ständig keine Verbindung zum Server bei BASE

E

eddispaghetti

Neues Mitglied
0
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe deit 2 Wochen ein Galaxy Tab mit einer BASE Flatrate. Nun habe ich ständig die Meldung "Keine Verbindung zum Server" wenn ich ins Internet will oder die Navigation verwenden möchte. Ich muss dann die SIM Karte rausnehmen und wieder reinstecken, dann geht es wieder für kurze Zeit.
Telefonieren kann ich immer, also müsste ja die SIM-Karte richtig drin sein.

Ich habe das Galaxy TAB mal mit einer anderen SIM Karte von Vodafone ausprobiert, damit läuft es super.

Habt Ihr da einen Tipp für mich?

Vielen Dank
Eddi
 
danke für den Link,
wenn die Verbindung zum Server bei mir aber einmal weg ist, dann ist sie weg. Ich hatte auch Mitten in Berlin keine Serververbindung mehr, nicht nur auf dem Dorf.
 
BASE ist E-Plus und damit das schlechteste Netz. Ich kann hier die Anzahl der Verbindungsabbrüche verkleinern, wenn ich den Netzmodus (unter „mobile Netzwerke”) auf GSM stelle. Natürlich ist das dann langsamer, aber immer noch besser als zeitweise keine Verbindung, wenn wieder einnmal der Knoten überlastet ist.
 
Wenn du mich fragst liegt das am eplus Netz. Ich hab vor ein paar Tagen meinen Streak meiner Frau vermacht, verbunden mit einem SIM-Wechsel von o2 nach eplus. Seitdem klappt das Mailen vielleicht 3x am Tag und surfen kann man vergessen. Die Anzeige wechselt ständig zwischen E, 3G und H, jedoch sind die Pfeilchen für die Datenanzeige die meiste Zeit weg. Armselig! Und nein, wir halten uns nicht im Hinterwald auf :D.

Ich werde reumütig eine zweite Karte für ein ordentlich funktionierendes Netz kaufen müssen. Man bekommt eben auch hier nur das, was man bezahlt :winki:
 
@eddispaghetti.
Hier ist BASE Botschafter Lars und ich habe folgende Empfehlung für dich. Wende dich am besten an die Webseite „Mobilfunkexperten“. Bei diesem technischen Thema können sie sicher helfen. Pauschal ist es natürlich schwierig, „vom schlechtesten Netz“ zu reden. Natürlich gibt es Bereiche, in denen der Empfang nicht ganz optimal ist. Das ist aber ein marktübliches Thema – auch für andere Anbieter – und kann viele Gründe haben. Um Infos über eine mögliche Netzstörung zu bekommen, kannst du eine Mail an diese Adresse schreiben: base.netzbotschafter@gmail.com Bitte melde uns auch den PLZ-Bereich, indem die Störung ist. Zusätzlich ist dein Handynummer nötig, um dich direkt erreichen zu können. Auf diesen beiden Wegen wird sich das Problem sicher lösen lassen.

Lars
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.178
hagex
hagex
D
Antworten
17
Aufrufe
2.169
drefreu
D
T
Antworten
0
Aufrufe
2.158
Tina1990
T
Zurück
Oben Unten