android:layout_height="wrap_content"
android:drawSelectorOnTop="true" />
</LinearLayout>




Wenn ich jedoch den Spinner vor der RadioGroup definiere wird alles korrekt angezeigt!?


Wenn mir jemand erklären könnte, was da nicht stimmt, wäre ich sehr dankbar :)

lg oliver
 
Hi Oliver,

also ich habe gerade dein Layout kopiert außer das 2 leerzeichen anstellen waren wo keine sein sollen konnte ich nix feststellen und er zeigt bei mir auch alles an.

android:_orientation="vertical"

Gruß Kevin
 
Hmmm ... ich habe jetzt ein neues Projekt erstellt, bei dem die Reihenfolge wieder, zuerst RadioGroup dann Spinner ist und der Spinner wird wieder nicht angezeigt.

Gleich wie beim Alten funktioniert das Ganze wenn ich die Spinner und RadioGroup vertausche ...

das ist irgendwie seltsam!?
 
Hi,

welches Api Level hast du denn eingestellt und hast du sonst noch was verändert außer die main.xml ?

Testest du im Emulator oder auf einem Handy ?

Gudde
 

Ähnliche Themen

W
  • WuDiDong
Antworten
3
Aufrufe
750
jogimuc
J
S
Antworten
4
Aufrufe
944
Sempervivum
S
R
Antworten
3
Aufrufe
1.564
Ritartet
R
Zurück
Oben Unten