Spotify, Napster, Simfy und co auf Speicherkarte

P

popolli

Erfahrenes Mitglied
28
Hallo, Ich bin seit einiger Zeit Spotify-user.
Was mich aber sehr stört: Ich habe Galaxy S3 mit 16 GB Speicher und Android 4.1.
Und ich denke mal das Problem betrifft alle 4.1-Handys.
Die Musik wird bei Spotify nur auf internem Speicher gespeichert, nicht auf der Speicherkarte.
Dass man das nicht ohne weiteres einstellen kann unter Android 4.1 weiß ich inzwischen.
Außerdem ist es etwas nervig, dass man über Bluetooth am Autoradio nicht die playlisten wechslen kann sondern nur einzelne Titel innerhalb einer playlist hin und her zappen kann. Mag sein, das mein Autoradio da nicht mehr hergibt, könnte mir aber auch vorstellen, dass die spotify-app das nicht unterstützt.

Wie sieht es mit anderen Anbietern aus, z.b. simfy oder napster? Kann irgendein streamingdienst zumindest die Musik auf Speicherkarte speichern?
Hätte kein Problem damit zu wechseln.
 
Bei Napster kann man einstellen wo die Musik gespeichert werden soll.
 
Die App simfy classic kann man auch auf die SD Karte (unter Einstellungen -> Apps -> auf SD Karte verschieben). Offline Playlists werden dann auch auf der Karte gespeichert.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
202
Han ist Solo
H
Selter76
  • Selter76
Antworten
0
Aufrufe
195
Selter76
Selter76
P
Antworten
0
Aufrufe
299
Pete0815
P
Zurück
Oben Unten