Ständig kein Netz - 1&1 / o2 Netz

chrisstar1

chrisstar1

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen das Vernee Apollo Lite, direkt gerootet, mit Xposed (falls das eine Rolle spielen sollte).
Nun habe ich leider das Problem dass ich oft kein Netz habe. Also nicht nur kein mobiles Internet sondern überhaupt kein Netz.
In den Einstellungen unter Mobilfunknetze, Anbieter, Netzsuche kommt dann nur "keine verfügbaren Netzwerke."
APN ist o2 Internet, Mobile Daten aktiviert, Roaming aktiviert, Mobile Daten auch.
Die SIM Karte wird ohne Probleme erkannt, direkt nach einstecken kommt die Pin Abfrage. Allerdings nutze ich eine Nano SIM mit Adapter. Habe sie auch schon mehrfach entfernt und sauber gemacht und den Sitz überprüft. Meiner Meinung nach geht es nicht besser. Handy natürlich auch mehrfach neu gestartet, ohne Besserung.
Das Netz kommt ab und zu (nach Stunden) für ein paar Minuten zurück und dann ist es wieder für lange Zeit weg.
Sobald ich mit WLAN verbunden bin ist es komplett weg, ohne zurückzukehren.
Meine Freundin hat denselben Vertrag und durchgehend Netz.
Wenn das Netz dann mal da ist, ist Internet kein Problem. Volles LTE.

Software Version ist die offizielle Rom vom 09.12.
Baseband Version ist MOLY.LR11.W1539.MD.MP.V27.V5

Hoffe jemand kann helfen. Habe langsam keine Ideen mehr woran es liegen könnte.

Danke.
 
Habe das Problem mittlerweile gelöst und die Lösung in einem Tutorial festgehalten: Klick
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Miss Montage

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
28.759
m57er
M
chrisstar1
Antworten
43
Aufrufe
9.087
frisco
F
W
  • Willanstrandcgn
Antworten
6
Aufrufe
1.541
Thybald
T
Zurück
Oben Unten