Sport Apps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey,
also ich habe mir jetzt den HxM Bluetooth Gurt von Zephyr gekauft (über ebay)...

Akku hält laut Herstellerangabe 26 Stunden...

funktioniert spitze... :D

Gruß
Nockz
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du gezahlt?
Was ist alles im Lieferumfang?
Ist da ein Akku drin od Batterien?
Falls Akku, kann man ihn tauschen?

Vielen Dank für die Infos!
 
müsste imho ein gebrauchter Gurt von einem User gewesen sein?
hatte darauf auch geboten, wurde mir dann aber zu teuer.

Wäre aber schön wenn Du dazu mal bisserl was schreiben könntest, ala:

Welche App Du damit nutzt (Endomondo ?)
Akku/Batterien, bzw. welche
Wie stark der Akku Verbrauch im bei Deinem Stein durch die jetzt zusätzliche Aktivierung von BT gestiegen ist,
etc.

:D
 
Okay, dann mal ein kleiner Erfahrungsbericht

bezahlt habe ich 100€, wenn man das Teil direkt über Zephyr bestellt bezahlt man 94$ (mit Rabattaktion von Endomondo) + 25$ Versand!

Im Lieferumfang enthalten

1x Brustgurt
1x Herzsensor
1x Usb-Ladekabel

Als App benutze ich Endomondo! Beim ersten aufgezeichneten Workout hats am Anfang nicht ganz so gut funktioniert (lief erst sauber nach 2km), keine Ahnung woran es lag... seit dem aber keine Probleme mehr.

Der Akku ist in den Herzsensor integriert und lässt sich nicht austauschen! Außerdem lässt er sich nur mit dem mitgelieferten Adapter laden!

In wie fern die Herstellerangabe mit den 26 Stunden Laufzeit hinhaut kann ich nicht sagen... bei 3 Stunden Radfahren gab es jedenfalls keine Probleme...

Der Akkuverbrauch beim Meilenstein steigt selbstverständlich etwas... aber man man ja quasi eh täglich an die Dose...

Bin ansonsten zufrieden
 
Hallo,

wie ist bei euch denn die Genaugkeit der aufgezeichneten Tracks?
Bei mir verläuft die Route so gut wie nie auf der tatsächlichen Strecke sondern immer einige Meter daneben.
Wenns durch den Wald geht teilweise auch mit großen ausreißern von 30m und mehr.
Dabei reicht es aber auch oft wenn nur auf einer Seite des Weges Wald ist.

Ich habe diese Erfahrung mit allen von mir getesteten Apps gemacht.

Unter anderem Mytracks, Endomondo, RunGPS, Buddyrunner und auch mit meinem Favoriten OruxMaps.

Das Handy habe ich dabei in einer Oberarmtasche verstaut.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat mein Handy (x10 mini) eine ungewöhnlich schlechte GPS-Genauigkeit?
 
Ich laufe immer Cross, also keine Wege, deswegen ist es mit nachprüfen eher schwierig - aber mir wäre noch nichts Außergewöhnliches aufgefallen. Dass GPS im Wald nicht besonders gut funktionieren kann, liegt halt in der Natur der Sache.
 
Hi Leuts!

Werd mich hier jetzt auch mal einklinken, da ich für mich auch noch nichts passendes gefunden habe.

Habe bisher schon SportyPal und Runtastic versucht.

Runtastic finde ich eigentlich gut, ruckelt aber ungemein auf meinem Wildfire und die Anzeige ist auch verbuggt (Texte überlappen sich bspw.) - vermutlich durch die Auflösung des Displays b-dingt. Daher leider nix für mich bzw. mein Handy

Sportypal sieht schick aus, bietet aber nicht den Funktionsumfang, den ich möchte und zudem ist die Website wohl eher auf engl. User gezielt.

Nun hab ich eben SmartRunner runtergeladen, da ich es für mein Phone so nicht im Market fand. Ersteindruck gut (schick, flott), wenn auch Zwangsregistrierung eigentlich nicht so mein Fall ist. Wenn ich damit mal gelaufen bin, werd ich berichten.
 
Hallo,
ich habe auch mal eine Frage zu Endomondo.
In ein paar Wochen geht es zu Rad am Ring und da möchte ich mir die Route aufzeichnen!!

Aber, ich hab mich am PC mit meiner Email Addy registriert.
Mit dieser kann ich mich aber nicht auf meinem Desire einloggen, also hab ich mit einer anderen Email mich am Desire angemeldet. Mit der kann ich mich nicht am PC einloggen.
Habt ihr das auch, oder muss ich irgendwo was einstellen?

Gibt es eigentlich auch eine Funktion sich die gefahrene Strecke per Link anderen zu schicken, oder zu drucken?

Danke!
 
Deine Probleme kann ich nicht nachvollziehen, bei mir hat der Login am Desire perfekt funktioniert (habe mich per PC registriert).

Ja, eine Funktion zum Versenden der Strecke an Freunde existiert, darüberhinaus kannst du sogar deine Freunde in Echtzeit zusehen lassen (die können dir dann auch Nachrichten direkt schreiben die dir dann Vorgelesen werden).
 
  • Danke
Reaktionen: Stiegl-Killer
Das verstehe ich nicht, bei mir meckert er immer wenn ich mich mit den selben Daten einloggen möchte!

Okay, das hab ich so schon gelesen, aber die anderen Freunde müssen dann auch bei Endomondo einen Account haben und das alles machen zu können!

Das mit dem Account stört mich jetzt aber echt! :)
 
Probiers mal unter Endomondo | Facebook - da tummeln sich die Entwickler und die sind eigentlich sehr prompt mit Antworten und Hilfestellungen.
 
Komisch, ich hab jetzt einfach mal das Passwort geändert und schon gehst!
Ich vermute schon fast, dass mein Desire einfach die Rechtschreibhilfe verwendet hat und dann aus meinem Passwort was anderes geschrieben hat!

Verstehe aber nicht, warum ich mich dann nicht bei meiner anderen Email Addy am PC anmelden kann!!

Naja, wenn das so jetzt geht, dass ich ein Konto für Desire und PC habe reicht mir das ja!
Dann kann ich ja mal nach ner Fahrradhalterung suchen! ;-)
 
Was geht euch eigentlich bei Endomondo so einer ab? Ich hab die Woche (jeden Tag 10km Rad zur Arbeit) diverse Apps durchgetestet und bei mir schnitt SportyPal mit Abstand am besten ab. Auf dem Gerät nehmen sich SportyPal und Endomondo kaum was, aber die Website-Auswertung ist bei SportyPal wesentlich besser. Bei Endomondo kann man leider so gut wie gar keine Diagnostic machen bzgl. wann man wo am schnellsten war etc.
 
Hi,
hab mich gerade mal ein bisschen quer durch den Threat gelesen aber bin nicht sehr viel schlauer als vorher, weiss nur, dass es einige Programme zum Tracken gibt.

Mir ist relativ egal, was das Programm live während des Laufens anzeigt(habe das Handy eh nur in der Jackentasche). Am wichtigsten ist mir die Auswertung danach! Die Auswertung sollte so genau und umfangreich wie möglich erfolgen.

Welches der hier genannten Programm empfehlt ihr?
Gruß
Martin
 
Was genau willst du denn ausgewertet haben? Der Beitrag über dir zieht doch in dieser Hinsicht schon ein Fazit: SportyPal >> Endomondo

Ich verwende Endomondo, und mir reicht die Anzeige in Google Maps und die KM-Zeiten im Anschluss.
 
trainANDtrack! hat folgende Auswertungsmöglichkeiten und entspricht vielleicht deinen Anforderungen:
- Distanz, Geschwindigkeit (max, avg), Höhe (max, min), Höhenmeter, Kalorienverbrauch

folgende Diagramme zur Auswertung:
- zwei Höhenprofile: Höhe/Distanz und Höhe/Zeit.
- zwei Geschwindigkeitsdiagramme: Geschw./Zeit und Geschw./ Distanz.
- Distanz je Zeit Diagramm.
- Zeit-Fortschrittsdiagramm. Damit kann man die Zeiten von verschiedenen Läufen der gleichen Strecke in einem Diagramm veranschaulichen und gegenüberstellen.
- Eine Vergleichsfunktion für Trainingsergebnisse. Diagramme lassen sich damit überlagern.

Darüber hinaus wird es Anfang nächsten Jahres eine Online Plattform für trainANDtrack! mit weiteren Features geben...

Viele Grüße
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Oliver Beyer schrieb:
Was geht euch eigentlich bei Endomondo so einer ab? ... Auf dem Gerät nehmen sich SportyPal und Endomondo kaum was, aber die Website-Auswertung ist bei SportyPal wesentlich besser.


Also ich habe mir SportyPal nun auch mal angesehen. Und was mich als Läufer total stört, ist die Tatsache, das ich die Durchschnittsgeschwindigkeit in min./km und die gelaufene Strecke nicht auf einem Screen sehen kann. Ich muss dazu den Screen wechseln. Da kann das Teil noch so geile Auswertungen haben, ich will während dem Lauf die Zeiten wissen. Die würde mir endomondo sogar vorlesen!
 
A propos vorlesen: Spricht Endomondo bei Euch deutsch? Mir liest er die Zeiten nur auf englisch vor...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
369
TimSteve
TimSteve
M
Antworten
0
Aufrufe
591
mbefore305
M
D
  • D4ni37
Antworten
0
Aufrufe
622
D4ni37
D
Zurück
Oben Unten