Sporadische Reboots und allgemeine Haltbarkeit

Ralle1

Ralle1

Erfahrenes Mitglied
11
Moin.

Ich weiss, es gibt diverse Themen zu Reboots.

Neuerdings hat mein Sensation mit Elegancia ROM die auch.
Der Lautstärkeregler ist auch gebrochen und das Bild/ die Map beim Navi flackert.

Meine Frage ist, wie lange halten eure HTCs mit Custom ROM so in etwa?
Also Lebensdauer ohne Fehler der o.g. Art oder auch anderer Fehler.

Sind diese Fehler auf Custom ROMS zurückzuführen oder normaler Verschleiss?

Insgesamt bin ich mit meinem Sensa voll zufrieden. Nur die kleinen Fehler beunruhigen mich.
Habe mir erstmal nen neuen Regler für die Lautstärke bestellt.
Falls das andere nur Softwarefehler sind, fein. Wenn nicht, nun dann muss wohl ein neues Handy her.

Was meint ihr?

Mein Sensa ist von Dez 2011
 
An meinem Sensation habe ich nichts auszusetzen. Mit Android 4.3/CM10.2 schnurrt mein Geräte Sensationell. Nun ja gar nichts auszusetzen nun auch wieder nicht, denn irgendetwas findet sich immer. Das sogenannte Gorilla-Glas das wurde bei meinem Gerät scheinbar nicht eingesetzt - denn ich habe es geschafft 2 Kratzer zu verewigen. :huh: Jetzt nutze ich natürlich Schutzfolie für den Gorilla.


Zu der Frage woran es liegt wenn ein Gerät Reboots ausführt. Dafür gibt es meines Erachtens 2 Gründe. Erstens die Software und zweitens der Akku (Weil lose - siehe Papiertrick).

Das Flackern der Map auch als Diskomap bezeichnet ist ein Allgemeines Problem welches man beheben kann in dem man die Version Maps 6.14.3 nutzt.
 
ok..kratzer habe ich nicht.
die map version sagt mir nix. bekomme ich die über den playstore oder ist das ne ältere, dann dürfte ich ja nicht updaten, falls die neuere probleme bereitet.

ich habe ein stk papier unter dem akku...ein dünnes. das habe ich aber von mir aus gemacht, ohne kenntnis über den trick. wie dick solte das denn sein?

vllt sollte ich ja mal nen komplett wipe der SD machen und elegancia neu installieren :/
 
Hier ist Maps 6.14.3. Das ist ne ältere Version. Maps 6.14.3 wurde am 20 Feb. ausgerollt. Dies ist die Letzte Funktionierende Version ohne Flackern.

Wie dick genau kann ich dir nicht sagen. Dies gilt es eben auszuprobieren (falls die reboots von einem losen Akku herrühren) aber dazu findest du mit der Suche und dem Stichwort Papiertrick mehr infos.
 
  • Danke
Reaktionen: Ralle1
ist das eine apk? wie soll ich die handhaben, hat ja keine endung.
 
Ja ist eine .apk
Auf die SD Karte Kopieren und mittels Datei Manager oder Datei Explorer flashen.
 
Dann bin ich mal gespannt:

Map installiert.
Papiertrick angewendet.
Lautstärkewippe bestellt.
SD "bereinigt"

wenn es jetzt noch weiter probleme gibt, werde ich neuinstall machen...und wenn nötig auf Huawei umsteigen :/
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
888
audisline
A
J
  • jupensuse
Antworten
0
Aufrufe
1.566
jupensuse
J
Zurück
Oben Unten