Ständig Netzverlust

M

Miguel Garcia

Neues Mitglied
0
Hallo...

ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe das Nexus mit 4.04 und ständig Netzverlust an zwei Orten in Berlin. Auf der Arbeit und zu Hause...
Ansonsten läuft alles!
Ich habe es jetzt gerootet (ras cream sandwich) dazu den Trinity Kernel und dieverse Baseband durch. Das Ergebnis ist immer das Gleiche!
Im Standby ist alles ok aber wenn ich es in die Hand nehme bricht alles zusammen. Wenn ich den Akku rausnehme und es neu starte ist alles ok... für unbestimmte Zeit und dann auf einmal wieder down.
Was kann das sein?

Danke
Miguel
 
Welches Radio und welcher provider?
 
Wenn das vor dem Root auch so war, dann würde ich mal von einem Hardwaredefekt ausgehen. Also mit dem Toolkit wieder eine Google-ROM flashen (kannst ja gleich die IMM76I nehmen), den Bootloader wieder locken (geht auch mit dem Toolkit) und das Nexus umtauschen.
 
Das Handy ist von o2 my Handy... Provider ist 1&!
Radio ist im Moment I9250XXLA2. (XXKL1 und XXKK6 brachten auch keine Besserung)
 
Hallo. An für sich bin ich echt zufrieden mit dem GN. Allerdings habe ich das Problem dass der Empfang oft einfach so in den Keller geht. Habe ich eben noch vollen Empfang ist in der anderen Sekunde kein Balken mehr da und sogar ein kleines oben bei der Netzaktivität ist zu sehen. Und das obwohl ich mich nicht vom Fleck bewege!
Manchmal ist "nur" das mobile internet betroffen, dass dann plötzlich ins Nirvana verschwindet. Hat so ein Phänomen noch jmd.?

Galaxy nexus, aktuellste Firmware, nicht gerootet.
 
Ist bei mir leider auch so, liegt angeblich am 4.04 update. Hoffe das wird bald gefixt

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ich sehe jetzt den Zusammenhang mit dem 4.0.4er Standby Fehler aus der Beschreibung des TE nicht wirklich.

Irgendwie hört sich das für mich mehr danach an, dass sich das Handy vom GSM ins 3G Netz einbucht und dort der Empfang halt schlechter ist.
 
Ich kannte den o. g. Thread. Aber es geschieht halt nicht (nur) im Standby. Und nein, auch wenn ich "nur 2g-Netze verwenden" eingeschaltet habe, habe ich das gleiche Phänomen!
 
Ich habe genau das selbe Problem. Selbst nach dem Root und ändern des Radio, Rom & Kernel das gleiche Problem...:bored:
 
Hallo, habe das gleiche problem.
Handy liegt auf dem Tisch, mal super Empfang, 5 Sekunden später 0 Empfang, keinNetz.
Sehr komisch.
Schlimmer sind noch die Verluste der Internet Verbindung, voller Empfang aber nicht ins Datennetz eingebucht, wie, warum?

Stock 4.0.4 Vodafone Netz.

Gruß Matze


Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und wenn ihr mal Stock 4.0.3 installiert?
 
Ladet euch mal getril aus dem playstore .das könnte besserung bringen.wird bei xda erklärt das dies den empfang beeiflussen kann wenn die basebandvesion nicht mit der Ril version übereistimmt!
 
GetRIL ist primär für LG smartphones gedacht und nicht wirklich für's Galaxy Nexus, aber das war dir bestimmt bewusst, als du die Beschreibung gelesen hast.
 
Ja schon klar aber bei einigen hats ja was gebracht.
Von daher einfach mal testen.:)
 
Ich hatte das Problem gestern auch, dachte zuerst es liegt an der Ortschaft (kleines Dorf) , aber als ich wieder Zuhause war hatte ich immer noch keinen Empfang . Nach einem Reboot hatte ich aber seit dem weniger Probleme.
 
Freibiergesicht schrieb:
GetRIL ist primär für LG smartphones gedacht und nicht wirklich für's Galaxy Nexus, aber das war dir bestimmt bewusst, als du die Beschreibung gelesen hast.

In der Beschreibung steht auch daß das Galaxy Nexus unterstützt wird!

FEATURES
* Device support: LG Optimus 2X (+ G2X), LG Optimus 3D (+ Thrill 4G), LG Optimus Black, LG Optimus 4X, LG Nitro HD, Galaxy Nexus (maguro) + some HTC devices. NOTE: some of these devices has preliminary support, meaning that these devices needs more [confirmed] data.
 
Habe das Problem auch.
GetRIL sagt jedoch, dass beides zusammenpasst. (Funktioniert übrigens ohne Probleme auf dem Nexus)
 
Freibiergesicht schrieb:
GetRIL ist primär für LG smartphones gedacht und nicht wirklich für's Galaxy Nexus, aber das war dir bestimmt bewusst, als du die Beschreibung gelesen hast.

Vielleicht wurde es zunächst primär dafür entwickelt, aber RIL (Radio Inferface Layout) ist keine LG Erfindung, sondern gehört einfach zu Android dazu. Ich habe das Thema im Baseband-Thread heute auch mal entsprechend erwähnt: https://www.android-hilfe.de/forum/...tloader-lc03.173589-page-22.html#post-3438582

Viele Grüße
Handymeister
 
Zipfelklatscher schrieb:
Wenn das vor dem Root auch so war, dann würde ich mal von einem Hardwaredefekt ausgehen. Also mit dem Toolkit wieder eine Google-ROM flashen (kannst ja gleich die IMM76I nehmen), den Bootloader wieder locken (geht auch mit dem Toolkit) und das Nexus umtauschen.

Hallo... das hat soweit super geklappt. Nur habe ich noch die XXLA2 Baseband drin. Wo finde ich die originale Basband. Habe Angst das ich sonst, wenn ich den Garantiefall geltend machen möchte ärger bekomme.

oder ist das die Stock Baseband?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • donbilbo05
Antworten
2
Aufrufe
6.381
donbilbo05
D
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.017
Benji96
B
Bones82
  • Bones82
Antworten
2
Aufrufe
1.001
Bones82
Bones82
Zurück
Oben Unten