Sprachsuche

A

acer2k

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,

google hat ja die Sprachsuche freigegeben für das Handy. Somit hab ich die Sprachsuche aktualisiert. Es ist alles auf Deutsch eingetragen. Wenn ich was im Netz suche. Ist alles wunderbar. Aber wenn ich sage Name anrufen dann sucht der in Google den Namen anstatt mal mein Telefonbuch dazu zu befragen.

auch Anwendungen lassen sich nicht starten.
Wie z. B. Kamera starten
Da zeigt er mir auch nur die Web Ergebnisse an.
Ach ja nur so nebenbei. Selbstverständlich steht er auf alles suchen. Also nicht nur Web sondern auch Anwendungen etc.

Interessant ist dass er navigieren erkennt wenn ich navigiere zu und adresse nenne.
Grummel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube du musst zwischen der google-sprachsuche und der Sprachsteuerung des galaxys unterscheiden. Die Sprachsteuerung startest du durch doppelt drücken des Home-Buttons!
Hoffe ich habe dein Problem richtig verstanden.
 
Nicht ganz. Ich würde gerne die Systemweite von google verwenden.
Nicht die von Samsung bzw. Vlingo. da hat ja Samsung noch sein eigenes Dingen gemacht. Ich habe aber festgestellt dass die Spracherkennung beim Diktieren von Texten von Google wesentlich besser klappt.
 
Starte mal die Suche über die linke untere Menütaste (Taste gedrück halten).
Wenn ich dann im Googlefenster rechts neben dem Eingabefeld das Mikrofon anklicke und SILKE sage, dann sucht er Silke in der Suchmaschine. Sage ich aber SILKE ANRUFEN dann öffnet er mir ein Fenster in dem alle in meinem Kontakten gespeicherten Silkes mit all ihren Telefonnummer stehen. Klicke ich einen Eintrag an, wird sofort gewählt.
 
sieh auch hier

Sprachbedienung von Google - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute ehrlich gesagt ich gebe es auf.
Das wird nix. Er ignoriert alle Telefonbucheinträge. Sowohl SMS als auch anrufen.
Wenn ich jemanden anrufen will mit den namen, sucht er direkt im internet und fängt an anzurufen. Ich habe mein Telefon schon in den Telefonspeicher kopiert. auf mein Exchange account etc. Es kommt da einfach nix.
 
Bei mir geht das wunderbar.Google suche und handy Sprachsteuerung sind aber verschiedene Sachen.Probiers mal mit dem doppelklicken auf den home button.Bei mir ist in der Spracherkennung auch google eingestellt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
das gleiche problem habe ich auch. die sprachsuche sucht nicht in meinen kontakten. woran kann das liegen? es wird immer nur im google telefonbuch gesucht?
 
Schau mal in den Einstellungen. Ist bei den Sucheinstellungen ein Haken bei "Kontakte" gesetzt ?
 
Ja ist ein haken gesetzt. Das hatte ich schon überprüft. Ich würde gerne die sprachsuche komplett nochmal deinstallieren. Geht das irgendwie? Ich sehe nur die Möglichkeit die Updates zu deinstallieren. Interessanterweise geht es auf dem desire brünett Freundin auch nicht. Ich hatte damals direkt zwei gekauft. Sie hatte vor sich ein IPhone zu kaufen und ich konnte so noch verhindern, dass sie in der Öffentlichkeit ein IPhone aus der Tasche holt.
 
Bei mir startet die sprachsteuerung andauernd, wenn ich nur einmal home drücke ... hat noch wer anders dieses Problem? das nerft ends -.-
 

Ähnliche Themen

H
  • huezzn
Antworten
1
Aufrufe
857
barti
B
Tiger-Chrisi
Antworten
10
Aufrufe
31.259
Muffymaus
Muffymaus
manuel
  • manuel
Antworten
1
Aufrufe
1.384
elP
E
Zurück
Oben Unten