1. MoonKid, 29.06.2012 #1
    MoonKid

    MoonKid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Eine gute Freundin ist (hoffentlich vorrübergehend) querschnittsgelähmt. Kann nichts bewegen.

    Über Sprachsteuerung hab ich nun schon einiges gelesen. Hier geht es aber in der Regel nur um solche die SMS diktieren vorlesen usw können.

    Es muss auch die Möglichkeit geben einen "virutellen Fingern" per Sprache steuern zu können.

    Schon das lesen, beantworten und verwalten von SMS ist derart komplex, dass das die von mir bisherigen probierten Sprachsteuerungen nicht leisten können.
     
  2. Skargo, 30.06.2012 #2
    Skargo

    Skargo Android-Lexikon

    Ich denke, dass du diesbezüglich bei Android vergebens suchst. Es gibt jedoch sowohl Hilfsmittel mit Sprachsteuerung als auch mit Augensteuerung. Das Helferteam, was sie gerade wahrscheinlich begleitet, wird sich in diesem Bereich sicher besser auskennen als wir.

    (In der akuten Zeit können Hilfen, die der Betroffene nicht selbst formuliert, von ihm als Belastung empfunden werden. Ich kann jedem, der einer betroffenen Person nahe steht, nur empfehlen sich auch professionelle Hilfe zu holen.)


    getapatalked
     
  3. CreamDrioD, 30.06.2012 #3
    CreamDrioD

    CreamDrioD Android-Experte

    Ich kann zwar mich helfen, aber alles Gute und gute Besserung deiner Freundin.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  4. johannesboy, 30.06.2012 #4
    johannesboy

    johannesboy Android-Hilfe.de Mitglied

    Wünsche deiner Freundin Gute Besserung!
     
  5. MoonKid, 30.06.2012 #5
    MoonKid

    MoonKid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke, dann ist mein bisheriger Eindruck ja richtig. Ich bin Krankenpfleger und angehender Pflegewissenschaftler - gehöre also zu diesem "Helferteam", mit dem Unterschied das ich emotional involviert bin.
    Die Suche bei den Profis ist auch bereits angelaufen.

    Dank euch!
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Android Sprachsteuerung ohne Finger Klick