SRT AppGuard

Läuft sogar ohne Root.

Nachteil: Die eingeschränkten Apps lassen sich nicht mehr via Play Store updaten.

Gesendet vom Samsung Galaxy S3 powered by hell(s)fire
 
Hab hier noch ne nette info gefunden wieso das ganze.

Andreas Matthus schrieb:
Oberflächlich betrachtet hört sich das nicht schlecht an, aber bei genauer Überlegung und Sichtung der Beschreibung, ist das ein höchst gefährliches und zweifelhaftes App und Google (die keinesfalls meine Freunde sind) hat es nicht zu unrecht aus dem Store entfernt.
1. Die App ist nicht OpenSource und greift in wesentliche Abläufe ein. Wer kontrolliert diese App?
2. Unsichere Apps sollen so sicher gemacht werden. Besser wäre es auf die unsicheren zu verzichten.
3. Es wird Byte-Code der Ursprungsapps modifiziert. Dass dürfte bei nicht-OSS rechtlich bedenklich sein, kann generell zu instabilem Verhalten führen und hat den Big-brother-Geruch.
4. Durch diese Modifikationen wird eventuell der Datenstand der Apps zerstört und deren Updatefähigkeit beeinträchtigt.

Alles Gute Gründe zu sagen: Finger weg von dieser App!
(
 
Gibts eigentlich mittlerweile eine Alternative zu AppGuard bei der man nicht immer die Apps neu installieren muss?
 
Nur mit Root.
 
Mit der sollen auch die Storeupdates weiter funktionieren.
 
Geht, hab ich getestet. Hatte anfangs noch ein paar Probleme mit manchen Apps. Aktuell läuft der Appguard aber 1a. Hab regen Kontakt mit einem der Entwickler und Updates bei Fehlern werden ziemlich schnell rausgehauen.
 
ahoi,

wie gut funktionieren die updates von den überwachten apps?
 
jähzorn;5630149 schrieb:
ahoi,

wie gut funktionieren die updates von den überwachten apps?

Das würde mich auch mal interessieren.

Spiele mit dem Gedanken, mir die Pro-Version zu kaufen. Nutze derzeit die kostenlose Version von CHIP Online und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Aber eine Update-Funktion für die Apps wäre sehr sinnvoll..

Was der "Andreas Matthus" geschrieben hat, verunsichert einen doch schon. Was ist mit

Andreas Matthus schrieb:
1. Die App ist nicht OpenSource und greift in wesentliche Abläufe ein. Wer kontrolliert diese App?

gemeint?
 
wurde SRT Appguard aus dem Shop gestrichen? Jedenfalls wird nichts mehr gefunden.


ansonsten hätte ich auch starkes Interesse an einer "normalen" Firewall ohne root, falls sowas möglich.
 
jetzt mal butter bei den fischen.

diese app ist aus dem store genommen worden weil sie gegen bestimmte praktiken verstösst..zb werbeeinblendungen...es ist doch für jeden halbwegs intelligenten menschen schlüssig weshalb so eine app nicht gern gesehen wird bei google.

was das google nahe androit pit darüber schreibt ist schon verkrampft lustig.
was über die update politik geschrieben wird zb..also im ernst in dem beitrag müsste man annehmen das die menschheit update süchtig ist..ob es was bringt? sofern die app stabil läuft? never touch a running system ;). aber nein doch natürlich schliessen updates ja immer sicherheitslücken ..;)

es gibt diverse apps die google aus dem shop verbannt hat..sehr interesannte werden einige sagen..und mit manchen bewegt man sich schnell der illegalität nahe. selbstverständlich du lieber user...den wir wissen ja das firmen und regierungen einen scheiss darauf setzten gesetzlich sich im rahmen zu halten.

darüberhinaus möchte ich gern andeuten das es nicht nur den google play store gibt sondern zahlreiche andere markets die natürlich auch aus dem play store nicht zu finden sind. insgeheim munkelt man das man den playstore eigentlich gar nicht braucht..ich zumindestens kann auch ohne ihn leben. den updates und die gleichen programme bekomm ich auch woanders her.

diese app hier ist im zeitlater der absoluten überwache und profilierung ein guter helfer für user die nicht unbedingt rooten wollen. dieverse apps brauchen auf keinen fall diese ganzen berechtigungen.
 
Gute Antwort, aber: Bitte auch auf Groß-/Kleinschreibung achten. Dann liest sich Dein Beitrag noch angenehmer. ;)

Kleiner Auszug aus den Forenregeln, denen auch Du zugestimmt hast:
....Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt. Das Prinzip eines Forums ist immer: Helfen und Hilfe bekommen. Die Qualität eurer Beiträge hebt und senkt die Qualität unseres gesamten Forums.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir die App jetzt auch mal installiert.

Und bisher macht die einen tollen Eindruck.Wobei ich nur bei der Probeversion bin, die max 4 Apps überwacht.

Aber das Update einer App ging problemlos.
Dieser Kritikpunkt scheint man streichen zu können.

Ansonsten muss man halt wissen,welche Funktion eine App braucht.
Wenn man einer Kalander App die Funktion "Kalenderstatus lesen" streicht, dann ist es klar,das die App nicht mehr wirklich funktioniert.

Das Problem liegt dann aber nicht an SRT AppGuard.
Manchmal muss man halt probieren,Notfalls wiederherstellen.

Funktioniert bei mir aktuell problemlos.
Das manche Leute das nicht mögen,insbesondere App Hersteller ist klar. Aber es ist und bleibt teilweise eine Frechheit,was die für Berechtigungen haben wollen.

Bin noch am überlegen,ob ich mir die Vollversion kaufen soll oder eine Alternativsoftware besorgen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Vollversion gab es heute dank Chip mal wieder kostenlos.
Wenn ich mir die App installiere,nur um zu schauen welche berechtigungen die Apps haben und nutzen,aber keine Apps überwachen möchte,dann kann ich die app doch problemlos auf meinem Handy installiert lassen,ohne das da irgendwas verändert oder das ich auf einmal keine Updates mehr bekomme,oder?
Weil die app dürfte ja dann im Hintergrund nichts machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Loveboat
Hallo, auch wenn es vllt etwas off topic wird, aber gibt es eine alternative App die nicht jede App neuinstallieren muss?
Custom Roms wie CM oder Miui bringen Permission Manager mitsich, jedoch gibt es auch stock based Roms beim S2 die dieses Feature nicht mitbringen.
Da ich schon ein paar Apps mit Titanium gesichert habe und die immer wiederherstelle wenn ich zwischen den Roms wechsle, möchte ich bei eben diesen Roms ohne Permission Manager nicht jede App neuinstallieren müssen, zumal ja die ganzen gesicherten Daten wieder gelöscht werden und der Sinn der Sicherung mit Titanium verloren geht.
 
wenn Du root-Rechte hast, kannst Du Dir doch entsprechende Permission-Manager selbst installieren. Wenn es nur um den Internetzugriff geht, reicht bereits eine Firewall und wenn es genauer sein soll, gibt es auch genug Alternativen.
 
Meine Frage hat sich beantwortet,kann die app normal installiert lassen wenn ich keine apps überwache,dann macht die apps auch nichts anderes als mir die berechtigungen anzuzeigen,also verändert dann keine installierten Apps.
 
girouno schrieb:
wenn Du root-Rechte hast, kannst Du Dir doch entsprechende Permission-Manager selbst installieren. Wenn es nur um den Internetzugriff geht, reicht bereits eine Firewall und wenn es genauer sein soll, gibt es auch genug Alternativen.
Welche alternativ apps gibt es denn da? Das ist meine frage
Im play store habe ich nichts gefunden, ist ja auch klar denke ich.
Also gesucht wird ein Rechte Manager, der den apps die rechte entzieht ohne sie neuzuinstallieren.
Rechte wie Ortung per GPS bei apps wie WhatsApp etc
 

Ähnliche Themen

PipBoy
Antworten
23
Aufrufe
11.273
DanielMode
DanielMode
S
  • smarttech
Antworten
6
Aufrufe
881
smarttech
S
A
Antworten
4
Aufrufe
2.005
asksomeone
A
Zurück
Oben Unten