ssLauncher

Hi
Finde es auch super. Das freie positionieren und das übereinanderlegen von Widgets.

Was ich nicht gefunden habe ist eine Möglichkeit die Seitenünerschrift auszublenden. Einige Abbildungen sind ja ohne.
 
Grml...

Eventuell muss ich den doch noch einmal testen ;)
Kann man per Gesten die Schnelleinstellungen / Notifications aufploppen lassen?
 
Georgius schrieb:
Was ich nicht gefunden habe ist eine Möglichkeit die Seitenünerschrift auszublenden.

Ich glaube, das geht nur in der kostenpflichtigen Version.
 
Das geht nur in der kostenpflichtigen ;)
 
Die Seitenüberschrift kann über die Einstellungen im sslauncher/Theme/Label/Überschriften konfiguriert oder auch komplett ausgeblendet werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:53 Uhr wurde um 16:57 Uhr ergänzt:

Rashiel schrieb:
Grml...

Eventuell muss ich den doch noch einmal testen ;)
Kann man per Gesten die Schnelleinstellungen / Notifications aufploppen lassen?

Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Georgius
Tatsache?
Dann muss ich nochmal ran ;)
 
Bei mir ist die Benachrichtungsleiste konstant komplett ausgeblendet. Mit einer Geste blendet sich diese kurz ein und mit der zweiten Geste erscheint die komplette Notification Bar.
 
Wenn man möchte ist es mit dem sslauncher auch möglich den handschriftlichen Aspekt der Samsung Note Serie auf dem Homescreen hervorzuheben.
Bei mir sieht das mit ausgeblendeter Statuszeile und Seitenüberschrift zur Zeit so aus.
 

Anhänge

  • 2014-01-06-20-17-26.png
    2014-01-06-20-17-26.png
    3,6 KB · Aufrufe: 325
Wirklich nett, hab aber nicht den Schritt gemacht und hänge noch an den Widgets.
 

Anhänge

  • tmp_Screenshots_2014-01-06-20-34-061851125049.png
    tmp_Screenshots_2014-01-06-20-34-061851125049.png
    300,8 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
Ganz nett, ja fand ich auch.
Widgets hab ich dennoch, da es auch möglich ist Shortcuts mit Widgets zu hinterlegen. Als Beispiel, wenn ich auf das Datum in dem Homescreen klicke öffnet sich das Widgets vom Calendar.
 
wow. hab jetzt erst entdeckt, dass es hier auch einen sslauncher thread gibt. :)

bin nach und nach vom stock launcher -> holo launcher -> nova launcher -> apex launcher -> lightning launcher -> zum sslauncher. und bin auch begeistert, was der alles kann. :)

hab die kaufversion und bisschen damit rumgebastelt:

- dock entfernt, statusleiste ausgeblendet.
- in der oberen hälfte des screens läuft ein live wallpaper "space colony".
- in der mitte, rot, aix weather widget.
- unten 2 reihen mit icons. die meisten davon sind mehrfach mit apps belegt (per gesten halt), weil ich ordner nicht so mag. alleine das ist in vielen launchern nicht möglich.
- einige icon namen habe ich gekürzt. "kamera" ist snap cam, "browser" ist boat browser und "dateien" ist der solid explorer. auch in vielen anderen launchern nicht möglich.

- das akku icon ganz rechts, erste reihe, zeigt mir real an, wieviel akku in prozent ich habe. das ist nicht standard bei dem icon, sondern selber gebastelt. quasi ein overlay ähnlich wie bei "battery overlay percent". natürlich mit sslauncher eigenen mitteln. genau wie die uhr, das datum und sämtliche farbige backgrounds, inklusive der roten linie ganz unten, die durchgängig auf allen screens ist, da angepinnt. :)

ein super launcher. :) bei jedem anderen hat mir irgendwas nicht gefallen oder irgendwas fehlte oder klappte nicht. hier bisher alles top!
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-13-10-55-57.png
    Screenshot_2014-01-13-10-55-57.png
    190 KB · Aufrufe: 402
  • Screenshot_2014-01-13-12-01-01.png
    Screenshot_2014-01-13-12-01-01.png
    176,8 KB · Aufrufe: 347
Gibt es irgendwo eine Anleitung auf Deutsch wie ich den sslauncher richtig bediene und einstelle.
 
ssLauncher lässt sich einfach nicht installieren. MotoG mit Android 4.4.2.

Hat jmd einen Tipp?
 
Hallo,

hab da zum SSLauncher auch mal eine Frage. Besteht die Möglichkeit, dass die Überschriften nicht so "fortlaufend" angezeigt werden wie den Standardeinstellungen, sondern nur auf der jeweiligen Seite (sprich wenn ich bei den Anwendungen bin, steht auch dort nur die Überschrift Anwendungen usw.)? An sich finde ich die Überschriften ja ganz nett, aber so wie es standardmäßig eingestellt ist, sieht's für mich bisschen unschön aus. Kann allerdings nichts dergleichen in den Einstellungen finden. Weiß jemand von euch Rat?

Vielen Dank
 
Unter Themes/Label die Farbe der inaktiven Überschrift auf transparent stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sommerrain
Sorry coolgrisu, dass ich erst jetzt mit dem Danke rüberkomme. Habs irgendwie vergessen. Was ich noch fragen wollte: weiß jemand, ob das Teil überhaupt noch weiterentwickelt wird? Hab da immer etwas "Panik", wenn "längere Zeit" (wobei des ja subjektiv ist) keine Updates kommen. Und mit dem QLauncher steht ja schon der nächste Launcher vom selben Entwickler in den Startlöchern ....
 

Anhänge

  • 2016_04_06_15.56.54.png
    2016_04_06_15.56.54.png
    24,5 KB · Aufrufe: 231
  • 2016_04_07_11.11.19.png
    2016_04_07_11.11.19.png
    161,2 KB · Aufrufe: 246

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2.324
Sommerrain
S
T
  • Tobi-DS
Antworten
2
Aufrufe
1.183
PDP
P
Zurück
Oben Unten