Sprachqualität des Desire

Bemerkt Ihr die Ironie?

Wir unterhalten uns darüber, ob überhaupt oder wie gut/schlecht das Telefonieren mit einem Telefon funktioniert, dass einen 1GHz Prozessor, mehrer GB Speicher, WLan, Bluetooth, Kamera, HSDPA, AMOLED Display, Touchscreen, etc... hat

Wie war das früher denn noch gleich?
"Mein neues Handy hat einen eigenen Telefonspeicher! Da kann ich jetzt über 100 Telefonnummern speichern!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: VILEDA, M.Starke und AlexManner
Nach dem Milestone macht mir das Telefonieren mit dem Desire wieder richtig Spaß!

Klar und natürlich ohne Hintergrundgeräusche im 2G Netz bei O².
Keine Verzerrungen, keine Unterbrechungen.

Der rückseitige Lautsprecher hingegen klingt wirklich sehr dünn und da punktet der Milestone.
Stört mich aber wenig, da ich den Lautsprecher seltenst nutze und ggf- dann eine aktive Box anklinke.
Auch im Vergleich zu Magic und Hero, sowie diversen WinMobs: Spitze!

Also: Schulnote 1-2 meinerseits.
 
Die Sprachqualität (halte das Telefon an mein Ohr und telefoniere) ist beim Desire gut und für Sprache vollkommen ausreichend. Da gibt es nichts daran auszusetzen. Mein alter Hero war da definitv schlechter.
 
auch wenn ich nix konstruktives beitragen kann würde mich interessieren wieso hier die meinungen teilweise so weit auseinandergehen oO
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01
Am Ohr Jung's ... am Ohr! - Meine Aussage bezieht sich darauf, wie Ihr Euren Gesprächspartner hört und versteht! Da ist das Milestone klasse! -
Ich weiß selbstverständlich, dass man mit dem Milestone so gut wie nicht verstanden wird.
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01
... Genau ... und mir dieser Punkt sehr wichtig ist!
 
Hallo Zusammen,

ich bin ehrlich gesagt entsetzt vom Desire. Fast 500 Euro für ein Telefon was alles kann ausser telefonieren. Ich habe das Teil jetzt 4 Tage und die Sprachqualität (am Ohr) ist unterirdisch. Man versteht mich zwar, aber ich verstehe auch gerne mein gegenüber.Es rauscht, es zirpt, der Klang ist schlecht. Das Teil landet wieder im Karton und geht zurück. Ich überlege nur, ob ich es zurückgehen lasse oder reklamiere. Bei der zweiten Option, bin ich mein 14 tätiges Rückgaberecht los und "reparieren" läßt sich das unglaubliche Problem ja anscheinend auch nicht.

Mein altes Nokia N95 war um (welt)Klassen besser.
 
Echt hart, wie da die Meinungen auseinander gehen. Ich hatte vorher ein N97 und muss sagen, die Sprachquali beim Desire ist deutlich besser. Sagt auch meine Freundin...
 
Gibt es beim Desire auch so eine ähnliche Option wie beim Milestone "Crystal Talk"?

(Einstellungen -> Anrufeinstellungen -> "CrystalTalk-Einstellungen")

Was passiert eigentlich, wenn ein Desire-Besitzer einen Milestone-Besitzer anruft?
Explodiert der Handymast? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hatte vorher ein N95, N96 und ein N97 und die Sprachqualität (verstanden werden und hören) ist beim Desire um einiges besser.
Mein Provider ist E-Plus.

Vielleicht liegt es am Gerät?

Viele Grüße

Alex

jogi77 schrieb:
Hallo Zusammen,

ich bin ehrlich gesagt entsetzt vom Desire. Fast 500 Euro für ein Telefon was alles kann ausser telefonieren. Ich habe das Teil jetzt 4 Tage und die Sprachqualität (am Ohr) ist unterirdisch. Man versteht mich zwar, aber ich verstehe auch gerne mein gegenüber.Es rauscht, es zirpt, der Klang ist schlecht. Das Teil landet wieder im Karton und geht zurück. Ich überlege nur, ob ich es zurückgehen lasse oder reklamiere. Bei der zweiten Option, bin ich mein 14 tätiges Rückgaberecht los und "reparieren" läßt sich das unglaubliche Problem ja anscheinend auch nicht.

Mein altes Nokia N95 war um (welt)Klassen besser.
 
könnt ihr mal euer fw/rom version posten... vorallem die user die die sprachqualität nicht so gut finde...

hab gelesen das desires mit älterer software unterwegs sind... vll liegt da ja das problem...
 
Stimmt schon. Irgendwas war da mit der Firmware!

War das nicht der Grund, warum sich die "finale" Auslieferung aus England noch in letzter Sekunde verzögert hat?
... obwohl die offizielle Meldung war, dass Europa von England aus beliefert wird.

Warum hat es dann expansys als erstes gehabt? Haben die vielleicht Desires mit älterer Firmware?

Ich habe mein Desire leider noch nicht, aber Ihr solltet Euch wirklich mal bzgl. der Version austauschen!

Einstellungen --> Telefoninfo und dann am besten die Build-Nummer (ganz unten)
 
also es sind definitiv geräte mit älterer firmware unterwegs...

z. B. (neu)

FW: 2.1-update1
Baseband: 32.30.00.28U-4.05.00.11
Kernel: 2.6.29-97.da29ed htc-kernel@and18-2#1
Build: 1.15.405.4 CL155070 release-keys
Software-Nr: 1.15.405.4
Browser: Webkit 3.1

(alt)

FW: 2.1-update1
Baseband: 32.30.00.28U-4.05.00.11
Kernel: 2.6.29-3cb3dfbf htc-kernel@and18-2#1
Build: 1.15.110.11 CL155070 release-keys
Software-Nr: 1.15.110.11
Browser: Webkit 3.1

mein desire kommt hoffentlich erst morgen... mal schauen welche version ich drauf habe...

PS: die geräte mit der älteren FW sollen auch enorme akku probleme haben...
 
FW: 2.1-update1
Baseband: 32.30.00.28U-4.05.00.11
Kernel: 2.6.29-97.da29ed htc-kernel@and18-2#1
Build: 1.15.405.4 CL155070 release-keys
Software-Nr: 1.15.110.11
Browser: Webkit 3.1

Ich habe wie schon erwähnt eine Kombi aus Beiden. :confused::eek:

Die Sprachqualität ist gut. Verstehen, und verstehen werden funktionieren gut. Der Ghettoblaster tut sein Rest. Um mal Music kurz zu hören über den Lautsprecher geht auch in Ordnung. Bin zwar anderes gewöhnt, aber Music hören über den internen Lautaprecher steht ganz weit hinten auf meiner ist wichtig Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meins von sotel.de und es hat die o.g. "neue" Firmware drauf (1.15.405.4). Von einer schlechten Sprachqualität kann ich nicht berichten, im Gegenteil, ich fand sie vom ersten Moment an sehr gut. Ich hab wohl auch nicht das abgefahrene Rosa-Farbstich-Problem des Bildschirms ;) EDIT: auch der Akku scheint mir OK...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal die Firmware gecheckt. Neueste Version, aber, wie schon geschrieben, schlechte Sprachqualität.

- dünner Klang
- Zirpen und Rauschen
- Immer wieder totale Stille beim Gegenüber, ich habe dauernd Gefühl der ist weg

Zusätzlich ist der Lautsprecher echt schlecht, aber das steht ja eh in jedem Testbericht. Persönlich habe ich häufig an meinem Nokia N95 das Freisprechen benutzt, ist so mit dem Desire nicht mehr möglich. Man versteht den Gegenüber wirklich sehr schlecht. So schlecht hätte ich nicht erwartet.

Ich werde noch ein wenig mit dem Headset probieren, ob es an den Lautsprechern oder am Empfang liegt.
 
Die Telefonqualität am Ohr bekommt von mir die Note "gut + ".
Keinerlei Nebengeräusche, stabil ohne Unterbrechungen. (schwaches O²-Netz)

Es überrascht mich, dass es diesen Thread gibt.
 
Neue Version, 1A Sprachqualität. O2 Netz
 
FW: 2.1-update1
Baseband: 32.30.00.28U-4.05.00.11
Kernel: 2.6.29-97.da29ed htc-kernel@and18-2#1
Build: 1.15.405.4 CL155070 release-keys
Software-Nr: 1.15.405.4
Browser: Webkit 3.1

Alles super, T-Mobile Netz mit ungebrandetem Handy. Und joa bin vollkommen zufrieden. Einziges Problem ist wirklich das mit der Sync von Geburtstagen.
 
Die extremst unterschiedlichen Bewertungen liegen für mich daran, dass hier nicht zwischen der Verbindungsqualität des Providers und der Gesprächsqualität des Gerätes an sich unterschieden wird. Wie auch?

jogi77 schrieb:
Habe gerade mal die Firmware gecheckt. Neueste Version, aber, wie schon geschrieben, schlechte Sprachqualität.

- dünner Klang
- Zirpen und Rauschen
- Immer wieder totale Stille beim Gegenüber, ich habe dauernd Gefühl der ist weg.
Verstehe dein Post nicht! Schliessen sich Punkt 2 und 3 nicht gegenseitig aus? Hättest du bei Punkt 3 lieber ein Zirpen und Rauschen?
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.924
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.677
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten