Sporadisch plötzlich "kein Netz" trotz Empfang

D

dgmx

Stammgast
87
Ich habe seit einiger Zeit das Phänomen das ich teils nicht angerufen werden kann bzw. selber keine Anrufe tätigen kann da ich "kein Netz" habe. In der Statusleiste steht dann auch dort wo sonst der Provider steht "kein Netz".
Empfang ist aber vorhanden und das mobile Internet funktioniert auch weiterhin.

Ist halt nervig man bemerkt es ja erst wenn man anrufen will oder jemand einen antextet warum man denn nicht erreichbar sei.

Gehe ich dann kurz in den "Flugmodus" und dann wieder raus ist alles wieder gut und ich kann wieder anrufen und angerufen werden.

Factory Image hatte ich zwischenzeitlich schon mal komplett neu aufgespielt, jemand eine Idee dazu?
 
Provider ist O2?
 
Ja ist O2
 
So ähnlich hat sich mein Defekt am 5x auch angekündigt, bis ich teilweise gar kein Netz mehr hatte oder sehr schlechtes (Nur EDGE statt 3G/4G). Habe es dann über W-Support eingeschickt und ein neues Board auf Garantie verbauen lassen. Seit dem wieder alles bestens!

Am besten solltest du erstmal rausfinden, ob die Simkarte oder das Handy diesen Effekt verursacht (Kreuztest)!
 
Danke, also eher ein Provider Problem und keines wirklich vom Nexus 5X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Bitte Direktzitate vermeiden. Gruß Toronto

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
889
gitare3
G
H
Antworten
9
Aufrufe
4.908
Klarooo
Klarooo
K
Antworten
2
Aufrufe
11.069
Keksfabrik
K
Zurück
Oben Unten