Sprachwahl: Riesen Fail?

Prinz Valium schrieb:
Och naja. Also die Google Sprachsuche hat auch so manchen Klopper auf Lager. Wenn sie auch um längen besser ist als die völlig unbrauchbare Sprachwahl des SGS. Die hat bei mir nicht mal ansatzweise irgendwie so funktioniert, wie sie soll. Und das obwohl ich auch fliessend englisch sprechen kann.

Wir haben aus der Spracherkennung ein super Partyspiel gemacht. Jeder Teilnehmer hat einen 1 Liter Humpen Bier. In einem Topf liegen Zettelchen mit ganz normalen Sätzen, die jeder problemlos sprechen kann.

Jeder der Teilnehmer nimmt solch ein Zettelchen und nacheinander muss jeder der Spieler den Satz, den er auf dem Zettel stehen hat, laut ins Notizbuch diktieren (per Mikrofonsymbol).

Dann muss der Spieler den Text, den das SGS bzw. Google daraus gemacht haben , laut vorlesen.

Wer anfängt, während des Vortrags zu lachen, muss sein 1 Liter Glas Ex leer trinken.

Damit haben wir schon so manche Party schlagartig beendet, weil alle Mitspieler binnen kürzester Zeit, total voll waren.


Sehr geil:thumbsup:

Das muss ich auchmal machen

BTT: Also selbst wenn ich da was auf english rein quassel kommt da nur Schrott raus. Getestet bei Navigation sprich Ziel einsprechen
 
Prinz Valium schrieb:
Jeder Teilnehmer hat einen 1 Liter Humpen Bier. .

ein "1 Liter Humpen Bier" ist "eine Maß Bier" oder kurz gesagt "eine Maß" und das Gefäß heißt nicht "Humpen" sondern "Maßkrug", womit sich zwangsläufig auch die "1 Liter" Angabe erübrigt.:thumbup:

Nimm einfach die Sprachsuche:
Auch Google versteht "eine Maß Bier", aber nicht diesen schrecklichen Ausdruck "1 Liter Humpen Bier".:rolleyes2:

zwar offtopic, aber amüsant dieses Video
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dia
wollte vor kurzem mir meiner Freundinn meine Route nach Washington planen und als ich in das Sprachprogramm bei Maps "Washington" gesagt hatte, konnte die den Ort "Mus**ipilz" nicht finden.
Ziemlich versaut dieses Gerät? Was wäre den wenn ein kleiner Junge sowas sieht? xD
 
PenPen schrieb:
Die meisten haben sicher schon die fest installierte Sprachwahl im Menü entdeckt.

Wenn man darauf klickt kommt direkt ein großes Mikrofonfenster mit dem Titel Sprachwahl und einigen Beispielen.

Einige Beispiele:
Katrin Köhler anrufen
Katrin Köhler zuhause anrufen
Wahlwiederholung
Kalender öffnen


Wenn man dann voller freude etwas in sein Galaxy S hineinspricht werde ich zumindest zu 98% enttäuscht, da die Sprachwahl anscheinend - im Gegensatz zu den angegebenen Beispielen - nur Englisch unterstützt und dazu meist nie erkennt, was man wirklich sagt.:(

Beispiele:
Ich sage:
"Kalender öffnen"

Vorschläge sind:
"Open Amazon MP3"
"Call ... Auf Mobil"
...
"Open Ton und Anzeige"

Wenn ich "Open Kalender" sage wird immerhin als der letzte Vorschlag sogar Open Kalender angezeigt.

Aber insgesamt gesehen funktioniert das vorne und hinten nicht. Man kann auch keine Einstellungen ändern, es gibt zu dieser App anscheinend kein Menü.:mad:

Habt ihr ähnliche / andere Erfahrungen mit der Sprachwahl gemacht?

Ich habe heute wiedermal bei Samsung angerufen und das Nichtfunktionieren der Sprachwahl bemaengelt.
Hier die tolle Antwort vom Service.
Natuerlich funktioniert die Sprachwahl!
Man muesse nur alle Kontakte in englisch aussprechen!

Als ich ihn aber fragte, wie man den den Nahmen Pawletzki in englisch formulieren solle wusste er auch keine Antwort.

Es gibt jedenfalls kein mir bekanntes Sprach-App, was das kann!
Sollte doch jemand eine Loesung parat haben, so moege er sich melden.

Bis denne...
welldone
 
Wegen Lösung: Beitrag 18 gelesen?
 
CrissiK90 schrieb:
wollte vor kurzem mir meiner Freundinn meine Route nach Washington planen und als ich in das Sprachprogramm bei Maps "Washington" gesagt hatte, konnte die den Ort "Mus**ipilz" nicht finden.
Ziemlich versaut dieses Gerät? Was wäre den wenn ein kleiner Junge sowas sieht? xD
versaut ist das Ding auf jeden Fall
"ich bin" wurde "lesben"
"ich uns tobi kommen erst ab 2 uhr vorbei" wurde "irgendwas von wegen youporn.com"
und das anschliesende "dieses ding funktioniert einfach nicht" wurde "karnevalsprinz nudelsalat"
gibt es irgendeine Software von Samsung auf dem Ding die eigentlich ordentlich funktioniert?
 
ich glaube das einzigste was etwas sinnvoll erkennt is Shazam, aber ist eben nur für Songs ;)

Habs nach dem perversen Beitrag meines SGS aufgegeben :D
 
ich habe festgestellt, dass in meinem Galaxy S von T-Mobile die Sprachwahl nicht vorhanden ist! Sehr schade wie ich finde!
 
@Topic
Wenn es die gleiche Sprachsuche wie auf dem Milestone ist, dann machst du einfach was falsch.
Du musst zuerst sagen was er machen soll und dann den Namen.

z.B. Wähle Heinz Mustermann Mobil 1
Wichtig ist, das du den Namen so sagst wie er in den Kontakten steht. Sprich "Vorname Nachname" oder "Nachname Vorname". Dann kommt halt Mobil (für Handy) und dann halt 1 (oder wenn er mehrere Nummern hat 2 oder 3 oder wat auch immer ...)
 
Als ehemaliger Milestone Besitzer kann ich mit Sicherheit sagen, dass es nicht die gleiche Sprachwahl ist. Die "Sprachwahl" auf dem Milestone war von Motorola eingekauft (vsuite.apk, Nuance VSuite).

Hier geht es um die "Sprachwahl/-steuerung" von Google und die funktioniert auf deutsch leider noch nicht.
 
gokpog schrieb:
Als ehemaliger Milestone Besitzer kann ich mit Sicherheit sagen, dass es nicht die gleiche Sprachwahl ist. Die "Sprachwahl" auf dem Milestone war von Motorola eingekauft (vsuite.apk, Nuance VSuite).

Hier geht es um die "Sprachwahl/-steuerung" von Google und die funktioniert auf deutsch leider noch nicht.
Richtig! Und die hat super funktioniert, sogar auf Deutsch.
 
Ich find die Spracheingabe sau geil, zwar muss ich auf english reden aber immerhin muss ich nicht mehr schreiben :) sms schreiben gehört der Zukunft.

Und den iPhone Besitzern kannst du gerade mal so sagen.

Wenn du kein iPhone hast, dann hast du kein iPhone.
Aber wenn du kein Android hast, dann hast du kein Android. :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
11
Aufrufe
2.030
Fireman2215
F
S
Antworten
2
Aufrufe
1.580
SpaceToon
S
M
Antworten
2
Aufrufe
1.341
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten