Spitznamen und .com im browser

TriBun_bln

TriBun_bln

Erfahrenes Mitglied
12
Nabend

Nach dem ich nun das 845 ein guten halben Tag habe und genausolange schon damit rumfummel hab ich 2 Fragen auf die ich selbst keine Antworten finden konnte.

1. Die space Taste im Browser find ich mit dem www.*.com ja schon ganz super, nur lässt sich das auch auf .de umstellen?

2. In den Kontakten passt mir das nicht das die kompletten Namen (Vor und Nachname) in der Liste angezeigt werden. Kann man das irgendwie einstellen das nur die Spitznamen in der Liste und auch bei Anrufen angezeigt werden ohne die Kontakte so zu bearbeiten das man Vor und Nachname löschen muss? Kenne das von mein alten Handy so das, wenn ein Spitzname eingespeichert ist, das auch nur dieser angezeigt wird

Gruß
TriBun
 
Ich hab das 845 jetzt seit einem Tag.

Das mit den Kontakten find ich auch etwas komisch. Vor allem sind da jetzt alle Emailadressen als einzelne Kontakte gelistet. Das ist wirklich unübersichtlich.

Und das mit dem .com im Browser wäre auch gut zu wissen.
 
Das mit den Kontakten wäre für mich auch sehr interessant...

Mich würde interessieren, ob es generell nicht möglich ist, die Sortierung der Kontakte zu verändern - ob jetzt Vorname Nachname, Nachname Vorname, oder gar nur Spitzname.

@transilvan bei mir hat er Die Emailadressen sauber in den "richtigen" Kontakten drin. Eventuell nochmal alle löschen und sauber neu einspielen?
 
gibs vieleicht ein alternatives kontakte "app", kennt da jemand was?
 
moin....

jetzt weiss ich, was du meinst :-(

als ich einfach nur die kontakte durchgeblättert hab, war alles ala vorname nachname sortiert, aber zusammengefasst (nur ein kontakt, aber z.b. handy, privat, mail).
gestern wollte ich dann mal ne sms tippern... ein alptraum :(
1. will man einen empfänger über die liste suchen, blendet sich die tastatur 1/2 über den bildschirm - und lässt sich net wegblenden! :-(
2. die nun erscheinende kontaktliste ist dann so wie bei dir eingangs beschrieben... also für jede kontaktart eine zeile (privat, handy, mail, beruflich etc.)

da muss definitiv was anderes her!
 
Ich hab auch schon mal mit Handsend probiert aber das ist genauso blöd bei der Auswahl.

Da ich viele Kontakte doppelt habe also einmal in google und einmal im Handy zeigt er mir beim SMS schreiben noch mehr unfug an da man alles dreifach hat:cursing:
Die Tastatur bekommt man immer mit dem zurück knopf weg(der zweite von rechts)

Bisher gehe ich immer zuerst auf die Kontakte und lasse mich dann zum SMS-Programm weiterleiten, das ist das komfortabelste für mich.


Smileys werden standardmäßig als Bild angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gehts ja nur um die spitznamen. wozu kann man spitznamen eingeben wenn die nicht zur anzeige genutzt werden. das war auf jeden fall bei mein alten sgh-l810 besser. da gabs den "anzeigenamen" (im prinzip das selbe wie spitzname bei android) und dann wurde der auch nur angezeigt beispielsweise als "Nicki" oder so. trozdem war halt der Datensatz auch vollständig mit kompletten namen, nur die anzeige in den listen war halt vereinfacht mit dem spitznamen dagestellt.

im touchpal hab ich auch nochmal gefummelt, aber die www.*.com funktion lässt sich einfach nicht auf .de umstellen. das macht diese funktion vollkommen unnutzbar für deutsche
 
TriBun_bln schrieb:
mir gehts ja nur um die spitznamen. wozu kann man spitznamen eingeben wenn die nicht zur anzeige genutzt werden. das war auf jeden fall bei mein alten sgh-l810 besser. da gabs den "anzeigenamen" (im prinzip das selbe wie spitzname bei android) und dann wurde der auch nur angezeigt beispielsweise als "Nicki" oder so. trozdem war halt der Datensatz auch vollständig mit kompletten namen, nur die anzeige in den listen war halt vereinfacht mit dem spitznamen dagestellt.

glaub fast, "Spitzname" ist nur ein weiteres feld, welches durch das googlemail konto kam, denn dort hab ich das das erste mal gesehen.

TriBun_bln schrieb:
im touchpal hab ich auch nochmal gefummelt, aber die www.*.com funktion lässt sich einfach nicht auf .de umstellen. das macht diese funktion vollkommen unnutzbar für deutsche

naja, vollkommen ist übertrieben ^^ also ich geb schon häufig mal .com ein :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.238
Smil3y
S
TriBun_bln
Antworten
6
Aufrufe
1.174
heizung845
H
N
Antworten
13
Aufrufe
4.358
Niiclas
N
Zurück
Oben Unten