P9000 Spotify lässt sich nicht per Bluetooth steuern

O

Ober-Franke

Neues Mitglied
4
Hi,
Ich höre im Auto sehr gerne über Bluetooth Musik und benutze dafür die Spotify App. Am Autoradio kann ich über die Vor- und Zurücktaste dann auch normalerweise zwischen den Tracks wechseln. Das funktioniert bei meinem neuen Elephone jetzt aber nur wenn das Display an ist. Wenn das Display aus ist kann ich drücken wie ich will und nichts passiert. Bei meinem Bluetooth Lautsprecher ist es genauso. Dort habe ich eine Play/Pause Taste und auch die funktioniert nur wenn am Handy das Display an ist.
Das ist aber übrigens nur wenn ich über die Spotify App Musik höre. Bei der normalen Musik App klappt alles wunderbar, auch wenn das Display aus ist.
Ich habe schon folgendes versucht:
- Displaysperre ein / aus
- Spotify App aus der Akku - Leistungsoptimierung ausgeschlossen
- Intelligentes Energiesparen im Bereitschaftsmodus deaktiviert
- Sämtliche Bluetooth Anwendungen aus der Akku - Leistungsoptimierung ausgeschlossen
- und natürlich die Spotify App neu installiert
Alles war bis jetzt leider Erfolglos.
Hat noch jemand das Problem oder ist das nur bei mir so? Oder gibt es irgendwo eine Einstellung mit der ich das beheben kann?

Vielen Dank und schönen Gruß!!
 
Update: Es funktioniert auch mit Amazon Music oder Google Play Music nicht per Bluetooth den Player zu bedienen wenn das Display aus ist. Nur mit der vorinstallierten Musik App. Ist das bei mir ein Einzelfall oder ist das ein allgemeines Problem beim P9000. Ich habe bisher nichts dazu im Internet gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Du könntest mal versuchen, die von Dir bevorzugte Musik-App in den Akku-Einstellungen von der Akku-Optimierung auszunehmen und nach einem Neustart zu testen. Ansonsten geht es auf jeden Fall über root und Gravity-Box.

Rein haun,
David
 
Ich denke das die Apps wohl nicht ganz kompatibel mit dem P9000 sind, wenn es denn mit der Original Musik App klappen tut.

Wie @gedhe schon erwähnte, ist es evtl. mit root möglich.

LG
 
Hm, danke schon mal. Das mit den Energiespareinstellungen hatte ich schon ausprobiert - erfolglos. Und rooten wollte ich das Gerät eigentlich nicht...
Viele Grüße!
 
Bei mir klappt es fast problemlos im Auto (Mazda3 BL). (Dauert nur immer 1-2Sekunden bis es weitergeht, und manchmal stockt es etwas) für letztere Problem habe ich meine SmartWatch als Übeltäter im Verdacht.
Bin auf der aktuellen Eragon.
Bei meinem G2 hat mir die App "autoaudio" geholfen ähnliche BT Probleme zu lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich nutze Play Musik und das skippen und Play/Pause funktioniert bei mir mit dem Auto und Kopfhörer. In der Tat aber mit einer kurzen Verzögerung von etwa einer halben Sekunde.
 
@Tobsen086 hast du das Handy gerootet? Wenn nicht werde ich meins wohl mal einschicken.
 
Es war mal gerootet. Nachdem ich das neueste ROM installiert hatte, habe ich es aber nicht mehr gerootet. Ich meine mich erinnern zu können, dass dies schon immer gut geklappt hat. Auch als ich es am Anfang noch nicht gerootet haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Ober-Franke
okay, danke!
Ich denke dann werde ich es mal mit dem Elephone meiner Schwester ausprobieren wenn ich sie Weihnachten wieder sehe. Wenn es damit klappt schick ich meins einfach zurück :D
 
Zur Info:
Das Problem ließ sich lösen indem ich in den Einstellungen unter Background Task Clear Spotify zur "White List" hinzugefügt habe.
Ich wusste garnicht, dass die Einstellung aktiv war aber egal, jetzt geht alles.
ich habe auch WhatsApp zur Whitelist hinzugefügt weil ich das Problem hatte dass mein Handy nicht geklingelt hat wenn ein Sprachanruf über WhatsApp kam. Das geht jetzt auch!:D
 
  • Danke
Reaktionen: Ahornberg
Servus!

Ich hab diesen "Background Task Clear" komplett deaktiviert, welchen Vorteil siehst du darin das zu benutzen? Meine Erfahrung war daß es eh nur Probleme gemacht hat aber keine Pros gebracht hat....!



Ciao,

Steve
 

Ähnliche Themen

D
  • Domi1l
Antworten
5
Aufrufe
1.520
Domi1l
D
T
  • Tobsen086
Antworten
3
Aufrufe
2.280
08155
0
Designer62
  • Designer62
Antworten
2
Aufrufe
2.151
Designer62
Designer62
Zurück
Oben Unten