Spotify in Deutschland - so geht's

C

chron

Gast
Spotify ist nun seit einigen Tagen auch in den USA verfügbar. Deutschland muss leider, danke der GEMA, weiterhin darauf verzichten. Die Nutzung ist dennoch möglich, wenn man einen Trick anwendet.

Ich habe mich selber gerade angemeldet, es funktioniert also ohne Probleme.

Spotify Website: A world of music - Spotify


Und so geht's:

Am besten http://www.daveproxy.co.uk benutzen, als URL https://www.spotify.com verwenden. Eine UK-Postleitzahl wird benötigt, “PO1 3AX” ging bei mir.

Quelle: radio.de und das iPhone / iPod Touch


Achtung:

Damals war es auch noch möglich, nach erfolgter Anmeldung seinen Account auf Deutschland umzustellen. Das geht inzwischen leider nicht mehr.

Das ist aber mit ein wenig Aufwand zu beheben – man gibt in den Spotify-Einstellungen einfach einen UK-Proxy ein.

Andere verfügbare Proxies sind beispielsweise auf XROXY.COM - more than just proxy, http://www.samair.ru/17.htm oder http://www.samair.ru/18.htm zu finden. Man muß nur darauf achten, dass der richtige Proxy-Typ ausgewählt ist. Eventuell muss man auch erst ein paar Proxies ausprobieren, bis es funktioniert. An dieser Stelle also etwas Geduld.

Nun die Einstellungen bestätigen, Spotify neu starten und der Warnhinweis sollte verschwunden sein. Nun denkt Spotify natürlich, dass man sich in Großbritannien befindet und fängt an Werbung einzublenden. Aber kein Problem: Zurück in die Einstellungen, Proxyeinstellungen auf “No proxy” und neu starten. Jetzt beginnt der 14 tägige “Travel-Modus” von Spotify erneut und man muss das gerade beschriebene Procedere nur rechtzeitig erneut durchführen.

Quelle: Spotify – eine Zusammenfassung

Hier noch ein Artikel über Spotify: Spotify – A World Of Music

Man erhält so übrigens einen Gratis-Account mit 20 Std. Streaming gratis pro Monat. Das funktioniert allerdings nur auf dem Mac oder PC und es gibt Werbung. Die iPhone/Android Apps lassen sich leider nur mit Premium Accounts (kostenpflichtig) nutzen.

Wie es funktioniert habe ich nicht selbst herausgefunden, Google war eine große Hilfe, daher natürlich alles mit Quellenangabe.

Viel Spaß mit Spotify! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nimm doch simfy.de

Bin da 100% zufrieden, ist deutsch und legal
 
Danke für den Hinweis zu simfy.de. Natürlich ist simfy eine interessante Alternative, jedoch soll es für den einen oder anderen halt doch manchmal Spotify sein, zum Beispiel weil es ein bestimmtes Lied bei simfy nicht gibt. Daher habe ich diese Anleitung gepostet. :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
619
MeinNickname
MeinNickname
P
Antworten
0
Aufrufe
189
polomo
P
D
Antworten
0
Aufrufe
463
Dobbediedob
D
Zurück
Oben Unten