Spx-5 orginal rom

Ja ich meinte den werksseitigen Dateimanager. Klar habe ich immer brav das Handy neu gestartet. Okay, Ringdroid geht definitiv nicht. Vorher hatte ich im verstecken Menü (5 mal auf die Androidversion tippen in den Einstellungen) einen Menüpunkt namens "Custom Ringtone" in dem Ringdroid erklärt wurde. Gehe ich jetzt in dieses besagte Menü habe ich einen App-Crash und lande wieder in den normalen Einstellungen. Den fehlenden Dateimanager kann ich zähneknirschend verschmerzen. Es ist nur lästig immer nach einem Reset erst einen Dateimanager im Playstore runterladen zu müssen. Ich denke die einzige Möglichkeit das Gerät wieder 100% hinzubekommen wäre eine passende Update.zip.
Aber die scheint es für´s Edge-Modell nicht zu geben. Weiss der Geier warum...
Zumindest bei Umeox müsste es die doch geben.
 
Okay. Ich habe Ringdroid separat über den Market neuinstalliert. Und siehe da...
Kein Crash mehr und ich habe direkt das Ringdroidmenü um Klingeltöne zu setzen im versteckten Menü. Also sogar noch komfortabler als vorher :cool2:

Der Dateimanager wurde durch den ES Dateimanager ersetzt. Der Taskmanager war eh nur Humbug.
Also ist jetzt alles wieder Tutti. Ich danke allen für die Hilfestellungen.

Nun moch eine Frage:
Wurde das SPX-5 EDGE auch noch durch einen anderen Anbieter ausser Pearl bzw Simvalley vertrieben? Das 3G-Model wurde ja direkt von Umeox und auch von Texet vertrieben.
Ich kann mir kaum vorstellen das Umeox nur für Pearl ein eigenes Modell entwickelt und dafür eine Produktionsschiene anlegt. Das wäre bestimmt nicht rentabel. Immerhin bestehen ja auch gravierende Unterschiede zwischen den beiden SPX-5 Modellen. Zweite Kamera, verbesserte Hauptkamera, Modem und Gehäuse. Auch die Firmware musste angepasst werden.
Wäre interessant zu wissen ob es irgendwo baugleiche Modelle gibt.
 
denisabbing schrieb:
Nun moch eine Frage:
Wurde das SPX-5 EDGE auch noch durch einen anderen Anbieter ausser Pearl bzw Simvalley vertrieben? Das 3G-Model wurde ja direkt von Umeox und auch von Texet vertrieben.
Ich kann mir kaum vorstellen das Umeox nur für Pearl ein eigenes Modell entwickelt und dafür eine Produktionsschiene anlegt. Das wäre bestimmt nicht rentabel. Immerhin bestehen ja auch gravierende Unterschiede zwischen den beiden SPX-5 Modellen. Zweite Kamera, verbesserte Hauptkamera, Modem und Gehäuse. Auch die Firmware musste angepasst werden.
Wäre interessant zu wissen ob es irgendwo baugleiche Modelle gibt.

Antwort:

Das simvalley SPX-5_EDEG ist selbstständig. Es gibt keinen Bruder davon.

Die Firmen lassen produzieren!

simvalley SPX-5_3G = teXet TM5200 = blu Studio 5.3 = Umeox X3 = Umeox X1 = Umeox PhonePad = Umeox XLand = so der letzte Stand der Erkenntnis.

Hinweis:

Test werden zeigen, ob die Kamera getauscht werden kann und was noch für Komponenten zu wechseln gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich brauche unbediegt das für non 3g weil ich habe mir meine launcher entfernt und beim installieren Fehler 7
 
Hallo Trandem.

Lade Dir doch die Update.zip aus dem ersten Beitrag runter. Die Update.zip entpackst du mit einem Entpacker. Dann hast Du einen Ordner der Update heisst. Darin findest du unter System>App alle Werksapps der Umeox-Version. Darin ist unter anderem auch der 360-Launcher enthalten. Der läuft auch perfekt auf dem EDGE-Modell.
Falls Du garnicht mehr in Dein System reinkommst, würde ich ein Hardreset vorschlagen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:21 Uhr wurde um 15:37 Uhr ergänzt:

Nachtrag:
Falls Du garnicht mehr auf deine Oberfläche, wegen des fehlenden Launchers, kommst, lade dir die Huawei Hi-Suite runter. Die läuft auch mit vielen Non-Huawei-Handies. Auch mit dem SPX-5. Von dort aus den neuen Launcher via USB installieren.
 
Halo zusammen. Auf der Pearl Supportseite kann man den Sourcecode für das Spx-5 und Spx-5 UMTS downloaden. Die Datei ist 1,39 GB groß. Hat die schon jemand runtergeladen? Was verbirgt sich dahinter?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:28 Uhr wurde um 13:28 Uhr ergänzt:

PEARL Support: Treiberdownload, Dokumentationen
 
der Server braucht ein LOGIN und meine Daten bei Pearl gehen nicht (kein Plan) deshalb kann ich das nicht downloaden... Leider. Hätte gerne mal geschaut.
 
Also ich konnte die Datei einfach runterladen. Kein Login nötig. Ich kann damit aber leider nix anfangen.
 
Im Moment lädt er mit knapp 50kb/s also ist er angeblich in rund 6-8 stunden fertig. Leider ist das aber so das entweder der Server bei Pearl schlapp macht oder mein Browser der Meinung ist da geht nichts mehr und bricht ab...

Versuche es weiter...
 
Bei mir war der Download nach 45 Minuten fertig.

Gesendet von meinem SPX-5 mit der Android-Hilfe.de App
 
denisabbing schrieb:
Hallo Trandem.

Lade Dir doch die Update.zip aus dem ersten Beitrag runter. Die Update.zip entpackst du mit einem Entpacker. Dann hast Du einen Ordner der Update heisst. Darin findest du unter System>App alle Werksapps der Umeox-Version. Darin ist unter anderem auch der 360-Launcher enthalten. Der läuft auch perfekt auf dem EDGE-Modell.
Falls Du garnicht mehr in Dein System reinkommst, würde ich ein Hardreset vorschlagen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:21 Uhr wurde um 15:37 Uhr ergänzt:

Nachtrag:
Falls Du garnicht mehr auf deine Oberfläche, wegen des fehlenden Launchers, kommst, lade dir die Huawei Hi-Suite runter. Die läuft auch mit vielen Non-Huawei-Handies. Auch mit dem SPX-5. Von dort aus den neuen Launcher via USB installieren.

Ich danke dir vielmals ich hatte zwa eine lösung hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...lfe-es-geht-nicht-mehr-richtig-an.280603.html gepostet aber das muss ich mir mal merken :)
 
Die aktuellsten Roms

Original Umeox 2.3.5.1 von Mai 2012--> http://www.umeox.cn/umeox2.3.5.1.rar
Gebrandet Texet TM-5200 --> ftp://relay.alkotel.ru/service/Mobile/TM-5200/software/update.zip bzw. http://www.texet.ru/save.php?file=/files/TM5200_original_FW_1342194695.rar

Das Umeox 2.3.5.1 laeuft perfekt, startet selbständig in deutsch, ....

Ansonsten gibts im Web noch massenhaft Roms fuer die 3G-Variante des SPX-5

SPX-3g vom 12.3.2012
Blu Studio 5.3 vom 2.3.2012
Umeox 2.3.5 vom 3.3.2012
Umeox 2.3.5.1 vom 9.5.2012
Texet TM-5200 vom 16.3.2012
Texet TM-5200 vom 28.4.2012
Texet TM-5200 vom 10.7.2012
Texet TM-5200 vom 31.7.2012
 
Gibts denn niergends eine Update.zip oder ein Full-Backup vom Edge-Modell? Habe mir schon die Finger blutig gegoogelt.
 
Wilkommen im Club:/ ich hätte auch gerne eins für mein edge modell und ne frage was kann passieren wenn ich eins dieser ROMs für mein simvalley ausprobiere
 
Höchstwarscheinlich bekommst Du eine Fehlermeldung und das Update wird abgebrochen. Im schlimmsten Fall wird das Update durchgeführt und Du hast schlussendlich einen 169 Euro teuren Briefbeschwerer.
Also lass es lieber sein.
 
es geht einfach nicht... :D
 
Moin, was bringen denn die neuen ROMs? Gibt es dann neue Features? Welche?

Ich meine, ohne Not sollte man so ein Update ja nicht machen.
 
cdsasutria schrieb:
Die aktuellsten Roms

Original Umeox 2.3.5.1 von Mai 2012--> http://www.umeox.cn/umeox2.3.5.1.rar
Gebrandet Texet TM-5200 --> ftp://relay.alkotel.ru/service/Mobile/TM-5200/software/update.zip bzw. http://www.texet.ru/save.php?file=/files/TM5200_original_FW_1342194695.rar

Das Umeox 2.3.5.1 laeuft perfekt, startet selbständig in deutsch, ....

Ansonsten gibts im Web noch massenhaft Roms fuer die 3G-Variante des SPX-5

SPX-3g vom 12.3.2012
Blu Studio 5.3 vom 2.3.2012
Umeox 2.3.5 vom 3.3.2012
Umeox 2.3.5.1 vom 9.5.2012
Texet TM-5200 vom 16.3.2012
Texet TM-5200 vom 28.4.2012
Texet TM-5200 vom 10.7.2012
Texet TM-5200 vom 31.7.2012

Hi! Wollte gerne das Umeox 2.3.5.1 installieren,geht auch.Nur wenn ich meine Sim-Karten reinmache sollte doch eigendlich die Pin abfrage kommen,bei mir geht es nicht.Würde es gerne mit der Version probieren,da ich leichte Probleme mit dem Texet habe.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.475
thegate
T
U
Antworten
0
Aufrufe
1.107
utakurt
U
Hasna
  • Hasna
Antworten
1
Aufrufe
1.200
Elton1976
E
Zurück
Oben Unten