Sprachmodell neu trainieren geht nicht // lollipop 5.0.2 // Google now auf jedem Screen

R

Rincee

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi Jungs, der Name sagt alles. Ich versuche ja, mein Telefon zum Hands/Eyesfree-Device zu machen, OKGoogle aus dem Homescreen hat ja noch nie so richtig auf dem L3 funtioniert, aber nun gehts gar nicht mehr. Ich bin ja schon froh, dass die Einstellung für "auf jedem Screen" wieder geht(die war nämlich auch komplett weg!), aber das Sprachmodell lässt sich überhaupt nicht neu trainieren, ergo ist mit anyscreen mal so gar nix. Das Mikrofon funktioniert tadellos, die OK-Google-Erkennung aus der GoogleApp heraus auch wunderbar, aber alsbald als ich versuche, das Ganze per Hotword zu aktivieren geht gar nix. Ich muss immer den Mikrofonbutton berühren, und das widerspricht mal so komplett meiner Handsfree-Philospohie.

DOOF!

Ich würde ja gerne die auf jedem Bildschirm-Optio wieder aktivieren, aber der wünscht mich dann durchs SETUP zu lotsen, beginnend mit der dreimaligen OKGOOGLE-Einspreche. Aber eben Diese wird ja dummerweise nicht erkannt, woran kanns bei unserem geliebtgehassten Smartie liegen?

Wer von euch höchst wertgeschätzten SuperCracks hat denn hier für mich BITTE eine Lösung? Und bitte, wie üblich, Schritt für Schritt, damit ein Trottel wie ich auch damit sofort umgehen kann, und auch ein Noob sofort begreift, wies wirklich funktioniert.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
956
Lurchiviolett
L
F
Antworten
1
Aufrufe
2.889
CookieXD
C
T
Antworten
1
Aufrufe
1.700
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten