3S Stabile ROM auf Deutsch

@soeschelz Hat alles funktioniert. Aktuelles MIUI 8 Global Stable läuft! Top:biggrin::thumbsup:
 
Freut mich für dich. Ich bin heute auf die xiaomi.eu ROM umgestiegen, vor allem, weil da auch viele Drittanbieter Apps ein MIUI-Icon haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren ob schon jemand die neue eu stable 8.0.10.0 ausprobiert hat.
Mom bin ich mit der Global Stable 8.0.3.0 aber wahrlich nicht unzufrieden. Läuft eigentlich sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Vorteile hat denn die EU stable bzw. was ist denn alles anders?
 
  • Danke
Reaktionen: longolong
@longolong Hier das selbe Problem mit Hintergrundbildern. Heute mein 3s bekommen und gleich per Updatemethode die global stable 8.0.3.0 aufgespielt.

Anbei noch ne Frage: Kann ich nun mit der Updatemethode beliebig hin und her switchen? Also zB jetzt von 8.0.3.0 auf 7.x.x.x und dann vlt zurück?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: longolong
Hatte auch das Problem; beim auswählen der Hintergrundbilder konnten die nicht geladen werden. Mit Nova Launcher in Einstellg. dessen ging es aber problemlos.

Hab jetzt etwas mit Mi Launcher rumgespielt u. sortiert. Jetzt geht es auf einmal auch in Mi Lancher Einstellg. & Mi Einstellungen für Hintergrund Bild. "Kann jetzt aber nicht sagen wie ich das gemacht habe"

Jetzt sind die Vorschau Bilder für Sperrbildschirm & Startbildschirm auch sichtbar, was vorher nicht der Fall.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derred und longolong
Eine sehr gute Übersetzung bietet auch die auf xiaomi.eu basierende
mi-Globe XiaoMI ROMs and Mods
Das ist die ehemalige Rom Kitchen von smiui.
Habe die Roms jetzt hier auf drei Geräten und die laufen richtig gut...
 
  • Danke
Reaktionen: Inti31 und longolong
Muss ich Handy unbedingt unlocken, um TWRP drauf zu bekommen und Root oder andere Roms?
 
Ja.

@murks1 ich würde gerne den smiui Nachfolger probieren. Hast du es über ein Xiaomi.eu drüber geflasht oder vorher einen Wipe durchgeführt? Da scheiden sich ja gern die Geister...
 
Nachdem heute meine global stable 8.0.3.0 in Form vom absolut leeren App drawer (Google now Launcher) gestreikt hat, habe ich global Dev 6.10.27 drauf gemacht und bisher zufrieden. Auch Akku drain war riesig mit 8.0.3.0. Mal sehen. Auch Hintergründe gehen nun.


@HC444: für twrp definitiv, für andere roms langt u.u. Updatemethode.
 
@KickSomeAZZ
Ich habe es direkt über die global dev gefälscht, da ich das Gerät neu hatte. Bin aber schwer begeistert. Ich würde immer einen clean Flash machen.... Aber da Global Mini auf xiaomi.eu basiert, könnte auch ein Dirty Flash klappen.... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: KickSomeAZZ
Habe es nun dirty drüber geflasht... Hast ja recht, die Basis ist glücklicherweise die gleiche. Natürlich vorher mit TWRP ein Backup gezogen. Jedenfalls hat bislang alles super geklappt und läuft ohne Probleme. Habe die 8.0.10.0 stable geflasht. Der größte sichtbare Vorteil von globeMiUI ist definitiv die neue Quick Settings Seite in kontrastfreudiger Darstellung:
f93878b3f6fec8fb2deb1393c2afb64e.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: longolong
murks1 schrieb:
Eine sehr gute Übersetzung bietet auch die auf xiaomi.eu basierende
mi-Globe XiaoMI ROMs and Mods
Das ist die ehemalige Rom Kitchen von smiui.
Habe die Roms jetzt hier auf drei Geräten und die laufen richtig gut...


Welche Version lädt man denn da für ein Redmi 3 S (international Version mit Band 20)?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Inti31
Moin,
Die 3s haben alle die gleiche Rom (Land). Läuft bei mir sowohl auf einem 2/16 als auch einem 3/16 mit Band 20...
 
  • Danke
Reaktionen: Inti31
Gibts auch ein 3S 3/16 ?
Meintest bestimmt 3/32.

Glaube nur bei dem Redmi 3 Note (Pro) wird da unterschied gemacht; dort gibts xtra ROM für die Int. Version.
 
Danke für die Info - mein Redmi 3 S (3/32) ist im Zulauf... Denke, nächste Woche wird's da sein... - jedenfall flashe ich dann mal mein Redmi 2 (2/16) und guck mir das an...
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
726
Oeli.
O
O
Antworten
5
Aufrufe
1.083
Oeli.
O
R
Antworten
1
Aufrufe
1.664
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten