Sprachsteuerung ist ein schlechter Witz

B

buschinski

Ambitioniertes Mitglied
0
Leider hatte ich gestern zuviel Zeit und dachte, ich probiere mal die Sprachsteuerung aus (Galaxy Duos, Android 2.3.6)

In meinen Kontakten gibt es eine Karin. Also sagte ich "Karin anrufen"

Sofort wählte mein Handy los. Aber nicht meine Karin, sondern eine Firma "Karin Schmuckdesign", die hier in der Nähe einen Laden hat. Und das ohne Sicherheitsabfrage! Und natürlich ohne einen Kontakt in meinem Telefonbuch.

Das ist gelinde gesagt eine Frechheit.

Dann wollte ich eine SMS schicken.
Ich sagte "SMS senden an Karin. Komme heute abend vorbei."
Genau so war es auch in einem offiziellen Video von Andoid beschrieben.

Ergebnis:
Das SMS-Fenster öffnete sich, das Feld für die Zieltelefonnummer war leer(!) und im Textfeld stand "an Karin komme heute abend vorbei"

Also - sagt mir, was ich falsch mache. Aber dieser Quatsch ist sonst für die Tonne.

Grüße,
 
Probier doch mal die App Alicoid aus, die funktioniert ganz gut bei mir.
 

Ähnliche Themen

Droide
Antworten
6
Aufrufe
803
Droide
Droide
S
Antworten
0
Aufrufe
770
Sylivija
S
joe_sixpack
  • joe_sixpack
Antworten
2
Aufrufe
1.106
joe_sixpack
joe_sixpack
Zurück
Oben Unten