Sprachausgabe auf Klinke ändern (für Navigon und Klingelton wegen FM-Transmitter)

M

MCKN_Gerri4

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

zuerst: Nutze einen FM-Transmitter zum Freisprechen im Auto und zum Musik hören, weil meine Karre keine CD's spielt, sondern nur good old Kassetten.

Problem:
Bei meinem Desire wird die Ansage vom Navigon und bei eingehendem Anruf etc der Klingelton über den Handylautsprecher ausgegeben.
Mit dem Klingelton ist nicht so wichtig, aber die Wegbeschreibungen hätte ich schon gerne aus meinem PKW-Soundsystem (also Soundausgabe über Klinke!), weil sonst versteh ich keinen Sack...

Jemand eine Idee, wie ich das ändern kann?

Forumsuche ergab das, werd aber nich wirklich schlau

https://www.android-hilfe.de/forum/navigon.781/navigon-sprache-aendern.22775.html
 
Verstehe ich nicht, ich habe mein Desire heute zum Navigieren an der 3,5mm Klinke von meinem Autoradio angeschlossen und alles kam über meine Autolautsprecher, Musik, Navisansagen (Hab gerade N-Drive) drauf, Blitzeransagen Verkehrsmeldungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir kommts navi auch aus den lautsprecher des desires ... son mist. wieso ist das so 0o
 
Wenn Du es über Bluetooth verbunden hast oder am Kopfhöreranschluß:confused:
 
bei mir über den 3,5mm klinken stecker .. direkt an meinen volvo.. musik kommt da wunderbar raus über die lautsprecher im auto, nurs navi und die klingeltöne nicht.
 
Vielleicht funktioniert das bei mir auch alles nur, weil ich auf meinem Desire ein Froyo Custom Rom drauf habe.
 
Denke, dass man am navigon-prog was fummeln muss. Die Audio-Dateien müssen quasi den Befehl bekommen, über klinke zu laufen.

Bei anderen navis mag das schon so eingestellt sein @ Beitrag 2
 
oder lieg ich falsch?
 
Eigentlich brauchen die kein Befehl über Klinke zu kommen, denn normal wird der Lautsprecher von der Klinke abgeschaltet und alles was über den Laustsprecher kommt geht dann über die Klinke.
 
ja würde für mich sinn ergeben, aber es ist - nach mehreren versuchen - so, dass klingelton und navi über handylautsprecher und nicht über klinke laufen.

musik vom handy und gespräche (beim telefonieren) laufen hingegen wie gewünscht über klinke und somit über meine auto-musikanlage
 
Also ich hab es jetzt gerade nochmal probiert und bei mir wird der Klingelelton gleichzeitig über Klinke und Lautsprecher übertragen bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
idealforyou schrieb:
Vielleicht funktioniert das bei mir auch alles nur, weil ich auf meinem Desire ein Froyo Custom Rom drauf habe.

hats dann doch damit zu tun?

wäre gut, wenn das noch jemand mit der original desire software ausprobiert. also bei mir gehts leider nicht. hab laut telefoninfo folgendes:

firmware: 2.1-update1
baseband: 32.36.00.28U_4.06.00.02_2
kernel: 2.6.29-c8d11160 htc-kernel@and18-2 #1
software-nr: 1.20.207.3
browser: webkit 3.1

keine ahnung, was da jetz relevant sein könnte!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
  • Maysi2k
Antworten
2
Aufrufe
1.132
Maysi2k
Maysi2k
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
7
Aufrufe
2.255
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten