Spracherkennung erkennt Befehl "Absatz" und "Neue Zeile" nicht mehr

andreasheil

andreasheil

Neues Mitglied
2
Hallo Forum,

mein Samsung Galaxy S7 erkennt bei der Texteingabe per Sprache die Befehle "Absatz" und "Neue Zeile" nicht mehr.
Die Zeichen "Komma" usw. werden richtig erkannt.

- Als Standardsprache ist Deutsch festgelegt
- Die "OK Google" Funktion ist ausgeschaltet (wenn an, kein Unterschied)

Ich wüsste sonst nicht, wo ich etwas einstellen kann.
Hat jemand von euch eine Idee dazu?

Danke schon jetzt für eure Antworten!

Viele Grüße
Andreas
 
Hallo,

Absatz nächste Zeile nächster Absatz neuer Absatz neue Zeile

All diese Funktionen funktionieren nicht mehr, wenn ich einen Text diktiere! Ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen und im Internet finde ich tatsächlich auch keine weiteren Informationen dazu, außer aus den Jahren um 2014! Absatz

Hat jemand schon Erfahrung mit den bereits oben beschriebene Thematik gehabt? Neue Zeile

Ich freue mich schon sehr über hilfreiche Antworten! Danke schön

Corni
 
Es geht wohl nur noch "Zeilenumbruch".

Die anderen Begriffe wurden wohl so oft falsch erkannt, da die häufiger auch als Wort vorkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: dadull110
Ich bin schon fast verzweifelt...
Zeilenumbruch ist zwar etwas sperrig, aber selbst schreiben ist noch sperriger ;-)
 
Ich habe das Problem auch das der "Absatz" nicht mehr geht.

Gibt es wirklich keine gute Alternative?

wie können die das rauswerfen? Gerade diese Funktion???

Die Funktion "neue Zeile" geht bei mir nicht.

Zeilenumbruch geht ,aber macht nur einen Absatz. Das ist mist
 
Ich habe es gerade mit dem Sprachbefehl "neue Zeile" versucht, welchen ich zwei Mal hintereinander ausspreche.

Das hat funktioniert.

Also: 🔊 "Neue Zeile, neue Zeile."
Der Cursor wechselt in die neue Zeile über.

Ich hoffe es funktioniert auch bei Ihnen und konnte Ihnen letztendlich damit helfen.

Viel Glück und alles Gute. 👋
 
Ich muss das Thema noch mal aus der Versenkung hervorholen. Leider habe ich genau das gleiche Problem, ich habe schon , Absatz, neue Zeile, Zeilenumbruch und was weiß ich noch alles probiert. Einen Umbruch der Zeile bekomme ich auf keinen Fall hin.

Hat das Problem schon jemand für sich lösen können ?
 
Nein. Auch aktuell scheint nichts zu funktionieren.

Echt Schade
 
Welche Spracheingabe nutzt ihr?

Die von Google?
Mal mit der GBoard Tastatur probiert?
 
Gibt es verschiedene?

Ich nutze gboard.
 
@Fonpady
nein, gibt nur eine.
 
Nachttier schrieb:
Es geht wohl nur noch "Zeilenumbruch".

Grad "noch mal" bei GBoard getestet: 2x Zeilenumbruch bringt dich ans Ziel, nutze ich schon seit einer Ewigkeit, da zuverlässsig.
 
Hallo

Das mit dem Wort scheint wirklich zu funktionieren ich teste das gerade

nur leider auch nicht immer


Nur finde ich das Wort ziemlich umständlich und jedes Mal wenn ich es gesagt habe musste ich die spracheingabe wieder neu aktivieren

Da kann ich genauso gut den Absatz manuell einfügen das geht noch viel schneller

Ich habe mit der Google spracheingabe eherh ein anderes Problem. nämlich das wenn ich einen längeren Text rein gesprochen habe und er den eigentlich schon umgewandelt hat kurz vorm Abschicken er 70% davon wieder löscht
 
Danke,teste ich
 
Hallo ,

Bei mir funktioniert die Spracheingabe des Zeilenumbruchs leider auch nicht mehr. Gboard habe ich ausprobiert, gefällt mir aber nicht so gut, da vieles nicht verstanden wird und außerdem die eingelernten Begriffe nicht vorgeschlagen werden.

Hat jemand noch eine Idee, wie man den Zeilenumbruch diktieren kann? Oder müssen wir auf ein Update warten ?

Danke und Gruß, Husky
 
Wenn ich 2x Zeilenumbruch sage macht er nach dem letzten Punkt ein weiteres Leerzeichen nach dem eh schon vorhandenen Leerzeichen weil ein neuer Satz begonnen hat. Dann habe ich 2 Leerzeichen nach de letzten Punkt aber ein Zeilenumbruch ist das immer noch nicht.

Sehr sehr müshsam ist das alles so inkonsistent wie es mal funktioniert und mal nicht. Fühlt sich wenig nach aus einem Guss an...
 
Mir ist jetzt aufgefallen, dass bei dem Wort "ZeilenUmbruch" ein unsichtbares Zeichen oder ein Leerzeichen generiert wird. Die Spracheingabe erkennt den Befehl also scheinbar, setzt ihn aber nicht richtig um. Steht der Cursor bei der Spracheingabe in der Adresszeile des Browsers passiert einfach gar nichts, also kein Leerzeichen oder sonst was
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt teste ich mal
Neue Zeile tatsächlich, wenn man neue Zeile
Sagt und direkt weiter spricht, wäre das eine neue Zeile. man muss aber eben darauf achten, direkt weiter zu reden, sonst erscheint das Wort oder gar nichts so wie es aussieht bzw ein unsichtbares Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
534
vonharold
vonharold
I
Antworten
2
Aufrufe
507
ibbon
I
Zurück
Oben Unten