Stabilitätsprobleme mit X5 - Umstieg auf Custom ROM eine Lösung?

H

Himpel

Neues Mitglied
2
Hallo,

meiner Frau habe ich das Huawei U8800 geschenkt, aber sie hat massive Probleme: etwa alle 2 Tage, manchmal auch öfters startet das Teil neu, und man ist wieder bei der PIN-Eingabe. Bis man das merkt, ist man nicht erreichbar, und das ist für sie natürlich inakzeptabel.
Ich habe das Gerät bereits mit Android 2.3.5 bekommen, was ja schon die neuste offizielle Version ist, die der Hersteller unterstützt. Habe das Teil jetzt schon zweimal zurückgeschickt, es wurde zweimal angeblich ein "Softwareupdate gemacht dass das Problem lösen sollte". Wahrscheinlich haben die einfach nur das Image neu aufgespielt. Geändert hat sich nix. Auch an irgendwelchen Mods kanns nicht liegen: das Teil ist nicht gerootet, und beim zweiten mal habe ich auch absichtlich keine Apps installiert, das Problem ist trotzdem da!

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht - kann es sein, dass das Original 2.3.5 allgemein ziemlich instabil ist? Kann man das evtl. mit einem Custom ROM und/oder einem anderen Baseband selber in den Griff bekommen?
Oder soll ich es lieber solange immer wieder zurückschicken, bis der Händler die Schnauze voll hat und mir das Teil umtauscht oder das Geld erstattet? Denn offensichtlich spielt der auf Zeit.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch zur Ergänzung - hier die Info über die aktuell aufgespielte Software:

Android-version: 2.3.5
Baseband-Version: 404020
Build-Nummer: U8800V100R001C00B526G001
 
ich hatte die 2.3.5 selbst nicht lange, hab aber von reboots gehört... wenn dich nur die nicht erreichbarkeit stört kannst die pin eingabe abschalten ;)

falls du eine custom-rom willst: [ROM] Aurora ICS 4.0.4 for u8800 - Version 5.0 update 20 - xda-developers benutze ich jetzt schon sehr lange (noch eine ältere version, könnte mal updaten...) evtl sind auch android 2.x versionen stabiler. Aurora hat aber glaube ich auch keine zufälligen reboots mehr, nur manchmal während man was macht hat es sich schon aufgehängt, ist aber auch selten, bei mir jetzt über 90 stunden ohne reboot, der letzte war wegen leerem akku :D
 
  • Danke
Reaktionen: Himpel

Ähnliche Themen

easyline001
  • easyline001
Antworten
5
Aufrufe
1.025
easyline001
easyline001
R
Antworten
4
Aufrufe
4.155
AliWam
A
O
Antworten
3
Aufrufe
3.379
AliWam
A
Zurück
Oben Unten