spx-8 zeigt bei sim 1 dauernd Roaming an

C

coronet

Neues Mitglied
0
Wie schon im Titel geschrieben zeigt die SIM 1, bei der ich auch ein Datenpaket habe, dauernd Roaming an. Ich kann auch keine Datenverbindung aufbauen. Auch wenn ich Datenroaming erlaube. Das Feld Zugriffspunkt zeigt nichts an. Jetzt habe ich den APN händisch eingegeben. Leider immer noch erfolglos. Bei der SIM 2, wo ich kein Datenpaket habe, wird ein Zugangspunkt angezeigt.

Ich komme aus Österreich und es ist
Anbieter SIM1 = bob
Anbieter SIM2 = A1

Hat jemand ähnliches oder weiß wer eine Lösung?
 
Ich habe das jetzt selber gelöst. bob ist ein virtueller Netzbetreiber, der das Netz von A1 benutzt und vom SPX-8 im Gegensatz zum SPX-5 als (lokales) Roaming erkannt wird. :scared:

Also Datenroaming erlauben und APN, MMS, etc. alles manuell eingeben. Nach Neueingabe dieser Daten funzt das jetzt.

Um echtes Datenroaming zu erkennen habe ich mir sicherheitshalber den Real Roaming Alarm installiert.

Was mich jetzt nur noch irretiert, ist der Umstand, dass in der Statuszeile des SPX-8 der Datenverkehr nicht angezeigt wird. Im SPX-5 gab es dafür ein Symbol.

Ist das jemanden auch aufgefallen und hat wer eine Lösung dafür? :confused:
 
coronet schrieb:
Ich habe das jetzt selber gelöst. bob ist ein virtueller Netzbetreiber, der das Netz von A1 benutzt und vom SPX-8 im Gegensatz zum SPX-5 als (lokales) Roaming erkannt wird. :scared:

Also Datenroaming erlauben und APN, MMS, etc. alles manuell eingeben. Nach Neueingabe dieser Daten funzt das jetzt.


Hmmm.... hab' mir auch so ein SPX-8 von Pearl schicken lassen, hab offenbar das gleiche Problem (bin auch in Ösistan daheim, hab's mit SIMs von YESSS und YOOOPI versucht). Wärst Du so freundlich und würdest mir ein bissl genauer erklären, wie Du das Problem gelöst hast? So mit Screenshots oder so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.458
soker
S
T
  • Tolik28
Antworten
0
Aufrufe
1.111
Tolik28
T
H
  • Handballer
Antworten
4
Aufrufe
905
Handballer
H
Zurück
Oben Unten