Ständig Netzverlust

Ich habe auch diese leidigen Probleme...

AOKP M5 mit XXLA, vorher auch andere baseband versucht...

Empfang bricht ab, teilweise auch die Gespräche im Vodafone Netz.

Ich bin täglich im Flugzeug und wenn ich den Flugmodus wieder ausschalte bucht sich das Gerät, trotz Empfang, nicht ins Datennetz ein. Nur ein Reboot hilft.

Jetzt hatte ich letzte Woche dazu auch noch festgestellt dass Datenroaming nicht funktioniert. Reboot hilft auch nicht. Anruf beim Netzbetreiber hat ergeben dass roaming im Vertrag aktiv ist. Einstellungen im Handy sind auch aktiv.

Ich dreh noch durch...


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ich habe ja nun 2 Nexus im Betrieb und hatte mit beiden Geräten das gleiche Problem.
Bei mir hat bei beiden Geräten diese Zusammenstellung geholfen:

- Bootloader LA03
- Baseband UGLC1
- ROM egal - im Moment die b38
- Kernel Franco M3

Habe mal den Franco M4 ausprobiert und sofort wieder Abbrüche - zurück auf M3 und alles wieder OK.
Es gibt bestimmt auch andere Kombinationen die funktionieren.

mfg Kai
 
  • Danke
Reaktionen: photofarmer
seeker1973 schrieb:
Ich habe ja nun 2 Nexus im Betrieb und hatte mit beiden Geräten das gleiche Problem.
Bei mir hat bei beiden Geräten diese Zusammenstellung geholfen:

- Baseband UGLC1

Es gibt bestimmt auch andere Kombinationen die funktionieren.

mfg Kai

das hoffe ich, hab die Slim ics drauf und werde mal das Modem probieren...
 
also die Gesprächsabbrüche und Netzverlust sind bei mir mit dem I9250XXKK1 Modem, Slim ICS 4 und LeanKernel 3.0.32 aufgetreten.

Hab dann mal das I9250UGLC1 Modem geflasht und seitdem alles fein und stabil...
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

alles sind Stock-Radio-ROMs! Hier findest Du alle verfügbaren und Du kannst Dir ggf. dort auch das herunterladen, welches Du zuvor drauf hattest https://www.android-hilfe.de/forum/...tuell-radio-xxlj1-bootloader-lc03.173589.html

Viele Grüße
Handymeister

Es hilft nix... Sorry aber ich bin zu blöd diese files per Minus runter zu laden... Da erscheint kein Link sondern nur ein Name der Files :confused:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Bevor du jetzt irgend etwas flashst, würde ich an deiner Stelle zuerst zusehen, dass du BB und die Ril im Einklang hast. Danach mal beim Netzbetreiber eine neue SIM-Karte beantragen.
Ob du es glaubst oder nicht. Ich habe nun keinerlei Abbrüche mehr.
Wichtig ist nur BB = Ril

Grüße.

Gesendet von meinem GNex mit Tapatalk
 
@slckgky

Hört sich interessant an, was ist die Ril und wo kann ich nachsehen welche ich habe?
 
B0B81 schrieb:
@slckgky

Hört sich interessant an, was ist die Ril und wo kann ich nachsehen welche ich habe?

RIL ist eine library, die als Brücke zwischen den Telefon Funktionen und der Radio Firmware im Kommunikations Chip fungiert. Eine passende RIL zum Radio führt meist zu höherer Signal Stabilität und niedrigerem Akku Verbrauch. Daher ist es sinnvoll nach einem Radio Flash auch die passende RIL zu flashen.

Habe ich aus einem anderen Thread.

Mit der Apple GetRil aus dem Market kannst du sehen welche Ril du aktuell hast und kannst das passende gleich herunterladen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sibbor.getril&hl=de

Viel Erfolg.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Also mittlerweile verliert mein Nexus auch mindestens einmal am Tag den Datenempfang. Derzeit nutze ich die Rascream Rom mit einem Trinity Kernel und bin der Meinung, dass es mir auf Stock nicht passiert ist.
Und das ganze im Vodafone Netz. Wäre ja mal Interessant zu wissen, ob es generell nur bei Custom Roms Probleme gibt.
 
Ich habe auch RasCream und Trinity mit O2 (Netzclub) und verliere ab und zu mal das Netzt.
Aber wenn ich kurz den Flugmodus ein und ausschalte dann bekomm ich sofort wieder Netzt.
 

Ähnliche Themen

D
  • donbilbo05
Antworten
2
Aufrufe
6.384
donbilbo05
D
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.022
Benji96
B
Bones82
  • Bones82
Antworten
2
Aufrufe
1.005
Bones82
Bones82
Zurück
Oben Unten