Sprachqualität des Desire: Rauschen und Aussetzer?

nein ist genauso wie vorher selbe rauschen. Dachte ja auch, dass die Jungs ein Noise Canceling einbauen, aber naja. Es gibt kein perfektes Smartphone. Mit manchen Sachen muss man halt leben. Interessanter Weise hab ich mal eine D1 Karte von T-Mobile ausprobiert und dann eine O2-Karte von Klarmobil. (alles am selben Ort und selbe Rufnummer angerufen) Man hört da tatsächlich einen Unterschied. Bei der D1-Karte ist es mind. 5 mal lauter.
 
Schade, dass ist genau die Meldung, die ich nicht hören wollte :(
Das Ding kann alles...nur nicht vernünftig telefonieren
 
ich glaub die APP "Telefonieren" kennt noch nicht jeder :eek:
 
Habe nur eine D1 Karte getestet. Damit rauscht es deutlich weniger.

Macht es Sinn bei O2 eine neue Sim zu beantragen?
 
LP10 schrieb:
Habe nur eine D1 Karte getestet. Damit rauscht es deutlich weniger.

Macht es Sinn bei O2 eine neue Sim zu beantragen?

Das hat doch nichts mit der SIM-Karte an sich zu tun.

Das liegt etweder:

a) Am Netz selber (O2 Netz vs. T-Mobile Netz), also der Qualität des Netzes (an deinem Standort)

b) Das O2 ein E-Netz und D1 ein D-Netz (nutzen ein anderes Frequenzspektrum) kann es sein das das die E-Netz Empfangseinheit im Desire schlechter arbeitet als die des D-Netz.
 
Was meint ihr liegts jetzt an der Software oder am Gerät?
Bin am überlegen meins einzuschicken, will halt nur nicht drauf verzichten ;)
Oder hat es schon jemand austauschen lassen und das Rauschen war dann weg?
 
ehrlich gesagt, find ich ein bisschen Rauschen nicht schlecht, dann weiß ich wenigstens, dass am anderen Ende noch wer ist, wenn ich grad mal n Monolog halte ;)
 
Die Sache mit einem gewissen Rauschen ist auch extra aus diesem Grund eingeführt worden. Als die Technik das Rauschen komplett unterdrücken konnte kamen die Leute nicht damit zurecht und man hat ein künstlichen Rauschen bei Gesprächspausen erzeugt. Ist ja auch klar wenn ich meinen Gesprächspartner nicht sehen kann weiß ich nicht ob er nur nachdenkt oder die Verbindung unterbrochen ist.
Aber beim Desire scheint das nicht der einzige Grund für das Rauschen zu sein...

Ich hab jetzt sogar das Problem das mein Gesprächspartner ein sehr lautes Rauschen hört das meine Stimme übertönt. Zum Glück ist das nur manchmal. Mit dem Headset hatte ich das Problem bisher nicht. Naja mal sehen vielleicht liegt ja nur am Netz. (Base / Eplus)
 
Mit meinem headset habe ich das auch nicht, habe übrigens t-mobile und desire mit Vodafone branding
 
Naja wenn man mal wild spekuliert könnte man denken, dass das Mikrofon im Gerät mit langen Leiterbahnen angeschlossen ist und schlecht geschirmt ist, während das Headset-Mikrofon mit einem geschirmten Kabel und kurze Leiterbahnen angeschlossen ist...
Dann wäre es klar dass sich das interne Mikrofon mehr Störungen einfangen kann...
Aber wie gesagt das ist nur Spekulation und nicht gerade sehr realistisch, da die Entwickler in der Regel wissen worauf sie achten müssen um grobe Fehler zu unterlassen.
Auf die Platine hab ich nebenbei übrigens auch nicht geschaut...
 
Wurok schrieb:
Die Sache mit einem gewissen Rauschen ist auch extra aus diesem Grund eingeführt worden. Als die Technik das Rauschen komplett unterdrücken konnte kamen die Leute nicht damit zurecht und man hat ein künstlichen Rauschen bei Gesprächspausen erzeugt. Ist ja auch klar wenn ich meinen Gesprächspartner nicht sehen kann weiß ich nicht ob er nur nachdenkt oder die Verbindung unterbrochen ist.
Aber beim Desire scheint das nicht der einzige Grund für das Rauschen zu sein...

Ich habe das rauschen bei mit während dem Gespräch und in den pausen habe ich oft kein rauschen mehr, als wäre keiner dran
 
Hehe, bei mir ist es umgekehrt.
Den Gesprächsteilnehmer kann ich klar verstehen, aber in Gesprächspausen rauscht es mir die Ohren voll. Ich hoffe immer, dass es keine langen Pausen gibt, denn das Rauschen macht mich traurig und wütend zugleich.
 
Es ist wie gesagt nur manchmal kein rauschen in den pausen, verstehen kann ich meinen Gesprächspartner auch gut aber man hörts trotzdem
 
hey hab schon teileweise threats zu dem thema gelesen, aber wollte fragen ob ggf ein handyaustausch über meinen Anbieter evtl was bringen würde?

ich höre rauschen wenn niemand spricht.... das verstärkt sich wenn ich noch WLAN an habe...

Würde eine Austausch über vodafone für ein neues gerät was bringen? oder gibt es sonst noch möglichkeiten die sprachqualität oder auch lautstärke etwas zu verbessern?

danke
 
so, habe mein Desire am Montag abgegeben und habe Dienstag (also heute) ein Austauschgerät bekommen:D nur leider mit dem selbem Fehler :eek:
 
eins sollte man schon auch bedenken wenn man zB von einen n95 kommt
sollte man sowieso abstriche bei der audio qualität hinnehmen
so eine blechqualität hatte ich schon lange nimma bei einen handy

das netzrauschen hängt sehr oft auch mit dem netz zusammen da gibts nee menge unterschiede leider
 
Glaube aber nicht das es am netz, da ich mit headset eine Top Verbindung habe
 
Es scheint eine Kombination aus dem speziellen Desire, dem Netz und dem Wohnort zu sein.
Eine D1 Karte rauscht bei mir viel weniger als meine O2 Karte :(
 
würde es denn generell evtl was bringen wenn ich mein 4 Wochen altes Telefon vom Provider tauschen lasse, weil ich mit dem Ton und Sprachqualität unzufrieden bin ... ggf schlechtes Gerät erwischt oder neue Hardware verbaut?
 
hallo,

habe mein desire im juni 2010 bekommen. Meine Frage: wenn ich jetzt bei Vodafone versuche tauschen zu lassen, wegen defekt etc. gibts dann in den neueren Produktionsmodellen ein Hardwareupdate. zB Bildschirm, Lautsprecher oder Cameraglas?

Grüße
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.929
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.332
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten