stabiler OC-Kernel für Hannstitan 0.4 ?

Q

Quantumleap

Neues Mitglied
14
... gibt es einen OC-Kernel, der unter Hannstitan 0.4 sauber läuft und nicht die HW-Beschleunigung lahmlegt ?

Danke im voraus ....
 
Also nein. Den Thread kannte ich bereits - Daher die Frage :bored:
 
Dort werden alle verfügbaren aufgelistet. Hast du diese alle probiert und keiner genügt deinen Anforderungen dann gibt es keinen. Tut mir leid.
 
Es sollte nicht so "bitter" 'rüberkommen, wie es evtl. wirkte - Danke für den Hinweis auf jeden Fall.

Der Punkt jedoch ist, dass es bei den in dem Thread gelisteten Kernels ja überall geschrieben steht, dass die HW-Beschleunigung nicht funktioniert (wobei ich jedoch nicht 100% sicher bin, was genau alles davon betroffen ist - Oberfläche, Spiele, 2D/ 3D ?)

Da beim Hannstitan die Beschleunigung (was ja grundsätzlich GUT ist) funktionieren soll, suche ich eben einen Kernel, der eben diese NICHT deaktiviert und "nur" das OC zulässt.

Getestet habe ich die anderen zugegebenermaßen nicht - abgeschreckt von der nicht funktionierenden Beschleunigung.

Mahlzeit ;)
 
Jetzt verstehe ich dich :)
Ja die Hardwarebeschleunigung für 2.x ROM's bleibt meines Wissens dennoch erhalten.
Der Fehler, wie er in dem anderen Thread aufgelistet wird, bezieht sich glaub ich nur auf Android 3.x ROM's.
 
hmmm, guter Punkt !

Dann werde ich das nach Feierabend doch mal testen und kurz berichten.
Danke für den Motivationsschub :thumbup:
 
Also soweit ich mich erinnern kann, bringt dir ein Kernel beim HT nichts.
Du verlierst sogar die HW-Beschleunigung.

Deshalb sollte man HT nur mit dem integrierten Kernel nutzen.
 
hmmm ... Hilft also nur noch der eigene Test ...

Ein neuer Kernel brächte schon die Möglichkeit zu Übertakten - DAS, worum es hier die ganze Zeit schon geht ! Der Stock-Kernel ist erwartungsgemäß bei 1Ghz am Ende.

Im Grunde suche ich keine neuen features; lediglich die höheren Frequenzen und dazu passende Spannungen für halbwegs erfolgreiches Übertakten.
 
Wozu reichen die 1 ghz denn nicht ??. Der RAM ist doch viel eher das Nadelöhr
 
Bei CPU-intensiven Anwendungen wie Emulatoren (und darum geht es mir primär) ist der Takt sehr wohl entscheidend.
Sicherlich bringt ein OC von 40% keinen 40%igen Framezuwachs, jedoch sind die Unterschiede mehr als spürbar.

Außerdem wollte ich hier jetzt nicht unbedingt über Sinn und Unsinn des Übertaktens diskutieren; dass dieses seine Daseinsberechtigung hat dürfte sich mittlerweile 'rumgesprochen haben ;)
 
*bump*

und?
geht die Hardwarebeschleunigung flöten bei nem Kernel Upgrade?
War der Grund wieso ich auf Hannstitan v0.4 gewechselt bin ^^
 
Nein die HW Beschleunigung bleibt, das gravierendste Problem ist aber das wenn man einen anderen Kernel flasht der USB Massenspeichermodus nicht mehr geht, du kannst also über USB nicht mehr auf den internen Speicher zugreifen!
 
  • Danke
Reaktionen: ricoshe
du meinst, dass man nicht mehr auf die SD Karte zugreifen kann, nicht auf den internen....
 
Nein USB hat keine Funktion mehr, es gibt keinen Massenspeicher Modus mehr und man kann nicht auf die 13 GB intern zugreifen! Auf die Zusätzliche SD Karte kann man meines Wissens eh per USB nicht zugreifen! Bei einem anderen Kernel steckst du das Pad an USB es mach kurz ding ding aber nix passiert, es erscheint keine Auswahl oben in der Leiste um dann in den Massenspeicher zu schalten und der Rechner erkennt auch keinen Massenspeicher mehr!
 
damit könnte ich leben :)

solang intern am Hanns alles funktioniert, ist es mir egal.
zur not kann ich über cwm was einspielen ;)


und hardwarebeschleunigung bleibt auch.!!!! dann ist es mir allemal wert :D

thx für die antwort
 
vielleicht könnt ihr eure Erfahrungen dann mal Posten. zB welchen Kernel ihr genommen habt. und ob es Probleme gab.
~> SOD würde ich nicht in Kauf nehmen wollen für overclocking. hab beim HT 0.4 gar keine SODs. aber oc wäre gut. :)
 
eh?
aber usb debugging ist an?
 
nach lamgen hin und her, bin ich beim titan kernel geblieben.
unter hc rotations kernel vom 24.11 :)
 
ricoshe schrieb:
nach lamgen hin und her, bin ich beim titan kernel geblieben.
unter hc rotations kernel vom 24.11 :)

Bei mir geht die HW Accleration bei einigen Videos flöten wenn ich rotations kernel benutze, mit dem Hannstitan Standart kernel bleibt sie hingegen erhalten.
 

Ähnliche Themen

Lecter
  • Gesperrt
  • Lecter
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
17.263
hävksitol
hävksitol
S
Antworten
1
Aufrufe
1.315
steuerdirektor
S
S
Antworten
8
Aufrufe
2.741
Stefka
S
Zurück
Oben Unten