1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. LollyxD, 09.07.2012 #1
    LollyxD

    LollyxD Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo

    Ich besitze seit fast schon einem jahr das samsung galaxy 551.
    Ich war sehr zufrieden damit, abgesehen davon das der akku nicht besonders lange hält.

    Leider tritt
    in letzter zeit immer öfter das problem auf dass sich das handy grundlos abschaltet und wieder aufdreht. Es nervt ziemlich wenn man eine sms schreibt und plötzlich das handy ab ist!! Im durchschnitt passiert das ca 15 mal am tag. Manchmal sind sogar datum und uhrzeit umgestellt..


    Hat/hatte jemand von euch dieses problem auch bzw. weis jemand an was das liegen kann und ob man das beseitigen kann??


    Bitte antworten ich bin echt am ende :-(


    Lg LollyxD
     
  2. email.filtering, 10.07.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Was verstehst Du unter einer kurzen Akkulaufzeit?


    BTW, herzlich willkommen im Forum!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.07.2012
  3. JamesCarter, 21.10.2012 #3
    JamesCarter

    JamesCarter Junior Mitglied

    Die Reboots hatte meine Freundin auch auf einmal. Die gingen auch nicht mit anderen Roms (Keruk oder anderes original Samsung ROM oder CM7.2) weg. Nach der Reparatur stand drauf, dass defekte Bauteile getauscht wurden + Softwareupdate durchgeführt wurde.

    Vermute ohne Garantie darfst du dir ein neues Handy kaufen.


    hattest du dein Handy gerootet?

    PS: Dazu muss ich noch sagen dass meine Freundin den DisplayBug hatte und zusätzlich das Display getauscht wurde. Warum das LCD getauscht wurde weiß ich nicht weil man den DisplayBug mit einem Softwareupdate beseitigen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2012
  4. schwix, 23.10.2012 #4
    schwix

    schwix Fortgeschrittenes Mitglied

    Also erste Ursache nach der ich gucken würde is der Kontakt vom Akku.
    Kontakte reingen (isopropylakohol), ggf. ma n stück papier zwischenklemmen damit der Akku besser sitzt und bei möglichkeit ma mim Akku vom anderen 551 testen.
     
  5. Kuehmi, 27.10.2012 #5
    Kuehmi

    Kuehmi Android-Hilfe.de Mitglied

    Das hatte ich auch, als das Telefon neu war. Ich vermute, dass es am Akku lag, da es sich bei Erschütterungen neu startete.

    Schüttel das eingeschaltete Handy mal kräftig oder leg es "unsanft" auf den Tisch und schau ob es ausgeht. In dem Fall sollten dir die Tipps von schwix weiterhelfen.