Sprachverzögerung beim Telefonieren

B

Bomfunk

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,
ich habe seit einer Weile das Desire und bin super zufrieden, ausser leider mit der Sprachqualität. Wenn ich telefoniere ist immer eine kleine aber doch merkliche Verzögerung beim Ankunft der Sprache beim Gegenüber festzustellen (wie z.B. oft bei Auslandsverbindungen). Dies bedeutet, dass es doch relativ häufig vorkommt, dass man dem Gesprächspartner "über den Mund fährt" und gleichzeitig etwas sagt.

Hat jemand dies auch festgestellt oder Vergleiche zu anderen Handys? Wenn ich mit Festnetz die selben Nummern Anrufe ist auf jeden Fall keine Verzögerung zu bemerken.

Ich bin selber im O2 Netz (Deutschland).

Vielen Dank & beste Grüße,
Fabian
 
Ich habe das Desire, bin bei 02 und habe dieses Problem nicht.

Das hört sich für mich nach lokalen Provider Problemen an.
Du erwähnst ja das es "oft" bei Auslandsverbindungen vorkommt. Dies widerspricht sich ein bisschen mit oben.
Wenn ich telefoniere ist immer eine kleine aber doch merkliche Verzögerung
also immer oder oft?

Wie sieht es innerhalb Deutschlands aus ?
Ich tippe auf ein Problem mit deinem Provider. Kontaktiere vielleicht mal O2 die bieten einen guten Support. Oder teste ein anderes Handy mit deiner SIM. Dann weißt du an was es liegt.
 
Hey,
danke für deine Antwort. Das mit dem Auslandsgesprächen war nur ein allgemeines Beispiel für die verzögerte Sprachwiedergabe um zu erklären was ich meine :)

Es lassen sich leichte unterschiede in der Verlängerung der Verzögerung ausmachen je nachdem auf welches Netz ich anrufe aber selbst wenn ich eine Festnetz Nummer anrufe ist sie auf jeden Fall immer vorhanden.

Hmm, ja werd vielleicht wirklich mal eine andere SIM Karte reinstecken und schauen ob sich da was tut..

Grüße,
Fabian
 
hallo,

wie ist denn dein empfang in deinem gebiet? vielleicht ist der da wo du telefonierst relativ schlecht? hast du die selbe sim karte in einem anderen telefon schonmal getestet ob es da auch zu so verzögerungen kommt?

ansonsten bleibt wohl nur ein reset zu empfehlen oder gar das gerät einschicken.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
J
  • Jess
Antworten
2
Aufrufe
2.092
Jess
J
Zurück
Oben Unten