ST70408-2 full backup

A

anonymissimus

Neues Mitglied
0
Hallo.

Android/phablet noob hier, oder nicht mehr ganz, hehe.
Ich hab hier ein TrekStore SurfTab breeze 7.0 quad, Modell siehe oben, serial number 98421ZHFB0000IJ. Soweit ich sagen kann, funktioniert es wie es soll.
Ich will ein image oder äquivalent des kompletten Speichers auf die Festplatte meines Rechners ziehen, um anschließend ubuntu touch, firefox OS oder ähnlich ausprobieren zu können. Das ganze am liebsten mit Kommandozeilentools unter Linux.
Falls mir die anderen Systeme nicht passen, will ich das backup dann wieder aufspielen können.
Einige im Forum hier fragen nach firmware für ein solches Gerät, kann ich die bereitstellen ? Wenn jemand es schafft sie zu verwenden, dann ich ja auch.
Wie jungfräulich ist ein Android nach einem "factory reset" ? Ich weiß nicht, was das Gerät beim Vorbesitzer durchgemacht hat, liegen da app-Reste rum, analog zu windows PCs etc?

Der bootloader von diesem Gerät scheint äußerst primitiv, er zeigt "=>FASTBOOT mode..." und sonst gar nix, keine Möglichkeit irgendwas auszuwählen wie das die Fotos anderer Geräte zeigen. Von den fastboot Kommandos am host PC scheinen die meisten nicht zu funktionieren, bis auf reboot und continue.
 
adb backup -apk -shared -all hat mir ein "backup" erstellt, aber in den meisten Artickeln im Netz ist immer nur von Daten, Apps usw die Rede. Das brauch ich nicht, es geht ums Betriebssystem selbst. Hockt Android in diesem backup mit drin ? Und angenommen, ein anderes System ist nachher drauf - adb restore benötigt ja allem Anschein nach wieder Android, da es die Android debug bridge ist, aber das ist doch dann gar nicht mehr vorhanden!?

fastboot boot recovery.img mit CWM von [RECOVERY] Clockworkmod Recovery 6.0.4.5 - 6.0.4.7 ...[28.01.2014] bleibt hängen nach Übertragung der Daten. Glücklicherweise funktioniert fastboot reboot, aber nur nach zwischenzeitlichem Abstecken der USB Verbindung.
EDIT
selbes für CWM in [02-01-2013][CWMR] Trekstor Surftab Breeze 7
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
11.370
Didi2000
D
K
Antworten
6
Aufrufe
2.137
kiillah_kekzz
K
K
Antworten
0
Aufrufe
1.466
-kind-
K
Zurück
Oben Unten