sprachqualität

A

ac8x

Neues Mitglied
1
hallo zusammen,
würde gerne wissen, wie die sprachqualität bei euch ist?
mir ist aufgefallen, dass sich telefonate etwas "übersteuert" anhören, ist das bei euch auch so? oder liegt es ggf. sogar am netz?
anders gesagt, es hört sich bei telefonaten so an, als wenn die membran des hörlautsprechers irgendwie defekt wäre. das aber nur bei höheren lautstärken...
bin gespannt auf eure antworten.
 
Hi,
bei mir hört es sich zwar sehr hell an, aber nicht übersteuert! (o2 Netz)

Gruß
 
Hell klingt es bei mir auch, aber nicht anders wie bei vielen anderen Handys.

Übersteuern hab ich nicht festgestellt (und ich kenn mich da aus).

Hab Fonic, also auch O2 Netz.

Mfg Bimbo385
 
mich wundert es etwas, dass die sprachqualität nicht von anderen bemängelt wird. ich habe bereits zwei geräte getestet und beide hatten das von mir beschriebene problem.
dabei war das austauschgerät etwas besser von der sprachqualiät, aber keineswegs gut.
in den kommenden tagen werde ich ein drittes gerät testen. ich hoffe sehr dieses ist dann in ordnung.

ps: an dem netzanbieter kann es nicht liegen, ich habe mit hilfe eines apps, ton über den ohrhörer abgespielt, mit selbigen problem wie bei telefonaten.
 
Die Qualität der Hörmuschel finde ich absolut in Ordnung, da übersteuert bei mir nichts. Klingt meiner Meinung sogar eher einen Tick zu dunkel, könnte mehr Höhen haben. Auch mein Gegenüber versteht mich gut.
Anders dagegen der Freisprech-Lautsprecher. Der kratzt leider bei Telefonaten schnell ab einer gewissen Lautstärke recht unangenehm. Komischerweise nur bei Telefongesprächen, Musik dagegen klingt super.
 
Hallo,

ich hatte wenige Tage das Desire S zum Testen und habe es u.a. wegen der Sprachqualität zurückgeschickt.
Den internen Lautsprecher find ich generell zu leise. Zum Telefonieren in normal lauter Umgebung musste ich auf volle Lautstärke stellen, die Qualität dabei war nicht wirklich gut.
Der externe Lautsprecher ist ebenfalls viel zu leise. Bei leichten Umgebungsgeräuschen sehe ich keine Chance, normal zu telefonieren. Außerdem klingt der Lautsprecher total übersteuert.
Im hätte das Telefon auch als Navi im Auto nutzen wollen, dafür auch zu leise. (Es sei denn, man hat ein total leises Auto und kein Radio an. Vorher hatte ich eine Defy, dass war wesentlich lauter und hatte einen besseren Ton.)

Für über 400 Euro muss aus meiner Sicht wenigstens die Sprachqualität ok sein. Schließlich ist es immer noch ein Telefon.

Weitere Gründe für die Rücksendung:
- Ganz kleiner Spalt zwischen Display und Rahmen (hätt ich sogar akzeptiert.)
- Instabiler WLAN-Empfang je nach Handhaltung.

(Je teurer das Gerät, desto mehr erwarte ich auch Qualität....)

Grüße,
Christian
 
habe grade meine dritte lieferung erhalten und siehe da, die sprachqualität ist nun in ordnung! kein übersteuern mehr wie bei den ersten beiden geräten.

ich muss jedoch sagen, dass die verarbeitung des htc desire s wirklich sehr unterschiedlich ausfällt. bei allen 3 geräten gab es dinge die mich mehr oder weniger gestört haben. das hauptproblem war jedoch die sprachqualität, da ich es genauso sehe wie mein vorredner. es ist immernoch ein telefon und bei dem preis sollte man schon einiges erwarten dürfen.

mängel die aufgefallen sind:

1. gerät:
- wie bei vielen, minimaler spalt zwischen display und rahman
- sprachqualität nicht in ordnung, stark übersteuert

2. gerät:
- minimaler spalt
- sprachqualität zwar besser, aber auch nicht in ordnung
- vibration nicht ok (etwas lose!?)

3. gerät:
- spalt etwas größer, dafür ist die sprachqualität nun in ordnung
- ausserdem etikett unter akku mit seriennummer etc. schräg angebracht und teilweise klebereste an den rändern

trotzdem habe ich mich jetzt dazu entschieden das 3. gerät zu behalten, da der größte mangel (die sprachqualität) nun nicht besteht.
ich hoffe dass es keine falsche entscheidung ist, speziell in hinblick auf den kleinen spalt. hoffe dass da kein staub unter das displayglas eindringen kann. ich vermute nämlich, dass das display in sich ein teil ist, welches innen nochmals abgedichtet ist und somit staub zwar in den spalt eindringen könnte, aber nicht in bzw. unter das displayglas.
hoffe dass meine vermutung richtig ist...
 
nachfolgend ein bild, das den spalt zeigt...
 

Anhänge

  • htc.jpg
    htc.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 447
Ich habe hier die Möglichkeit, die Sprachqualität mit dem Samsung Galaxy S zu vergleichen.
Beim HTC Desire S empfinde ich die Sprachqualität als wesentlich angenehmer, als beim Samsung Galaxy S. Sie klingt nach meinem Empfinden beim Desire S wärmer und natürlicher.
Beim Galaxy S habe ich eher den Eindruck, sie klingt wie aus einer blechernen Hörmuschel.
 

Ähnliche Themen

Triage
  • Triage
Antworten
5
Aufrufe
1.798
giochips
G
Zurück
Oben Unten