Sprung im Kameraglas

E

evopferd

Neues Mitglied
0
Guten Morgen, mir ist gestern Abend aufgefallen das mein EVO einen Sprung im Glas direkt ueber der Kamera hinten besitzt. Ist mir die ganze Zeit nicht aufgefallen, bis ich etwas mit seitlichem Lichteinfall fotografiert habe. (Das Licht wurde auf einzelnen Fotos gebrochen, zu sehen als leichter Streifen, dachte die ganze Zeit das die Kamera in manchen Situationen nicht mit sehr hellen Bildern klarkommt.) Es sieht so aus als sei es von Innen gebrochen. Ich habe es erst seit knapp zwei Wochen, heruntergefallen ist es mir noch nicht, ich gehe immer sehr pflegsam mit meinen Handys um. Kann man das Glas tauschen oder meint ihr HTC wuerde es reparieren? Mit dem EVO bin ich ansonsten sehr zufrieden. Danke
 
Wenn du es noch keine 14 Tage hast kannst du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und es einfach zurück geben/austauschen.

...unterwegs getippt.
 
...zurückgeben wird da wohl das beste sein.
Wenn du es aber schon mehr als 2 Wochen hast, kann es schwer werden, HTC zu beweisen, dass nicht du das Glas kaputt gemacht hast...
 
Es ist über den 2 Wochen. War auch echt froh das ich noch eines der letzten für einen moderaten Preis bekommen habe. Es sieht wirklich so aus als wenn der Riss von Innen kommt. Kann aber auch nicht sagen ob er nachträglich reingekommen ist oder nicht. Es ist mir auch nur aufgefallen weil der Riss das Licht nur bei bestimmten Situationen bricht. Man sieht den Riss auch nur wenn man ganz genau, schräg von der Seite draufguckt. Das Problem wird dann einfach sein das HTC wahrscheinlich auf eigenverschulden pocht und es dann was kostet. Kann man evtl. über das OS auf die zweite Kamera wechseln für 2D Bilder, z.B.?
 
So eine Möglichkeit hätte ich noch nie gesehen, auch nicht bei Custom-ROMs... Außerdem hättest du dann eine 2MP-Auflösung...
 
Naja, sieht man den "Riss" denn überhaupt auf Fotos?
 
FäbFäb;3495012 schrieb:
Naja, sieht man den "Riss" denn überhaupt auf Fotos?

Ja, auf manchen Fotos in denen Licht von der Seite einfällt. Sonst würde es mich ja auch nicht stören.
Habe auf im Internet das hier gefunden: Link
Könnte man das Glas also austauschen?
 
Also das sieht doch gut aus wenn du jetzt noch raus bekommst wie du es austauschen musst also lösen und befestigen dann bestell das ersatzteil.
 
Ich befürchte, dass das Glas verklebt ist, könnte also schwierig werden...
 
MusicJunkie666 schrieb:
Ich befürchte, dass das Glas verklebt ist, könnte also schwierig werden...

So schwierig ist das nicht unbedingt. Einfach mit dem Heißluftfön oder einem normalen fön erhitzen und dann vorsichtig abheben. Fläche von alten Kleberesten befreien und Neue aufkleben.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Suche auch so ein Kameraglas, bekommt man das auch in Deutschland irgendwo her?

Geht das doch so einfach mit dem abbekommen des alten Glas
 
Ich hatte vor ein paar Monaten auch das Problem.
Deswegen war ich in einem Handy-Reperatur-Laden.

Es gibt 2 Möglichkeiten (erzählte man mir):

1. Nur das Glas austauschen:
Black Back Main Camera Cam Lens Cover Repair Replacement Fix for HTC EVO 3D CDMA | eBay

Dieses Glas ist nur aufgeklebt. Die Frage ist nur, ob man beim Lösen des Klebers (mithilfe von Heißluft) irgendetwas anderes beschädigt.

2. Rückseite komplett tauschen:
HTC EVO 3D Cover Mittel Gehäuse Rück Schale Kamera Camera Glas Original Neu blac | eBay

Das sind nur insgesamt 6 Schrauben, die man lösen muss.
Einziger Nachteil: man tauscht auch den Aufkleber mit aus, wo die IMEI vom Gerät drauf steht.
 
Letzteres würde ich allerdings als Laie nicht machen. Da sollte man schon bisschen Gefühl haben. Ein mal falsch geruckt schon reisst du irgendwas ab.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
5.210
hasan escobar
H
M
Antworten
11
Aufrufe
5.892
majobert
M
J
Antworten
0
Aufrufe
984
Jessica-HTC-Evo
J
Zurück
Oben Unten