Stabilstes ROM zur Zeit?

parabolon

parabolon

Dauergast
100
Mein MS wird nun weitergereicht, da mein Desire z kommt. Aber MIUI ist für normale Menschen einfach nicht tragbar Kamera, Gallery, etc.

auch CM und GOT 2.2.1 ist glaub ich nicht so das wahre, denke ich muss zurück auf 2.1!?

Was nimmt man da? Stock 2.1 mit root? Gibt es sowas, oder nur "verbastelte" Roms? Kann mich nicht erinnern...

Werde mich mal auf die Suche machen, aber vielleicht ist ja einer von Euch schneller oder weiß es aus dem Kopf...


EDiT:

Also das http://groupoften.wordpress.com/2010/06/15/g-o-t-shols_u2_36-0-release/ vielleicht?
Hat da jmd nen Link der funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch einfach ganz normal 2.1 ohne Root
 
ne root + overclock muss schon sein wg. adfree, titanium backup, etc.

hab gerade versucht mich bei 2.1.36 einzulesen, aber das mir zu stressig, glaub nehm doch cm :/
 
Was ist denn an 2.1.36 stressig?

1.SBF laden
2.RSD Lite installieren
3.SBF aufs Handy flashen
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon
2.1.36 ist am stabilsten und akku schonensten
 
  • Danke
Reaktionen: milestone2709 und parabolon
Pwned schrieb:
Was ist denn an 2.1.36 stressig?

1.SBF laden
2.RSD Lite installieren
3.SBF aufs Handy flashen

woher bekomm ich dann noch root?
mit jeder aktuellen recovery?
kann ich ne ganz nomale DACH nehmen? oder lieber die von G.O.T.? Hat jmd nen link? ich find nix, bei GOT sind alle down....
was hatte das noch mit diesem/dieser "vulnerabe" oder so auf sich?

thx
 
Der Frage schliesse ich mich an.

2.2 auf meinem stone verbraucht viel zu viel Akku.

ist hier originale 2.1 am besten? OC für die CPU sollte natürlich drinn sein, USB tethering wünsche ich mir auch.
 
juniorfuzzi schrieb:
Der Frage schliesse ich mich an.

2.2 auf meinem stone verbraucht viel zu viel Akku.
OC für die CPU sollte natürlich drinn sein, USB tethering wünsche ich mir auch.

Da würde ich dir MIUI empfehlen
USB-Thetering,lange Akkulaufzeit,OC,schicke Themes.....

Cronos Mod soll auch nicht schlecht sein in sachen Akkulaufzeit
 
der cronos mod wurde mir schon im akku drain thread empfohlen. was ist den bugfreier? für beides bekannte bugs?

gibt es denn mal einen optischen vorschau? Ich habe keine ahnung von der software und will natürlich vorher gucken wie siehts aus, gefällts mir. Denn von der Struktur finde ich das 2.2 richtig klasse.

optisch finde ich das schön, verstehe es allerdings nicht ganz! https://www.android-hilfe.de/forum/...tion-fuer-2-36-g-o-t-froyo-und-cm6.51662.html und got und cm zählen wohl nicht zu den stabilsten roms.
 
Naja mit Cronos kenne ich mich nicht aus
Miui sieht so aus wie IOS von Apple
 
miui habe ich gesehen, ios bzw deren optik gefällt mir garnicht. dann werde ich wohl mal den cronos mod testen.
 
Pwned schrieb:
Naja mit Cronos kenne ich mich nicht aus
Miui sieht so aus wie IOS von Apple

Da ich alle MOD's durchprobiert habe kann ich nur sagen, dass CRONOS im Moment das ausgereifteste ROM ist. Keine Probleme, sehr schnell und batterieschonend.

Richtig: MIUI sieht aus wie Iphone. Offenbar der Grund für die Euphorie im entsprechenden Forum. Sieht für mich ein wenig danach aus, als sei man froh, endlich das Applephone als preiswerte Kopie zu kriegen.

Ich allerdings habe mich ganz bewusst gegen iphone entschieden und bin daher nicht geil auf's Miui.
 
  • Danke
Reaktionen: thedoginthewok und juniorfuzzi
also, ich würd 2.1 36er nehmen...
links dazu wirst ja haben nun, ansonsten sind sie hier: Droid-World by -FuFu-

dann rooten, sind 2 schritte:
Droid-World by -FuFu-

und den rest muß man dann schauen, da jeder eh was anderes will...
aber zum weitergeben reicht 2.1 aus, und dann den neuen Besitzer hier in Forum schicken ;) und dann kanns weiter gehen :D
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon
Ganz klar MIUI!
 
Waikiki schrieb:

dann mach mal 10 bilder am stück nimm zwischen durch ein video auf und switche bisschen zwischen cam und gallery hin und her.

dann möchte ich sehen, wie du das noch mal behauptest ;)
 
juniorfuzzi schrieb:
Ich habe keine ahnung von der software und will natürlich vorher gucken
...
got und cm zählen wohl nicht zu den stabilsten roms.

Das ist ja mal wieder eine super Aussage:


  1. Ich habe keine Ahnung
  2. Ich habe mein Urteil aber schon gefällt
  3. Aber bitte macht weiter Vorschläge
  4. Weil es ja nicht schon genug Threads und Zusammenfassungen gibt
  5. Und in dem WirrWarr verschiedener Aussagen und Vorlieben, werde ich die richtige Aussage erraten
  6. Da die ausgereiften ROMs (ich habe ja keine Ahnung), nicht stabil sind
Viel Glück bei Deiner Suche ... Fuzzi ... :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: anime
parabolon schrieb:
dann mach mal 10 bilder am stück nimm zwischen durch ein video auf und switche bisschen zwischen cam und gallery hin und her.

dann möchte ich sehen, wie du das noch mal behauptest ;)

Also Videoaufnahmen gehen garnicht mit dem MIUI zumindest nicht mit denen ab 24.12 30b. Absturz hatte ich damit aber keine mehr, finde aber auch das die letzten Roms alle schlechter wurden, fummeln wahrscheinlich zu viele User dran rum (Nicht böse gemeint)



Sent from my Milestone
 
ich benutze miui habe eben 30 bilder gemacht ca 20mal zwischen cam und gallery geswitcht und nen video in high quality aufgenommen und?? habe keine probleme.

ka was ihr habt.


----

und Miui ist was anderes als ne billige ios kopie

das design ist halt einfach übersichtlicher als das von "haus" android und mal was neues ist auch schick

und wer hat schon nen Androiden mit ner Ios oberfläche.
 
Denowa schrieb:
Das ist ja mal wieder eine super Aussage:


  1. Ich habe keine Ahnung
  2. Ich habe mein Urteil aber schon gefällt
  3. Aber bitte macht weiter Vorschläge
  4. Weil es ja nicht schon genug Threads und Zusammenfassungen gibt
  5. Und in dem WirrWarr verschiedener Aussagen und Vorlieben, werde ich die richtige Aussage erraten
  6. Da die ausgereiften ROMs (ich habe ja keine Ahnung), nicht stabil sind
Viel Glück bei Deiner Suche ... Fuzzi ... :flapper:


sowas bringt mich weiter :flapper:
ich hab den punkt mit dem fragezeichen verwechselt, sonst wäre es wohl dweutlicher gewesen.
ich suche das stabilste rom, versuche mir die infos rauszulesen, das wars. und ich habe nunmal keine lust alles durchzuprobieren da das handy eine der wenigen dinger ist an denen ich nciht basteln will.

danke und ciao :scared:
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
904
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
846
coolzero3389
coolzero3389
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.226
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten