SQLite Zugriff ohne Context

M

mrdanger

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich schicke ein Datenbankfile übers Netzwerk an einen Server und möchte es dort entsprechend auswerten Das ganze klappt nur in Verbindung mit dem Context oder geht es auch ohne. Habe versucht mit der Methode
Code:
SQLiteDatabase.openDatabase(String path, null, SQLiteDatabase.OPEN_READONLY);
Leider gibt es dabei ne RuntimeException. Ist es überhaupt möglich oder muss ich mir eine Java-Libery für den Zugriff suchen?

Gruß
Sven
 
kannst du das bitte genauer erläutern

du schickst die sqlitedb über das netzwerk an einen server? was ist das für ein server? was willst du damit bezwecken?
 
Das sind Daten, die ich wieder auslesen möchte auf dem Server. Ist doch eigentlich auch nicht wichtig warum. Wollte es mir halt einfach machen. Ansonsten muss ich über ne andere Libery das Datenbankfile auslesen.
 
naja warum ist nicht wichtig, aber wie du es machen willst.

der server wird keine android anwendung sein, daher musst du eine java sqlite library nutzen.
 
Oder ich ändere mein Kommunikationskonzept komplett ab. Ist halt für meine Abschlussarbeit. Sollte auch nur ein Idee sein. Andere Möglichkeit besteht halt im Zusenden der Objekte. Wollte dafür aber nicht sehr viel Zeit verwenden, da es nicht um den Hauptteile meiner Arbeit handelt.
 
Mach doch was vernuftiges draus - zum Beispiel XML oder JSON- das kriegst du auf dem server gut verarbeitet.
Einen Datenbank musst du erst hochladen, dann aufmachen etc.- während textformat direkt in die Objekte umgewandelt werden kann

(Ich habe da vor kurzem was dafuer released)
 
Den gleichen Gedanken hatte ich auch gerade. Die jetztige Nutzung meiner Datenbank ist perse Unsinn, da ich die Daten nur für die Übertragung speichere. Ich speichere einfach die Daten per xStream locker in XML -Files und übertrage diese. Macht deutlich mehr Sinn, kostet mich aber wieder nen Tag. Naja muss ich durch. Danke für die Anregungen.
 
warum überhaupt files übertragen?

warum nicht direkt die daten?
 
mrdanger schrieb:
Den gleichen Gedanken hatte ich auch gerade. Die jetztige Nutzung meiner Datenbank ist perse Unsinn, da ich die Daten nur für die Übertragung speichere. Ich speichere einfach die Daten per xStream locker in XML -Files und übertrage diese.


XStream war mir doch etwas zu schwer für die mobile Anwendung (ich nutze es aber sehr gerne
auf dem Server / Middleware, sogar für CMS-Speicherung). Deswegen habe ich mich für JSON entschieden, da es im Android von Haus aus gibt.
( Unverschämte Eigenwerbung: ko5tik's jsonserializer at master - GitHub :rolleyes:)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
982
swa00
swa00
M
Antworten
5
Aufrufe
1.044
markusk73
M
Zurück
Oben Unten