SQLite Datenbank überprüfen ob Wert schon vorhanden

S

spiky

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich benötige eure Hilfe was SQLite betrifft. Habe es bis jetzt geschafft eine Datenbank anzulegen, Daten hineinzuschreiben und auch wieder auszulesen. Nun stehe ich aber vor dem Problem nur bestimme Daten wieder auszugeben. Also z.B. das vor dem speichern der Daten überprüft wird, ob diese schon in der Datenbank sind und somit nicht erneut gespeichert werden. Wie funktioniert das?
 
Also ich habe jetzt folgenden Code aber bekomme immer eine Fehlermeldung und weiß nicht wieso:

Code:
	String date = "Samstag, 30.7.2011";
	myDB = this.openOrCreateDatabase(MY_DB_TABLE, MODE_PRIVATE, null);	
Cursor myCursor = myDB.rawQuery("SELECT db_scheine FROM " + MY_DB_TABLE + " WHERE db_datum = "+date+";", null);        
startManagingCursor(myCursor);

int ColumnScheine = myCursor.getColumnIndex("db_scheine"); 

myCursor.moveToFirst();

if (myCursor != null) {
if (myCursor.isFirst()) { 
String blaa = myCursor.getString(ColumnScheine);
Log.d("Test", blaa);
}}

Ich will, dass der Cursor zur Zeile mit dem Datum springt und dort dann den Wert aus db_scheine ausließt. Sollte dort kein Wert hinterlegt sein soll einfach nur 0 ausgegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
spiky schrieb:
Also ich habe jetzt folgenden Code aber bekomme immer eine Fehlermeldung und weiß nicht wieso:
Und welche?
 
Habe die Lösung selbst gefunden aber trotzdem danke :)
 

Ähnliche Themen

R
  • RalfKahl
Antworten
10
Aufrufe
286
RalfKahl
R
R
Antworten
6
Aufrufe
994
swa00
swa00
S
Antworten
33
Aufrufe
2.655
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten