SSID eines manuell konfigurierten WLANs wird nicht mit SSID von WLAN vor Ort verknüpf

E

Etsche1

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich versuche mich momentan mit einem EAP-gesicherten WLAN zu verbinden. Leider bin ich laut IT-Mensch der erste Android-Nutzer, der das plant, sodass er mir auch nicht wirklich helfen kann. Er hatte mir zunächst den Hinweis gegeben, ich müsse das Telekom Root CA 2- Zertifikat installieren. Das habe ich erfolgreich getan.
Die Verbindung erfolgt ja dann durch ein manuelles erstellen des EAP-Netzwerkes, mit den Spezifikationen, die mir vom Admin mitgeteilt wurden: SSID, EAP-Methode "TTLS", Phase2-Authentifizierung "PAP", CA-Zertifikat, Nutzername, Passwort etc.

Mein Problem: In der Liste der WLANs steht mein manuell hinzugefügtes WLAN mit EAP mit dem Status "Außerhalb des Bereichs, Gesichert mit 802.1x EAP". Gleichzeitig wird jedoch das Netz, in welches ich verbinden will, als WEP-Netzwerk mit der gleichen SSID angezeigt wie mein selbst-hinzugefügtes. Ein verbinden mit diesem Netz ist nicht möglich, weil das anklicken die Eingabe eines WEP-Schlüssels erfordert.

Ich benutze übrigens ein Galaxy S i9003 mit der Android-Version 2.3.3.

Außerdem vielleicht interessant zu wissen: Wenn ich in die Einstellungen meines manuell-generierten Netzwerkes gehe, ist die Phase2-Auth. jedes mal wieder auf "Ohne" gestellt.

Vielen Dank für eure Unterstützung!
Etsche1
 
Zuletzt bearbeitet:
*push*
 

Ähnliche Themen

holms
Antworten
0
Aufrufe
380
holms
holms
B
Antworten
7
Aufrufe
522
hagex
hagex
M
Antworten
16
Aufrufe
1.155
nurich001
N
Zurück
Oben Unten