1. Etsche1, 23.01.2012 #1
    Etsche1

    Etsche1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich versuche mich momentan mit einem EAP-gesicherten WLAN zu verbinden. Leider bin ich laut IT-Mensch der erste Android-Nutzer, der das plant, sodass er mir auch nicht wirklich helfen kann. Er hatte mir zunächst den Hinweis gegeben, ich müsse das Telekom Root CA 2- Zertifikat installieren. Das habe ich erfolgreich getan.
    Die Verbindung erfolgt ja dann durch ein manuelles erstellen des EAP-Netzwerkes, mit den Spezifikationen, die mir vom Admin mitgeteilt wurden: SSID, EAP-Methode "TTLS", Phase2-Authentifizierung "PAP", CA-Zertifikat, Nutzername, Passwort etc.

    Mein Problem: In der Liste der WLANs steht mein manuell hinzugefügtes WLAN mit EAP mit dem Status "Außerhalb des Bereichs, Gesichert mit 802.1x EAP". Gleichzeitig wird jedoch das Netz, in welches ich verbinden will, als WEP-Netzwerk mit der gleichen SSID angezeigt wie mein selbst-hinzugefügtes. Ein verbinden mit diesem Netz ist nicht möglich, weil das anklicken die Eingabe eines WEP-Schlüssels erfordert.

    Ich benutze übrigens ein Galaxy S i9003 mit der Android-Version 2.3.3.

    Außerdem vielleicht interessant zu wissen: Wenn ich in die Einstellungen meines manuell-generierten Netzwerkes gehe, ist die Phase2-Auth. jedes mal wieder auf "Ohne" gestellt.

    Vielen Dank für eure Unterstützung!
    Etsche1
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2012
  2. Etsche1, 16.02.2012 #2
    Etsche1

    Etsche1 Threadstarter Neuer Benutzer

    *push*
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
WLAN + Sprachverzögerung in Whatsapp Sprachanruf bq Aquaris X5 Plus Forum 23.05.2017
Tbook 16 Pro: Nach Windows 10 Update geht WLAN nicht mehr! Teclast X16 Pro Forum Mittwoch um 08:37 Uhr
N8000 Galaxy Tab Update scheitert - Wie manuell updaten? Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 10.1 Donnerstag um 09:36 Uhr
Thor WLAN - seit 7.0 immer wieder Abbrüche / Meldung SIM-Processor/ Play-Dienste kaputt? Vernee Thor / Thor E Forum Freitag um 12:13 Uhr
Benachrichtigungston "freies Wlan" ausschalten? Android 7.x (Nougat) Freitag um 14:21 Uhr
Beginn des Aufladens konfigurieren Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 Freitag um 23:45 Uhr
5g wlan auf die Kanäle 149-165 LeEco Le Max 2 (X820/X821/X822) Forum Sonntag um 15:48 Uhr
Blockiert Adguard Werbung nur im WLAN oder auch unterwegs? Tools Gestern um 15:52 Uhr
Android WLAN Problem? Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop) Gestern um 19:59 Uhr
WLAN (und Bluetooth) nicht mehr möglich Android 6.0.x (Marshmallow) Gestern um 20:48 Uhr