Ständig "Netzwerk-Time-Out" Meldung

3

310nesv

Neues Mitglied
0
Hallo,

Seit dem letzten Nougat Update bekomme ich ständig die Meldung "Netzwerk-Time-Out. Bitte versuche es später noch einmal". Hauptsächlich während ich die YouTube App nutze, aber auch bei anderen Aktivitäten.

Probleme, die diese Meldung erklären könnten, habe ich keine. Es läuft alles einwandfrei - Netzverbindung, Wlan, mobiles Internet. Dennoch kommt alle 2-6 Minuten diese Meldung.

Da wie gesagt alles funktioniert, bin ich etwas ratlos, wonach genau ich suchen sollte. Wäre für irgendwelche Anhaltspunkte dankbar, da es auf Dauer doch schon etwas stört, ständig diese Meldungen zu bekommen.
 
Na da wird wohl dann die YouTube App zicken machen.
Wenn deine Netzwerkverbindungen Ok sind und du auch Internetseiten aufrufen kannst, kann's ja nur an YouTube liegen.

Btw.: Willkommen im Forum!
 
Wie gesagt, ist es allerdings ein Problem, das nicht ausschließlich bei der YouTube App auftaucht. Dort nur am häufigsten, bzw fällt es mir da am stärksten auf.
 
Wo denn noch?
 
Kommt bei mir gefühlt seit dem letzten Update (Mai-Update) wieder öfter vor. Hängt wohl mit der Netzverbindung zusammen.

Nehme an, du hast dieses Problem nur im Mobilfunknetz nicht im WLAN. Oder?
 
Heute hat das Internet nicht mehr funktioniert - trotz voller Anzeige -, als ich Mobilfunkdaten deaktiviert und später wieder aktiviert habe. Geholfen hat nur Flugmodus an- und wieder ausschalten. Scheint ein Bug zu sein!

310nevs, schaltest du auch manchmal manuell die Mobilfunkdatenverbindung aus? Hängt es damit zusammen?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
2.243
maik005
maik005
P
Antworten
37
Aufrufe
1.572
PieDieÄj
P
M
Antworten
5
Aufrufe
811
StefanStreit
S
Zurück
Oben Unten