Stable Cyanogenmod 5.0.7 (Android 2.1 - Eclair) fürs Magic/G1

Nach ändern der Farbe, das Handy neu starten. Dann klappt datt auch. Änderungen werden erst nach neu hochfahren wirksam.

sonics;)
 
kakadoo schrieb:
hi

der hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...fuers-magic-g1.25579-page-30.html#post-306649
genannte hack ist echt krittisch .......

spiele ich den so ein ( via adb push ) boot mein magic ohne dne splash screen
und ohne abfrage den pins in das normal menu und ich habe kein netz mehr.

man sollte auf jedenfall die ORGINAL build.prop local sichern

( adb pull /system/build.prop build.prop )
editierten wie beschrieben , und dann wieder hochladen.

die im beitrag angefuegte build.prop verursacht den oben beschriebenen fehler.


holger


@ Holger
im Prinzip sind es nur zwei Variablen die du umstellen musst, am einfachsten mit nem Rootexplorer umstellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich würde gerne wissen was sind eure erfahrungen mit der geschwindigtkeit von dem neuen mod?
ist es lansamer als die 4,2 version, habe nämlich die 4.2 noch drauf..., und bin ganz zufrieden damit...
mfg
 
Hallo Leute,

ich habe ein HTC Magic(Vodafone) - Cyanogen 5.0.7 Stable - neuster ADW launcher - Blackbar.

Habe gerade gemerkt, das ich keine SMS mehr verschicken kann. Hatte vielleicht noch jemand dieses Problem? Geld ist drauf, gestern ging es noch.
Wo kann ich denn die Kurzmitteilungszentralnummer :D überprüfen?
 
einsteiger200009 schrieb:
hallo,
ich würde gerne wissen was sind eure erfahrungen mit der geschwindigtkeit von dem neuen mod?
ist es lansamer als die 4,2 version, habe nämlich die 4.2 noch drauf..., und bin ganz zufrieden damit...
mfg

Definitiv schneller!!
 
kakadoo schrieb:
hi

der hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...fuers-magic-g1.25579-page-30.html#post-306649
genannte hack ist echt krittisch .......

spiele ich den so ein ( via adb push ) boot mein magic ohne dne splash screen
und ohne abfrage den pins in das normal menu und ich habe kein netz mehr.

man sollte auf jedenfall die ORGINAL build.prop local sichern

( adb pull /system/build.prop build.prop )
editierten wie beschrieben , und dann wieder hochladen.

die im beitrag angefuegte build.prop verursacht den oben beschriebenen fehler.


holger

Komisch ist nur, dass du der erste bist der so ein Problem hat!?
Die build.prop ist die originale aus dem CM 5.0.7 ROM - es wurden nur die beiden genannten Werte verändert!
 
einsteiger200009 schrieb:
hallo,
ich würde gerne wissen was sind eure erfahrungen mit der geschwindigtkeit von dem neuen mod?
ist es lansamer als die 4,2 version, habe nämlich die 4.2 noch drauf..., und bin ganz zufrieden damit...
mfg

Hallo!

Hatte heute morgen auch noch 4.2.15.1 drauf, dann hab 5.0.7 geflashed & war nicht so begeistert. Hab jetzt wieder mein nandroid backup restored, ich find die 4.2.15.1 war schneller (Hab auch den RAM-hack)

Aber das find ich persönlich halt. Und an die anderen, hab alles gewiped auch Dalvik und so.

Find die ROM einfach gut :)
 
wofür brauche ich wippen..?
 
th2811 schrieb:
Komisch ist nur, dass du der erste bist der so ein Problem hat!?
Die build.prop ist die originale aus dem CM 5.0.7 ROM - es wurden nur die beiden genannten Werte verändert!


wi schon gesagt .
ich habe dann , nach neu installation der stable , die orginal build.prop per adb pull
auf meinen lokalen linux rechner geholt , editiert , und wieder hoch adb pushed ;)

und dann funktioniert es.

ich hatte nur die probleme mit der build.prop die in dem beitrag attached war.

holger
 
einsteiger200009 schrieb:
wofür brauche ich wippen..?
Um die Lautstärke zu erhöhen bzw. zu verringern. :p

Warte - du meinst WIPEN?
Das löscht deinen internen Speicher, wenn du nicht von CM 5.0.7 kommst, musst du das machen, da sonst noch überreste deiner alten ROM drauf sein können.
 
danke, genau ich meine das wipen :)

wo finde ich denn die anleutung zum flashen? " How-To: InEos Anleitung zum Einspielen des aktuellen CyanogenMODs " noch für die testversion, aber ich kann die sicherlich nehmen oder? und kann ich auch die google apps davon nehmen?
 
SkullCandy schrieb:
Hallo!

Hatte heute morgen auch noch 4.2.15.1 drauf, dann hab 5.0.7 geflashed & war nicht so begeistert. Hab jetzt wieder mein nandroid backup restored, ich find die 4.2.15.1 war schneller (Hab auch den RAM-hack)

Aber das find ich persönlich halt. Und an die anderen, hab alles gewiped auch Dalvik und so.

Find die ROM einfach gut :)

Die reine 5.0.7 ist gut, aber man muss dann noch zu viel selber optimieren. Deshalb empfehle ich die PiratRum. Ist die 5.0.7 nur optimiert, also mit allen wichtigen Hacks, Einstellungen usw. Dazu empfehle ich noch eine 64MB große Swap Partition. Ist traumhaft wie die Rom dann schnurrt.

Zitat von RTV:
Dieses ROM basiert auf dem bekannten CyanogenMod 5 (welches auch auf dem Nexus One und dem Droid läuft).
Von mir wurden einige praktische Erweiterungen, europaspezifische Änderungen und Community-Bugfixes in ein "Rundum-Sorglos-Paket" geschnürt. Einmal Flashen - glücklich sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
woher bekomme ich die google apps, die sind ja im rom nicht drin oder?

und noch eine frage, wie fällt die akkulaufzeit durch den neuen rom, besser, schlechter oder gleich? wie sind eure erfahrugen?
 
Zuletzt bearbeitet:
einsteiger200009 schrieb:
woher bekomme ich die google apps, die sind ja im rom nicht drin oder?

Siehe POst1: gapps- Datei im CM Forum...
 
Erst einmal vielen Dank an die vielen Hilfen die hier geboten werden, damit wird fast jede Frage schon geklärt.
Den einzigen "Bug" den ich bei neuen Cyanogen hab, ist das ich im Market kein Google Earth finde, was ja auf Android 2.1 laufen soll, weis da jemand was?
 
ich habe auch jetzt die stable drauf, hab nach der test7 alles gewipt und die stable installiert, jedoch ist mein anrufscreen das alte wie im donut rom, nicht das was man im 5ten bild von dem dem user th2811 sieht.

hab ich was falsch gemacht?
 
Habe die Rom aufs Handy geflasht, aber irgendwas verstellt. Nun ist der Hintergrund, der beim Scrollen mit dem Trackball oder beim Auswählen von Menüs etc angezeigt wird, weiß. Das gleiche gilt auch für die Laustärkeanzeige.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Standardeinstellungen wiederherstellen kann?
Und wie kann ich beim ADW-Launcher die Verknüpfen einstellen?
 
tweek schrieb:
Habe die Rom aufs Handy geflasht, aber irgendwas verstellt. Nun ist der Hintergrund, der beim Scrollen mit dem Trackball oder beim Auswählen von Menüs etc angezeigt wird, weiß. Das gleiche gilt auch für die Laustärkeanzeige.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Standardeinstellungen wiederherstellen kann?
Und wie kann ich beim ADW-Launcher die Verknüpfen einstellen?

Du hast von Dr_Cloverdale die Black_Effects geflasht. Das ist dann ganz normal. Rom neu flashen dürfte helfe.

Welche Verknüpfungen meinst du?
 
hallo,

ich wollte gerade mein magic flashen, habe schon die 4,2 drauf... aber vorher wollte ich backup machen, wie gehe ich da vor...?

handy mit power & zurücktaste starten und dann auf "backup/restore" gehen oder??

denn den punkt nandroid 2.2 habe ich nirgendswo gefunden...

wäre dankbar für die hilfe...

mfg
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.123
Giulio76
G
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.342
theobichecker
T
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.252
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten