1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. HerrLehmann, 25.05.2012 #1
    HerrLehmann

    HerrLehmann Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und belästige euch direkt mal mit meiner ersten Frage ;) :

    Ich bin auf der Suche nach einem Tutorial, das die Einbindung einer SQL-Datenbank mit einer one-to-many-relationship erläutert. Ideal wäre es, wenn die Erläuterung mit einem praktischen Beispiel versehen ist.

    Mein Hintergrund: In meiner App soll man u.a. mehrere Mannschaften mit n-vielen Spielern eingeben können.

    Ich habe schon gegoogelt aber bisher nur "einfache" SQL-Datenbanken gefunden. Mir ist egal, ob Text oder Video, PDF oder Buch, deutsch oder englisch.

    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Viele Grüße
    Lars
     
  2. StefMa, 25.05.2012 #2
    StefMa

    StefMa Gewerbliches Mitglied

  3. HerrLehmann, 25.05.2012 #3
    HerrLehmann

    HerrLehmann Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke IceClaw für die schnelle Antwort.

    Mich interessiert ein Tutorial mit einem SQL-Beispiel in der Android-Umgebung. Der eine Link ist ein Forumsbeitrag, der für das Verstehen erste einmal nicht so ideal ist.

    Die Google-Suche bezieht sich auf SQLite im Allgemeinen.

    Für mich ideal wäre eine Anleitung, sozusagen step by step, eines Android Apps mit einer SQl-Datenbank mit einer one-to-many relationship.
     
  4. HerrLehmann, 09.06.2012 #4
    HerrLehmann

    HerrLehmann Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    um dieses Thema abzuschließen: Hier ein Link, der das beschreibt, was ich suche: Using SQLite Database with Android - CodeProject.

    Habe ich durch Zufall gefunden.

    Gruß
    Lars
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - SQL Tutorial mit Forum Datum
Tutorial gesucht (Entwicklung,SQL Verbindung) Android App Entwicklung 03.03.2017
[GELÖST] Android PHP MySQL Android App Entwicklung 05.05.2017
[ERLEDIGT] In SQLite DB auf nächsten/vorherigen Datensatz zugreifen Android App Entwicklung 23.03.2017
Wie bekomme ich Map Markers von einer SQL Datenbank Android App Entwicklung 11.03.2017
SQLite3 zeigt keine DB's an Android App Entwicklung 27.02.2017
SQLite asynchron benutzen Android App Entwicklung 26.02.2017
SQLite - Idee 'zentrale Datenbank' theoretisch möglich (und ratsam)? Android App Entwicklung 21.02.2017
Android SQLLite Fehler Android App Entwicklung 13.02.2017
SQL-Abfrage über zwei Tabellen realisieren Android App Entwicklung 12.02.2017
MySQL Nutzen für Android App Android App Entwicklung 03.12.2016