Stabile Custom Version gesucht (Stichwort Alltag!) :-)

heady2k

heady2k

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo Zusammen,

nachdem ich mal wieder ins Inc S Forum geschaut habe und feststellen durfte, dass ich es super einfach auch mit der aktuellsten HTC Version rooten kann hab ich sofort losgelegt.
Klappt auch alles, hab 1 Backup vom HTC original angelegt, dann rumgesucht und das Rom von Nik ([5th Nov] Nik_IncredibleS_TriNiTy_SensationXL V 1.5 By Nikhil007 - xda-developers) ausprobiert. Optisch ja echt :drool: .... zum Rom weitergelesen, immer wieder von Freezes, FC usw gelesen und gerade wieder mein original HTC Backup zurückgespielt (Habe mir das 3.5er Rom aber ebenfalls als Backup abgelegt)

Nun die Frage: Gibt es ein 3.5er (oder 3.0er?) Rom welches mir "grafische neue Spielerein" bietet, vielleicht was flüssiger als das originale HTC Rom läuft (das ruckelt ja schon hier und da mal), aber auf das ich mich jeden Tag verlassen kann? (Stichwort, mein Handy ist mein Wecker *g* und mein Chef fänd es sicher uncool wenn ich die nächsten Wochen gelegentlich später kommen würde ;-) )

Es gibt ja bei XDA eine (fast) unendliche Liste an Roms... leider keine Zeit alle zu testen.
Deshalb ist eure Hilfe gefragt!

Danke schonmal vorab! :)

Viele Grüße
heady2k
 
Okay, habs jetzt heute morgen auf das trinity gestellt und werde es heute einfach testen. Bis jetzt sehr geil ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich kann dir nur empfehlen auch einmal MIUI auszutesten :)

meiner Meinung nach lohnt es sich :D

lg max
 
Ich würde zur Zeit beim Trinity bleiben. Wenn es einmal läuft, läuft es absolut stabil. Die meisten hatten damit freezes etc., weil beim flashen irgendwas nicht richtig funktionierte, bzw. Altlasten zurück blieben.

MIUI ist auch sehr interessant und schlank, nur nerven mich die Kamera Bugs ungemein!

Edit: Welches bei mir ebenfalls absolut stabil lief, war das EhabFG Bliss 3.5 ROM. Es war zu dem Akku schonender als das Trinity.
 
Silas_ schrieb:
Ich würde zur Zeit beim Trinity bleiben. Wenn es einmal läuft, läuft es absolut stabil. Die meisten hatten damit freezes etc., weil beim flashen irgendwas nicht richtig funktionierte, bzw. Altlasten zurück blieben.

MIUI ist auch sehr interessant und schlank, nur nerven mich die Kamera Bugs ungemein!

Edit: Welches bei mir ebenfalls absolut stabil lief, war das EhabFG Bliss 3.5 ROM. Es war zu dem Akku schonender als das Trinity.

Also den ersten Arbeitstag hat es sehr viel Spaß gemacht und perfekt funktioniert, keine Funktion fehlerhaft... kein entsperren in der hosentasche durch laut/leister tasten, kein freeze, kein fc, sehr gut.

ein anderes battery-symbol (aktuell zahlen mit kl. % zeichen) in form eines kreises wäre noch cool, da hab ich aber noch nichts gefunden. (hat da jemand einen tipp?)

wieso nutzen viele setcpu (und andere)? das handy rennt doch super flüssig? oder erreiche ich damit etwas mehr akkuleistung? denn etwas mehr akku braucht es schon mit dem neuen rom (trotz evtl. mehr nutzung heute)
 
Ich denke SetCPU nutzen manche, weil man es nutzen kann. ^^

Gründe sind wahrscheinlich ein wenig mehr Leistung aus dem IS zu holen, den Akkuverbrauch zu senken etc. Smartass scheint z.b. die CPU sehr geschickt nach Leistungsanforderung zu takten.

Ich orientiere mich meist an Werten erfahrener User.

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 
Silas_ schrieb:
Ich denke SetCPU nutzen manche, weil man es nutzen kann. ^^

Gründe sind wahrscheinlich ein wenig mehr Leistung aus dem IS zu holen, den Akkuverbrauch zu senken etc. Smartass scheint z.b. die CPU sehr geschickt nach Leistungsanforderung zu takten.

Ich orientiere mich meist an Werten erfahrener User.

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk


Hast du ein paar Erfahrungswerte für mich? Ist "Smartass" die App?
 
Ne, Smartass ist eine Einstellung in SetCPU. Im Trinity Thread haben einige ihre Einstellungen (z.B. revilo) gepostet, welche ich auch nutze.

Edit: aus Interesse werde ich wohl auch mal das neue rcmix3d Rom aufspielen.

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte einfach noch die paar Wochen bis das Update alle erreicht. Laut htcinside.de gibt es schon erste Updates OTA. Mit Sense 3.0 :drool:

In diesem Sinne: Tee kochen und genießen
 
Dem kann ich mich nur anschliessen.
Hab das schon seit dem 14. Nov. drauf, keinerlei Probleme oder FC's.
:scared::scared::scared:
 
Diese Frage wird dir keiner beantworten können, da jedes Gerät anders ist. Es gibts Roms, die laufen auf dem einen IncS perfekt, auf dem nächsten läuft die gleiche Rom nur mit problemen. Es bleibt dir nur testen. Die aktuelle Trinity (seit gestern online), läuft richtig gut. UND auch der akkuverbrauch ist genial.
 
Cassi, Post ist uralt, ich habe bereits geschrieben das ich mich fürs NIK entschieden habe. SOOO unterschiedlich können die geräte auch nicht sein, da es auch vielen anderen gut gefällt
 
ah. 3 wochen ist uralt ok.....
doch sind sie, wieso auch immer. z.b. Revenna hat nur probleme mit der Trinity und auch beim kumpel von mir läufts nicht. Wieso auch immer ;)

Aber ok, dann hast deine Rom ja gefunden.
 
im internet ist 14.11. alt, ja :)
denke auch nicht das es an den geräten liegt (so eine streuung kann es nicht geben) sondern an apps, root, overclock, etc
 

Ähnliche Themen

F
  • FirstOption
Antworten
3
Aufrufe
2.148
FirstOption
F
K
  • klocke
Antworten
8
Aufrufe
1.454
Tim2011
Tim2011
A
  • AlexRock
Antworten
8
Aufrufe
1.491
Urian
Urian
Zurück
Oben Unten