Sportschau live stream

E

elmex09

Neues Mitglied
0
Hallo, ich konnte Gestern mit meinem neuen Galaxy tab den Sportschau livestream nicht empfangen. Muss man das Gerät dafür noch vorbereiten? Die Sufu hat nichts ergeben.

Gruss, elmex
 
Hallo,

Ich weiss zwar nicht, was für ein Format dieser Stream hat, aber es gibt da Unterschiede...

Mein Skygo geht auch leider (noch) nicht auf Android. Auf einem Windows PC nutzen die ja Silverlight, um sicherstellen zu können, dass man immer nur das gucken kann, was man auch im Vertrag hat und den Stream nicht irgendwie "anzapfen" kann. Silverlight geht ja auf den Androidbrowsern nicht. So hab ich das mal gelesen.

Auf Seiten wie z.B. Rtlnow kann man kostenlose streams angucken. Hier wird, soweit ich weiss, der Flashplayer genutzt. Je nach browser muss man da einmal auf den Pfeil klicken, der in dem Fenster ist, wo das Video sein kann. Hier muss man natürlich einen Flashplayer auf dem Tab haben und er sollte aktuell sein.

Ansonsten hats auch immer was mit der Internetverbindung zu tun. Bei mir zuhaus, mit "gutem WLAN" und VDSL50 mit guten Leitungswerten, läuft rtlnow ruckelfrei. Aber bei nem Bekannten mit "schlechterem WLAN" und "nur" 16000+ und Entertain und dazu noch schlechten Leitungswerten, klappts nicht, obwohl für PC anscheinend genug Leistung da ist.

Gruss
 
Hey, wo wolltest du denn den die Sportschau empfangen?
Manche/Viele Internetseiten lassen keine Live-Streams auf Mobile-Devices zu, eventuell reicht da schon der 'Desktop-Modus' im Browser; dadurch erkennt die Seite dein Tablet nicht als Mobiles Gerät.
Falls du das vielleicht in der ZDF-App o.ä. gucken wolltest, kann es auch an der App liegen. Komischer Weise scheinen Live-Streams ausgerechnet in der ZDF-App nicht zu funktionieren.
 
Es gibt schon die offizielle Sportschau-App, und da heißt es auch in der Beschreibung:"Video-Livestreaming (je nach Rechtelage ggf. nur aus Deutschland zu erreichen)". aber eben auch, das manches nicht gestreamt werden kann.

Ansonsten gibt es wohl nach einem updaten auf ICS (wäre ja beim Tab nur mit einem Custom-ROM möglich) Schwierigkeiten, und Flash sollte auch installiert sein.
 
Ich hab das Problem auch das ich mit meinem Samsung S3 keine live Streams in der Sportschau app und ZDF Mediathek sehen kann.Im Wlan Netz funktionieren sie aber komischerweise,nur im Mobilen Datennetz klappt es nicht.Bei der Sportschau.de Seite wird mir im mobilen Datennetz auch angezeigt das irgendein Plugin fehlt,im Wlan Netz kommt diese Meldung nicht.Andere Live Streams funktionieren im Mobilen Netz ganz normal.
Hat jemand einen Tip oder auch diese Probleme ?
 
Gibt es hier schon Neuigkeiten? Wollte gestern auch mit meinem Tab P7500 auf den bekannten Seiten im Internet Fußball gucken aber es funktionierte einfach nicht. Ich habe den Flashplayer installiert aber es wollte einfach nicht funktionieren! Gibt es da nen Trick?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.128
Schotte2000
S
B
  • blindgecko
Antworten
0
Aufrufe
900
blindgecko
B
V
Antworten
2
Aufrufe
3.104
Tabtapp
T
Zurück
Oben Unten