SQLITE - Anzahl Felder

G

Gingerbread

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Damit später das richtige Element aus einer Datenbank in meinem Spinner angezeigt wird, muss ich bestimmen in welcher Zeile ein bestimmter Datensatz steht.
Beispielsweise sieht meine Tabelle so aus:

_id Text
1 Text1
3 Text3
5 Text5
6 Text6

Die _id ist mir also bekannt. Nun kann ich aber ja nicht einfach meinen Spinner mittels setSelection() auf die _id setzen, da einzelne _id´s zB rausgelöscht wurden.

Jetzt möchte ich einfach eine Datenbankabfrage starten, welche mir ausgibt an der wievielten Stelle der Datensatz mit der geforderten _id steht. So könnte ich diesen dann einfach im Spinner anzeigen lassen.
 
Hier sind 2 Lösungen genannt:
database - setSelection on Spinner based on rowId - Stack Overflow

Ich würde die untere nehmen, auch wenn sie dort irgendwie keinen Anklang gefunden hat. Hat einfach den Grund das eine sql-Abfrage ziemlich wahrscheinlich schneller ist als eine Loop mit Abfrage per Hand.

SELECT * FROM my_view2 WHERE _id=11

bzw
SELECT ROWID From meineTabelle Where _id=11



Edit:
Die vorletzte Lösung auf der Seite könnte sogar besser sein.
Anscheinend wird die rowid direkt mit ausgegeben :D

Edit 2: Ich hab übrigens keine Ahnung von dem Thema, wenn es nicht funktioniert bin ich nicht schuld :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe da noch ein paar Fragen zu dem Lösungsvorschlag:
Was genau bedeutet/bezweckt dieses q1.* / q2 ???
Wofür wird es bei dem erstellen des Views benötigt?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
1.014
swa00
swa00
M
Antworten
5
Aufrufe
1.077
markusk73
M
Zurück
Oben Unten