Ständig FC mit Market 3.4.4

renna99

renna99

Fortgeschrittenes Mitglied
45
Hi,

sobald ich versuche im neuesten Market eine App auszuwählen bekomme ich ein fc, das auf allen ics roms (nicht nur die 4.0.3er versionen, auch die vorherigen). dabei is es egal ob per wlan oder 3g verbunden. mit dem market 3.3.12 is alles normal, doch leider updatet sich der immer selbst :/

was tun?
 
Hallo,

hast Du mal im App-Menü vom Market die Daten und den Cache gelöscht? Hat schon oft geholfen...

Viele Grüße
Handymeister
 
oh das hab ich vergessen dazu zu schreiben: ja das hab ich leider auch schon versucht. erfolglos :/

edit: weiters auch fix permissions in cwm ...
 
Mir fällt ehrlich gesagt sonst nichts weiteres ein als es auf Werkseinstellungen zurückzusetzen...
 
das traurige is ja, ich hab das sowohl in gb als auch in ics roms, egal ob das (anscheinend eh kaputte ota) bzw. gb stock rom oder irgendein custom rom.
 
Wenn Du das mit Gingerbread schon hattest ist es entweder ganz merkwürdig, oder in Deinem System stimmt was nicht. Vielleicht versuchst Du es erstmal indem Du das 2.3.6 Full-Rom flasht und es dann nochmal probierst!
 
oh das hatte ich auch vergessen: zwischen den rom wechseln waren eigentlich IMMER full-wipes, also sollten da doch normal kaum noch "reste" sein oder?
 
Jetzt gehen mir aber langsam die Ideen aus ;)
Du könntest nochmal Deinen Google Account löschen und neu einrichten...
 
das war irgendwie das was ich vermeiden wollte, is ja viel arbeit grad mit den kontakten ;)
ich kann mir ja mal nen zweiten erstellen, das syncen probieren und fertig, oder?
 
Du sollst den Account ja auch nicht komplett löschen, sondern nur vom Gerät entfernen. Dann meldest Du Dich mal mit einem neuen Account an und testest!
 
davor am besten gleich ein komplett neues rom drauf schmeißen (mit full wipe - kann man ja vorher mit cwm eh backupen) und dann erst testen is vermutlich die beste idee, oder?
 
So müsste es dann perfekt sein und hoffentlich wieder funktionieren.
 
gerade probiert, leider immer noch nichts. ich weiß ehrlich gesagt echt nicht mehr weiter :/
 
Ich verschiebe Deinen Thread mal ins Market Unterforum.
Vielleicht hat dort noch einer der Experten eine Idee...
 
Bei mir funktioniert seit heute der Market nicht mehr (neueste Version, Cache und Daten schon gelöscht). Bei Updates oder dem Versuch eine neue Apple zu laden, kommt nur der Fehler : App konnte nicht geladen werden (Fehler -101). Neustart bringt auch nichts.

Weiß jemand Rat?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
snoozor schrieb:
kommt nur der Fehler : App konnte nicht geladen werden (Fehler -101). Neustart bringt auch nichts.

Der Rat lautet: Abwarten ;).

Scheint ein Serverproblem zu sein. Ich und andere haben den gleichen Fehler.
 
Ok, danke. Das beruhigt mich. Dachte schon es liegt an mir... ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Das Thema wurde hier zwar schon angesprochen aber nicht wirklich gelöst!

Folgende Ausgangslage:

Nexus S mit ICS (4.0.3) Stock (gerooted) , Market in der neuesten Version 3.4.4


Folgendes Problem:

Der Market verabschiedet sich immer,wenn ich eine App anklicke (sieht dann aus wie im angehängten Screenshot)

Hab natürlich die Tipps hier im Forum alle versucht, leider ohne Erfolg!

Hab alle Daten vom Market gelöscht, Cache auch...

Hab auch die Updates deinstalliert, damit war dann die Version 3.3.1.2. Installiert. Dummerweise zieht sich das Nexus automatisch die 3.4.4 Version nach dem ersten öffnen wieder und damit steh ich wieder am Anfang!
Hab auch versucht nach dem deinstallieren der Updates den Marketupdater zu deaktivieren,half leider auch nicht! Nach dem öffnen des Markets zieht es sich wieder das Update. (Hab auch die Updater-apk aus dem Verzeichnis: System/app deinstalliert, allerdings auch ohne Erfolg!

Anregungen oder Empfehlungen zur Lösung des Problems???

Ach übrigens,hab auch versucht den Market manuell zu flashen,sowie das ganze nach full-wipe mit nem
b205771e-6971-781a.jpg
anderen Rom in den griff zu bekommen...
 
Mit Dateimanager die Market.apk umbenennen. Bsp: Markt.apk.bp und dann eine apk aus irgendwo im Forum runterladen und installieren?
 
Wenn ich eine vending.apk hab und die in den Systemordner packe,warum die andere nicht löschen? Hast du das ausprobiert?


Hab grad mal nachgesehen, die Datei heißt bei mir "phonesky.apk" is das normal? (Zumindest vermute ich,das es die market app ist, weil das Icon passt!)
b205771e-6eb5-a8c6.jpg
b205771e-6ec0-11f6.jpg


Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
1
Aufrufe
118
DOT2010
DOT2010
susisunny
  • susisunny
Antworten
4
Aufrufe
397
susisunny
susisunny
L
Antworten
1
Aufrufe
144
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten