Thor Spracheingabe fehlt beim Vernee Thor?

C

cooo

Neues Mitglied
1
Hallo, ich bin neu hier, habe mein Thor seit ein paar Tagen und finde es größtenteils prima- mein geliebtes Jiayu 4G landet dann demnächst bei ebay als Bastlerware...
Allerdings gibt es ein Problem, das mich sehr stört: ich habe keine Google-Spracheingabe. Nirgendwo. Schon alles gelesen was im Netz dazu zu finden war. Update auf Android 7 Nougat hat anstandslos geklappt, mit Reset auf Werkseinstellung war auch der Playstore wieder da. Aber die Spracheingabe ist weg! Habe auch schon die Google-Tastatur installiert, kein Mikrofonsymbol. Kann mir jemand helfen?
 
Nach Installation dieser App sollte die Spracheingabe möglich sein.
 
Hallo. Ich hab mich extra hier registriert weil ich das selbe Problem habe. Gestern wurde mein neues Vernee Thor geliefert und nachdem ich die Google App installiert hatte kam es zu dem Problem.
Die App erkennt das Sprachkommando (Also eben "OK Google") nur wenn ich zuerst in das Suchfeld klicke. Direkt von der Startseite funktioniert es nicht.
Ich habe auch im Internet nichts brauchbares dazu gefunden. Nur den Hinweis, dass es anderen Usern genau so geht.
 
Du musst in den Einstellung das Sprachkommando "OK Google" freigeben. Dann kannst du den Sprachbefehl nutzen...
 
Das hab ich gemacht. Ganz so auf den Kopf gefallen ist man dann ja auch nicht. ;)
 
Hallo, ich habe vorgestern ein Thor mit kaputtem Bildschirm (Spinnenmuster) von einem meiner Söhne übernommen. Da er vorher eine Displayschutzfolie rübergeklebt hat, kann man das Gerät noch bedienen.

Heute stand ich vor dem gleichen Problem. Ich habe dies nun so gelößt. Ich habe mir, da ich mehr Icons auf den Homescreen bringen wollte schon gestern den Nova Launcher installiert. Außerdem habe ich auch noch die in #2 genannte App installiert und im Menü die nötigen Einstellungen durchgeführt. Natürlich ohne den gewünschte Effekt. Wenn ich nun "OK Google" sagte, tat sich nichts.

Daher habe ich heute etwas gesucht und bin auf diesen Artikel gestoßen
OK Google: Aktivieren für Google Now
Geht man nun in die Einstellungen des Nova Launcher, so kann man im Menü "Gestem, Tastenaktion...." unter "Spracherkennung" die >>OK, Google<<-Erkennung aktivieren.

Danach habe ich noch das 4 x 1 Widget "Google Suche" auf den Bildschirm gebracht. Sagt man jetzt "OK Google", so ist die Sprachsteuerung möglich. Das Widget scheint aber nicht wirklich nötig zu sein, nachdem ich sie wieder entfernt habe, klappt die Sprachsteuerung auch so noch.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
620
wolfman11
W
E
  • ehu
Antworten
7
Aufrufe
1.384
FzumD
F
T
  • tommyblau
Antworten
3
Aufrufe
1.983
Schimmelpfennig
S
Zurück
Oben Unten