3S Stabile ROM auf Deutsch

nb44 schrieb:
Gibts auch ein 3S 3/16 ?
Meintest bestimmt 3/32.

Glaube nur bei dem Redmi 3 Note (Pro) wird da unterschied gemacht; dort gibts xtra ROM für die Int. Version.
Stimmt, ich meinte 3/32. [emoji6]
 
Also die 6.10.27 bringt mich zum Staunen nach der doch Recht negativen Erfahrung mit der global stable 8.0.3.0. Läuft stabil, funzt alles und die Akkulaufzeit ist phänomenal:
413bf0170c5b61a80342e300cccf52f7.jpg
ceb3d7a71cec43a8fbd2d762ffe113c6.jpg


P.s. Warum hier Screenshots schief sind, weiß ich nicht. In der Galerie sehen die normal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
So negativ empfinde ich die Global Stable 8.0.3.0 bei mir nicht.
Die neue eu-stable werde ich aber dennoch bald mal ausprobieren.
 
Ok, nach dem Laden des Akkus wieder die selben Probleme (Hintergrund, Akku drain. ). Jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?
 
...mal ne Frage...
ich hab neu das Redmi 3 S (intern. Version mit Band 20) - angeboten wurde mir bei ersten Start des Gerätes ein Update auf Version: V8.0.3.0.MALMIDG (MIUI8) - was auch gut läuft. Ist die Stable ROM.

Der Bootloader ist noch gelockt.

Zur Verfügung steht derzeit nun auch das Developer ROM Version: 6.11.10 (MIUI8)

Das habe ich mir jetzt mal gezogen.
Jetzt hätte ich die Option, das zu als Update zu installieren - nur was hat die Developer Version für Vorteile?
...bezogen auf das Redmi 3 S.... - oder ist die Developer Version automatisch gerootet?

Was ist der "Mehr"-Wert einer Developer-Version zur Stable...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist nicht automatisch rootet.
Die neue Gl. Dev 6.11.10 habe ich auch n.n. probiert; 6.10.27 aber mal kurz angeschaut.
Könnte sein das es zB etwas bessere Akku Leistung mit sich bringt.
Bei der DEV hatte man auch Möglk. mehrere Virenscanner Services zu nutzen. Neben AVL auch AVAST noch dabei.
Da ich aber auch mit der Gl. Stable 8.0.3.0 nicht unzufrieden bin, bleibe ich vorerst dabei.
Hoffe aber auf baldiges Update; zB VoLTE könnte gerne mal gefixt werden.

Wenn man Bootloader entsperrt hat und custom ROM drauf machen kann, ist GlobeROM neben eu stable/weekly nat auch ne Alternative.
Rom Builder Features

Da hat man dann noch ganz andere Möglichkeiten (nat mit root erstrecht). "GovTuner, Viper4Android, MiXplorer App, MiXplorer App würde ich da in Auswahl nehmen; manche andere weglassen, wie zB CENTER CLOCK MOD, BeautyMod, MIUI Live Wallpaper,...."

Irgendwann werde ich das vermutlich mal probieren. So kann man auch System einiges schlanker halten, und hat zudem mehr RAM frei.
Allerd. ist es wohl so dass wenn man TWRP aktiv nutzt man keine OTA Updates erhält, wenn ich das so richtig sehe. Kümmert man sich halt selbst drum, was man ja dann damit eigntlich eh will.

Auch interessant MultiROM
MultiROM - Прошивки


Bei Global Stable 8.0.3.0 habe ich jetzt Hintergrund Karussell mal deinst., da ich dies eh nicht nutze, was meine auch etwas mehr freien RAM gebracht hat.
Live Hintergünde lassen sich aber leider hier nicht deinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Inti31
Moin,
ich bekomme mit adb keine Verbindung zu meinem 3s. Windows erkennt das Gerät, ich kann per MTP darauf zugreifen. Aber weder die MI Suite noch adb fastboot devices erkennen es.

Wie installiere ich TWRP nochmal ohne adb?

Grüsse
Grobie
 
Servus,
vielen Dank erstmal. Ich hatte das ganze Prozedere (bzw. einen Teil davon) vor einiger Zeit schonmal mit meinem Note 2 mitgemacht... aber direkt wieder vergessen und verdrängt :) Ich möchte die DEV 6.11.3. ausprobieren.
Soweit ich mich erinnere, musste ich beim Note 2 keinen Bootloader entsperren. Kannst du mir sagen, wie das geht? Klar, es steht hier irgendwo, aber wenn du's weißt, darfst es mir gerne direkt verraten :))

Ciao
Grobie
 
Einfach die neue Global Dev 6.11.10 (.zip) in den Internen Speicher (am besten wurzel), plazieren. (oder auch SD. daran denken dass Dokumente aktiviert ist unter installierte Apps)
Dann Updater App starten; oben rechts die drei Punkte; >Wählen Sie ein Update Paket.
Beim S3 ist das auch so möglich; bei anderen Geräten (glaube war das Redmi 3 Note), muß man die in den "download_rom" Ordner plazieren.

Nicht schlecht aber wenn man sich vorher Backup anlegt, was ja mit dem System recht schnell erledigt ist.
"weglassen würde ich aber zB Kontakte, damit die nicht doppelt sind hinterher"

Bootloader entsperren brauchst nur für custom ROM's (was zB. auch eu-weekly /-Stable betrifft) oder TWRP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag Leute,

habe eben das Xiaomi Redmi 3S 32GB ROM 4G Smartphone International Version bekommen, drauf ist jetzt die MIUI V8.1.0 MALMIDI.
Gerät kommt von Gearbest und ich hab gehört es soll vom Shop etwas Verseucht sein, welche Version kann sollte ich jetzt am besten drauf flashen?
 
Mir wird jetzt ein update auf 8.1.1.0 angeboten. Kann ich das problemlos installieren?
 
Bei mir ging es problemlos von Glb. Stable V8.0.3.0 auf V8.1.1.0.
Bisher sieht alles ganz gut aus. Oder anders gesagt; konnte noch nichts negatives finden. Komme aber erst jetzt dazu es mir etwas genauer anzuschauen.
VoLTE geht allerd bei mir immer n.n.
 
Sorry Leute, wenn ich mich hier einklinke ;)
Frage: Kann man die Stable auch systemless rooten und systemless xposed draufhauen mit dem temporären twrp und entsperrtem bootloader oder muss es dafür die dev sein?
Danke,
Markus.
 
Was eig mal gut wäre.... Wenn Miui.. Root mit im System hauen würde.... So wie bei Flyme (Meizu) :)
 
Das sehe ich mittlerweile etwas kritischer. Find es im Grund zwar auch gut; aber man muss mit mehr Sorgfalt damit umgehen. "das kann man nicht wirklich jedem zumuten, bzw. dürfte leichter bei manchen zu unbrauchbaren Geräten führen. Oder eben das Sys dadurch unsicherer wird"
Is bestimmt nicht schön wenn div Sachen an Sys Parts verkorkst werden.
zB. nich das wem sowas etwa passiert.
RN3 Pro Kate "Baseband unknown" - MIUI 德国 | Germany

[*IMEI REPAIR*] Redmi Note 3. Snapdragon Version - Redmi Note 3 - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile

Das war jetzt nur so ein Beispiel.

@Sukram2011
Gute Frage, müsste ich erstmal für recherchieren. Interessiert mich auch.

@Upperdeluxe
Vieleicht mal screen von Sys Info? wegen der Version.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
724
Oeli.
O
O
Antworten
5
Aufrufe
1.081
Oeli.
O
R
Antworten
1
Aufrufe
1.658
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten