ST15i Root mit 0.62 /Ziel ist: nur Crapware entfernen

Ja es gab mehrere Probleme bei Xperias (alle 2011) das danach der Launcher abstürzte, hat aber anscheinend ein Update bekommen und das Problem wurde beseitigt siehe auch hier
 
  • Danke
Reaktionen: Herr Kaffeetrinken
Hab da auch noch ne Frage zu dem Thema. Hab mit die .42 geladen, gerootet, soweit ok. Aber über OTA wird mir kein Update angeboten. auch nicht, wenn ich in der Update-Center app manuell suche. Was nun?
 
Hast du Systemapps entfernt?
 
Das wäre ja schonmal ein Anfang, aber ich hoffe doch, dass zügig ein praktikabler Weg zum ICS rooten geben wird. Solange werde ich wohl sowieso mit dem Update warten. Ich habe mittlerweile soviel Apps installiert die Root voraussetzen und die mir das Handyleben deutlich erleichtern :)
 
Dann heißt es ja nur noch abwarten bis unsere Geräte endlich offiziell ICS erhalten :)
 
Klingt nicht verkehrt - dass ICS einfacher zu rooten zu sein scheint.

Ich finde das aktuelle downgraden auf 42 , rooten , update over the air aber auch nur wenn man glück hat ... schon etwas umständlich ^^
 
Braunbär;3159870 schrieb:
Ich finde das aktuelle downgraden auf 42 , rooten , update over the air aber auch nur wenn man glück hat ... schon etwas umständlich ^^
Ja das ist schon bescheuert! Wenn man bedenkt, dass ich extra ein flashen bei Wotanserver gekauft habe und für mich dann nichtmal eine .42 zur Verfügung stand und die .62 ja nicht zu rooten geht... Ich hab ja Bedenken, wenn sich die .69 nochmal melden sollte, ob ich die OTA installieren kann oder ob ich wieder Root verlieren könnte.

Was sagt ihr denn so?
 
Du kannst die .42 über Wotan flashen.

Unter Phone Settings "Enable advanced settings" anklicken, bei Firmware die "4.0.2.A.0.42" auswählen und bei CDA "Generic Trade Germany (2.3.4)". Falls Du bei der .42 nicht "Generic Trade Germany (2.3.4)" auswählen kannst, nimm die .58, die ist auch rootbar und kann per OTA auf die .69 gebracht werden.
 
Jap aber Wotan kostet etwas, also würde ich bei der Flashtool Methode bleiben.
 
ragalthar schrieb:
Du kannst die .42 über Wotan flashen.

Unter Phone Settings "Enable advanced settings" anklicken, bei Firmware die "4.0.2.A.0.42" auswählen und bei CDA "Generic Trade Germany (2.3.4)". Falls Du bei der .42 nicht "Generic Trade Germany (2.3.4)" auswählen kannst, nimm die .58, die ist auch rootbar und kann per OTA auf die .69 gebracht werden.
Das sagst du JETZT :o
Ich habe denen mein Geld für umsonst gegeben und hinterher trotzdem das Flashtool benutzt. Da blieb wenigstens die Möglichkeit, immer wieder zu flashen.

Ich habe mit Flashtool auf .58 geflasht und anschließend OTA die .62 installiert. Mal sehen, wie sich das mit zukünftigen FW-Updates verhält.
Kann man denn irgendwie sagen, wann wie warum man über PC oder OTA aktualisieren kann?
 
Herr Kaffeetrinken schrieb:
[...] Kann man denn irgendwie sagen, wann wie warum man über PC oder OTA aktualisieren kann?
Von .58 auf .69 per OTA kam die Meldung bei meinem Xperia mini pro nach gut einer Woche - und das, obwohl ich nach Updates prüfen ausgeschaltet hatte.

Wenn Du die Update-Meldung auf Deinem Handy bekommst ist ein Update OTA und per SEUS bzw. PC Companion möglich.

Das Update auf ICS wird NICHT per OTA angekündigt und wird auch nicht per OTA verfügbar sein, sondern ausschließlich per SEUS bzw. PC Companion. Aber da sich ICS - im Gegensatz zu Gingerbread ab der .62er FW - leicht rooten läßt, ist es ein Leichtes, mit Titanium Backup alle Apps zu sichern und nach dem Update - inkl. Spielstände - wieder zurückzuspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Herr Kaffeetrinken
ragalthar schrieb:
...Wenn Du die Update-Meldung auf Deinem Handy bekommst ist ein Update OTA möglich.
Na das ist ja super! Dann muss ich mir keine Sorgen um Tante Ruth machen.

Das Update auf ICS wird NICHT per OTA angekündigt und wird auch nicht per OTA verfügbar sein, sondern ausschließlich per SEUS bzw. PC Companion. Aber da sich ICS - im Gegensatz zu Gingerbread ab der .62er FW - leicht rooten läßt, ist es ein Leichtes, mit Titanium Backup alle Apps zu sichern und nach dem Update - inkl. Spielstände - wieder zurückzuspielen.
DANN muss ich mir erst recht keine Sorgen machen!
 
Aber nicht am System rumspielen sonst geht OTA nicht mehr

gesendet von meinem LT18i
 
OK, und was genau meinst du mit "am System rumspielen"? Aber ich mach zurzeit eh nichts "unnormales", also sollte auch nix passieren.
 
Z.B. System Apps löschen (ohne sicherheits Kopie)

gesendet von meinem LT18i
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
473
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.020
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten