Ständig Klingeltöne verstellt

Skitch76

Skitch76

Stammgast
246
Der Leierkasten macht mich noch wahnsinnig... Mein Sensation verstellt immer wieder mal (so alle 2-3 Tage, manchmal auch öfter) die Klingeltöne. Manchmal sogar ohne Neustart. Als Klingelton hab ich normalerweise ein Lied auf der SD-Card, das verstellts mir dann immer in ein anderes Lied aus demselben Ordner, was aber einen komplett anderen Dateinamen hat. Ebenso die Standardbenachrichtigungstöne (obwohl ich da schon nen "Standard"-HTC-Ton hab) und SMS-Ton.

Weiss jemand Rat?
 
Bei mir war das so als ich die SD Card gewechselt habe (mit gleichem Inhalt) danach war alles verstellt.

Hast Du vielleicht die SD Karte gewechselt oder draussen gehabt?
 
Nee, gar nicht. Habs auch schonmal von Vodafone tauschen lassen
 
Ich hänge mich hier mal dran.
Bei meinem XE die gleiche Situation. In unregelmäßigen Abständen alles verstellt.
Klingelton
K9 alle Konten
Whatsapp
SMS

Originale Speicherkarte drin. Kein Root, alles Original.

PS: T-Mobile Branding
Töne auf T-Mobile verstellt.

Ich verstehe es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Klingeltöne auf der SD liegen dann passiert das auch wenn nur einmal nicht auf die SD zugegriffen werden kann. Durch Erschütterungen oder so. Meist merkt man das nicht und schon geht kein Klingelton mehr der auf der SD ist.
 
Hallo,
ich habe folgendes festgestellt.
Wenn ich mit PC auf die SD zugreife und in der Zeit ein Klingelton oder Benachrichtigungston benötigt wird durch einen Anruf oder Nachricht, dann verstellt sich der Ton und bleibt auch so. Wenn aber in der Zeit des Verbundensein nichts ankommt, dann bleiben die Töne so eingestellt. Also nur kurz mit dem PC verbinden.
So mache ich es und es läuft besser dadurch.
Ich hatte aber mal ne Customer Rom drauf, da hat sich aus heiteren Himmel auch immer alles verstellt. Ist Gott sei dank niicht mehr.
 
habe das Problem auch und kann mir nicht erklären was da passiert....:winki:
 
Holli33 schrieb:
Hallo,
ich habe folgendes festgestellt...

Das kling logisch, ich werde das mal beobachten...

Danke!
 
Das mit der SD Karte am Computer würde Sinn machen, hatte das jetzt schon dreimal, das letzte mal grad eben. gestern hab ich mir neue Musik draufgemacht und in der Zeit kam was bei whatsapp rein. Werde das mal beobachten.

Man erschreckt sich immer so, wenn dann auf einmal so nen Lied, oder sowas als Benachrichtigung kommt.:eek:

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Logi24 schrieb:
Man erschreckt sich immer so, wenn dann auf einmal so nen Lied, oder sowas als Benachrichtigung kommt.:eek:

Déjà-vu
uglyeye.gif
 
Logi24 schrieb:
Das mit der SD Karte am Computer würde Sinn machen, hatte das jetzt schon dreimal, das letzte mal grad eben. gestern hab ich mir neue Musik draufgemacht und in der Zeit kam was bei whatsapp rein. Werde das mal beobachten.

Man erschreckt sich immer so, wenn dann auf einmal so nen Lied, oder sowas als Benachrichtigung kommt.:eek:

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

richtig. das macht sinn, weil dabei die sdkarte im gerät unmounted wird, und dann die klingeltöne nicht zur verfügung stehen falls die auf der sd-karte sind. damit es keinen error oder nicht "keinen" klingelton gibt, ist hier der fallback auf default (oder random verfügbar) vorgesehen, was absolut sinn macht. allerdings könnte natürlich hier nach einem erneuten sd-(re)mount das problem auftreten dass das system von dem fallback nicht auf den selbsteingestellten zurückgreift.

das könnte evtl (!) daran liegen, das die sdkarte nach dem trennen vom pc gemounted und neu indiziert wird. zur gleichen zeit versucht das system natürlich auf den user-ringtone zuzugreifen, der evtl. aufgrund von großer datenmenge und noch nicht abgeschlossener indizierung nicht verfügbar ist, und wählt dann (warum auch immer) einen anderen.

sind aber nur vermutungen..
 
Hallo miteinander, bin "Neuling", hier im Forum und mit meinem HTC-Sensation. Ich habe dasgleiche Problem mit den Klingeltönen von SD-Card. Selbst ein erstelltes Soundschema mit den Klingeltönen der SD-Card greift auf diese nach Auftreten des Problems nicht mehr zu. Das finde ich bei einem ansonsten so hochwertigem Gerät ein ziemliches Armutszeugnis. Gibt es denn für das Problem eine Lösung. Oder besteht evtl. die Möglichkeit, die Klingeltöne auch auf einem nicht gerooteten Telefon irgendwie in den Systembereich zu verschieben. Würde mich sehr über Eure Unterstützung freuen....
 
Ok wir wissen nun woran es liegt und es macht auch Sinn.
Hat aber irgendwer einen Workaround wie man das Problem umgehen kann, ohne zu hoffen das keine Nachricht eingeht wenn es gerade mit dem PC verbunden ist?
Kann man das irgendwie in den Internen-Speicher kopieren? So konnte ich das damals bei meinem alten Sony Handy umgehen.

Und bei mir Schaltet sich auch andauernd die SRS-Verbesserung im Player aus, was wohl auch durch das mounten der SD-Karte resultiert.
 
Ich würde es mal mit einer hochwertigen und schnellen Speicherkarte versuchen...ich vermute das Problem gibt es nur bei billig sd Karten.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
@Bruce, Ich habe ne Class 10 Karte und auch hier verstellen sich die Ringtones (benutze eigene MP3s) nach dem Anschluss an den PC.
 
Seltsam...bei mir ist nachher alles wie vorher, da verstellt sich nichts

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
bei verstellen sich die Töne auch ohne unmounten am Pc, das ist langsam richtig nervig
 
ich hab das selbe Problem, die töne verstellen sich auch immer wieder.
wenn ich das Handy am pc hängen hab ohne das zu dieser Zeit ein anruf kommt.
Hab das gerät schon 4 mal eingeschickt.Ich wünsch mir die alte Version zurück .....
da lief das Ding noch ohne Einschränkung.
 
Du hast ernsthaft deswegen das Gerät eingeschickt? Das ist ja immerhin wenn dann ein Software-Bug und hat nichts mit der Hardware zu tun. Da kann Arvato auch nichts machen. Da hilft nur auf ein neues Android Update zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar aber ich zahle ja dafür und ich schreibe denen das die mir eines schicken mit der alten Software.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.199
Patrick_87
P
feerles85
  • feerles85
Antworten
11
Aufrufe
1.645
feerles85
feerles85
kukihn
  • kukihn
Antworten
0
Aufrufe
795
kukihn
kukihn
Zurück
Oben Unten