1. Miguel Garcia, 04.06.2012 #1
    Miguel Garcia

    Miguel Garcia Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo...

    ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe das Nexus mit 4.04 und ständig Netzverlust an zwei Orten in Berlin. Auf der Arbeit und zu Hause...
    Ansonsten läuft alles!
    Ich habe es jetzt gerootet (ras cream sandwich) dazu den Trinity Kernel und dieverse Baseband durch. Das Ergebnis ist immer das Gleiche!
    Im Standby ist alles ok aber wenn ich es in die Hand nehme bricht alles zusammen. Wenn ich den Akku rausnehme und es neu starte ist alles ok... für unbestimmte Zeit und dann auf einmal wieder down.
    Was kann das sein?

    Danke
    Miguel
     
  2. Fletch, 04.06.2012 #2
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Welches Radio und welcher provider?
     
  3. Zipfelklatscher, 04.06.2012 #3
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Wenn das vor dem Root auch so war, dann würde ich mal von einem Hardwaredefekt ausgehen. Also mit dem Toolkit wieder eine Google-ROM flashen (kannst ja gleich die IMM76I nehmen), den Bootloader wieder locken (geht auch mit dem Toolkit) und das Nexus umtauschen.
     
  4. Miguel Garcia, 04.06.2012 #4
    Miguel Garcia

    Miguel Garcia Threadstarter Neuer Benutzer

    Das Handy ist von o2 my Handy... Provider ist 1&!
    Radio ist im Moment I9250XXLA2. (XXKL1 und XXKK6 brachten auch keine Besserung)
     
  5. Scratch001, 07.06.2012 #5
    Scratch001

    Scratch001 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo. An für sich bin ich echt zufrieden mit dem GN. Allerdings habe ich das Problem dass der Empfang oft einfach so in den Keller geht. Habe ich eben noch vollen Empfang ist in der anderen Sekunde kein Balken mehr da und sogar ein kleines oben bei der Netzaktivität ist zu sehen. Und das obwohl ich mich nicht vom Fleck bewege!
    Manchmal ist "nur" das mobile internet betroffen, dass dann plötzlich ins Nirvana verschwindet. Hat so ein Phänomen noch jmd.?

    Galaxy nexus, aktuellste Firmware, nicht gerootet.
     
  6. Aschenbecher, 07.06.2012 #6
    Aschenbecher

    Aschenbecher Erfahrener Benutzer

    Ist bei mir leider auch so, liegt angeblich am 4.04 update. Hoffe das wird bald gefixt

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  7. roger mexico, 07.06.2012 #7
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

  8. gokpog, 07.06.2012 #8
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Ich sehe jetzt den Zusammenhang mit dem 4.0.4er Standby Fehler aus der Beschreibung des TE nicht wirklich.

    Irgendwie hört sich das für mich mehr danach an, dass sich das Handy vom GSM ins 3G Netz einbucht und dort der Empfang halt schlechter ist.
     
  9. Scratch001, 08.06.2012 #9
    Scratch001

    Scratch001 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich kannte den o. g. Thread. Aber es geschieht halt nicht (nur) im Standby. Und nein, auch wenn ich "nur 2g-Netze verwenden" eingeschaltet habe, habe ich das gleiche Phänomen!
     
  10. Miguel Garcia, 08.06.2012 #10
    Miguel Garcia

    Miguel Garcia Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe genau das selbe Problem. Selbst nach dem Root und ändern des Radio, Rom & Kernel das gleiche Problem...:bored:
     
  11. matzemobile, 08.06.2012 #11
    matzemobile

    matzemobile Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, habe das gleiche problem.
    Handy liegt auf dem Tisch, mal super Empfang, 5 Sekunden später 0 Empfang, keinNetz.
    Sehr komisch.
    Schlimmer sind noch die Verluste der Internet Verbindung, voller Empfang aber nicht ins Datennetz eingebucht, wie, warum?

    Stock 4.0.4 Vodafone Netz.

    Gruß Matze


    Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. Fletch, 08.06.2012 #12
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Und wenn ihr mal Stock 4.0.3 installiert?
     
  13. STEFANPEPE, 08.06.2012 #13
    STEFANPEPE

    STEFANPEPE Android-Experte

    Ladet euch mal getril aus dem playstore .das könnte besserung bringen.wird bei xda erklärt das dies den empfang beeiflussen kann wenn die basebandvesion nicht mit der Ril version übereistimmt!
     
  14. Freibiergesicht, 08.06.2012 #14
    Freibiergesicht

    Freibiergesicht Android-Experte

    GetRIL ist primär für LG smartphones gedacht und nicht wirklich für's Galaxy Nexus, aber das war dir bestimmt bewusst, als du die Beschreibung gelesen hast.
     
  15. STEFANPEPE, 08.06.2012 #15
    STEFANPEPE

    STEFANPEPE Android-Experte

    Ja schon klar aber bei einigen hats ja was gebracht.
    Von daher einfach mal testen.:)
     
  16. TiAnTee, 09.06.2012 #16
    TiAnTee

    TiAnTee Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hatte das Problem gestern auch, dachte zuerst es liegt an der Ortschaft (kleines Dorf) , aber als ich wieder Zuhause war hatte ich immer noch keinen Empfang . Nach einem Reboot hatte ich aber seit dem weniger Probleme.
     
  17. Lupus, 09.06.2012 #17
    Lupus

    Lupus Android-Experte

    In der Beschreibung steht auch daß das Galaxy Nexus unterstützt wird!

     
  18. Clockwise, 09.06.2012 #18
    Clockwise

    Clockwise Erfahrener Benutzer

    Habe das Problem auch.
    GetRIL sagt jedoch, dass beides zusammenpasst. (Funktioniert übrigens ohne Probleme auf dem Nexus)
     
  19. Handymeister, 09.06.2012 #19
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Vielleicht wurde es zunächst primär dafür entwickelt, aber RIL (Radio Inferface Layout) ist keine LG Erfindung, sondern gehört einfach zu Android dazu. Ich habe das Thema im Baseband-Thread heute auch mal entsprechend erwähnt: https://www.android-hilfe.de/root-h...dio-xxla2-bootloader-la03-43.html#post3438582

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  20. Miguel Garcia, 14.06.2012 #20
    Miguel Garcia

    Miguel Garcia Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo... das hat soweit super geklappt. Nur habe ich noch die XXLA2 Baseband drin. Wo finde ich die originale Basband. Habe Angst das ich sonst, wenn ich den Garantiefall geltend machen möchte ärger bekomme.

    oder ist das die Stock Baseband?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2012

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. google galaxy nexus netzverlust