Sprachausgabe Business Calendar

Herr Kaffeetrinken

Herr Kaffeetrinken

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo Leute!

Ich weiß, dieses Forum ist wahrscheinlich völlig falsch. Aber es passt vermutlich kein anderes Unterforum.
Auf meinem Samsung Galaxy S4 Mini läuft Cyanogenmod 13 (Android 6) und ich benutze Business Calendar Pro 1.4.9.4, da mir BC 2 nicht gefällt.

Gestern fiel es mir zum ersten Mal auf, dass ein Termin nicht nur zur vorgegebenen Zeit klingelt (der korrekte Benachrichtigungston aus den Einstellungen wird abgespielt), sondern das Handy spricht auch mit mir und sagt "Du hast in einer Stunde einen Termin namens 'Zahnarzt'" :ohmy:

Das hat das Handy vorher noch nie gemacht und ich habe keine Ahnung, woher diese Sprachausgabe plötzlich kommt.
Im Business Calendar habe ich keine Einstellung gesehen und auch seit langem nichts mehr geändert - Updates gibt es eh schon länger nicht mehr.
Irgendwelche Eingabehilfen sind alle deaktiviert. Google Now habe ich auch so viel wie möglich deaktiviert...
Der Stock-Kalender ist eingefroren/deaktiviert.

Ich habe keine Ahnung, wo das her kommt :crying:

Bitte helft mir!

Vielen Dank im Voraus,
der Kaffeetrinken
 
OK, hab es rausgefunden:
In meiner Sprachsuche-App AIVC (ehemals Alice) gibt es unter Allgemeine Einstellungen / Kalender Einstellungen / "Erinnerungen vorlesen"... Das hatte ich vor kurzem aktiviert :rolleyes2: Ich dachte damit wäre was ganz anderes gemeint....
Damit kann das Thema natürlich gerne geschlossen und gelöscht werden (weil es mir peinlich ist :laugh: )
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
400
MauchleMarlise
M
P
Antworten
4
Aufrufe
2.174
chk142
C
Zurück
Oben Unten